USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

Diskutiere USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt im Windows 8 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Desktop PC, Windows 8.1 Folgender Fehler ist aufgetreten: Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt. Speicher-Sticks oder andere USB-Speicher (z.B. ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN8.1; 6.3.9600
    System
    CPU:G645 ; RAM: 8 GB; Grafik:NVIDIA 620

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Desktop PC, Windows 8.1

    Folgender Fehler ist aufgetreten:

    Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt.
    Speicher-Sticks oder andere USB-Speicher (z.B. ein Diskettenlaufwerk) werden
    wie immer erkannt und sind auch im Explorer zu sehen.
    Die angeschlossenen ext. Festplatten erscheinen weder im Explorer noch im
    Datei-Manager (Total Commander ).
    Sie sind jedoch im Auswerfen-Tool und auch in der grafischen Partitionen-Darstellung
    von Paragon Backup & Recovery zu sehen, können aber nicht als Backup-Medium
    vewendet werden.
    Somit is kein Backup möglich!

    Wer weiss Rat?

  2. #2
    Avatar von weiss-nicht
    Version
    windows 8.1 Prof.
    System
    Notebook - ACER V3-771G mit Intel Core i7 3632 QM 8 x 2,2 Ghz, mit Turboboost 3,2 Ghz. 32 GiB RAM

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Lösche alle USB Treiber im Gerätemanager.
    die Treiber, die gebraucht werden, erstellt Windows dann selber wieder.

    Nachher sollten auch deine Ext. Festplatten wieder gefunden werden

  3. #3
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Erscheinen sie in der Datenträgerverwaltung ? Fehlt evtl. nur ein Laufwerksbuchstabe ?

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN8.1; 6.3.9600
    System
    CPU:G645 ; RAM: 8 GB; Grafik:NVIDIA 620

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Danke!

    Unter Systemsteuerung–>Verwaltung–>Computerverwaltung–>D atenspeicher–>–>Datenträgerverwaltung war die externe Festplate zu sehen jedoch ohne eigene Bezeichnung
    Durch Hinzufügen eines Laufwerkbuchstaben ist der Zugriff auf die Festplatte nun möglich.

    Bleibt zu erklären warum der PC über Jahre den Laufwekbuchstaben automatisch zugeteilt hat und plötzlich die manuelle Zuteilung notwendig war

  5. #5
    Avatar von hkdd
    Version
    Win8.1 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 16GB DDR3, SATA3-HDDs

    USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    Bei mir ist das bei Festplatten nicht immer automatisch. Wenn man allerdings einer Festplatte gezielt einen Buchstaben zugeordnet hat, dann merkt sich Windows das für das nächste mal.

  6. #6
    Gast
    Standardavatar

    Frage USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

    dann merkt sich Windows das für das nächste Mal.
    Für eine USB-Festplatten oder USB Stick?
    Nee das wird immer beim Zustöpseln oder Einschalten der USB Festplatte neu von Win 10 festgelegt. Aber was Weiss- Nicht schreibt, ist der richtige Weg. Nur hat Sie vergessen, es sollte dazu im Geräte-Manager unter Reiter Ansicht, dort bei "alle ausgeblendete Geräte" dieser Haken gesetzt sein. Das Manuelle zuteilen müssen eines USB Laufwerksbuchstabe hat ja einen Grund. Normal funktioniert das ja Auto!


USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

Ähnliche Themen zu USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt


  1. Externe 2,5" USB 3.0 Festplatten werden immer wieder nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: 3 verschiedene externe Festplatten 2,5" werden beim USB 3.0 Anstecken nicht im Explorer angezeigt bzw...



  2. nach win update wird grafikkarte nicht mehr erkannt bzw falsch erkannt: Guten Abend die Herrschaften, ich habe mir heute win 8 installiert, lief alles gut, nur wie bisher immer zickt meine Grafik karte rum. ich habe...



  3. USB Datenträger werden nicht mehr erkannt oder nicht als Laufwerk eingebunden!: Man hat man im Laufe der Zeit viele USB Datenträger angesteckt, ihnen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und Windows weigert sich irgendwann, neue USB...



  4. USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.: Hallo zusammen! Ich bin vor Kurzem auf Windows 8 umgestiegen und bis heute lief auch alles bestens. Aber seit heute werden sämtliche...



  5. Festplatten werden nicht erkannt: ich habe Probleme mit meinem PC, und setze meine Hoffnungen auf Hilfe aus diesem Forum. Der PC: Board Asus P7P55D, Prozessor:...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite