USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

Diskutiere USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Desktop PC, Windows 8.1 Folgender Fehler ist aufgetreten: Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt...
  • #1
N

Noah

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
16
Desktop PC, Windows 8.1

Folgender Fehler ist aufgetreten:

Externe Festplatten, an USB 2 oder 3 angeschlossen, werden nicht mehr erkannt.
Speicher-Sticks oder andere USB-Speicher (z.B. ein Diskettenlaufwerk) werden
wie immer erkannt und sind auch im Explorer zu sehen.
Die angeschlossenen ext. Festplatten erscheinen weder im Explorer noch im
Datei-Manager (Total Commander ).
Sie sind jedoch im Auswerfen-Tool und auch in der grafischen Partitionen-Darstellung
von Paragon Backup & Recovery zu sehen, können aber nicht als Backup-Medium
vewendet werden.
Somit is kein Backup möglich!

Wer weiss Rat?
 
  • #2
Lösche alle USB Treiber im Gerätemanager.
die Treiber, die gebraucht werden, erstellt Windows dann selber wieder.

Nachher sollten auch deine Ext. Festplatten wieder gefunden werden
 
  • #3
Erscheinen sie in der Datenträgerverwaltung ? Fehlt evtl. nur ein Laufwerksbuchstabe ?
 
  • #4
Danke!

Unter Systemsteuerung–>Verwaltung–>Computerverwaltung–>Datenspeicher–>–>Datenträgerverwaltung war die externe Festplate zu sehen jedoch ohne eigene Bezeichnung
Durch Hinzufügen eines Laufwerkbuchstaben ist der Zugriff auf die Festplatte nun möglich.

Bleibt zu erklären warum der PC über Jahre den Laufwekbuchstaben automatisch zugeteilt hat und plötzlich die manuelle Zuteilung notwendig war
 
  • #5
Bei mir ist das bei Festplatten nicht immer automatisch. Wenn man allerdings einer Festplatte gezielt einen Buchstaben zugeordnet hat, dann merkt sich Windows das für das nächste mal.
 
  • #6
dann merkt sich Windows das für das nächste Mal.
Für eine USB-Festplatten oder USB Stick?
Nee das wird immer beim Zustöpseln oder Einschalten der USB Festplatte neu von Win 10 festgelegt. Aber was Weiss- Nicht schreibt, ist der richtige Weg. Nur hat Sie vergessen, es sollte dazu im Geräte-Manager unter Reiter Ansicht, dort bei "alle ausgeblendete Geräte" dieser Haken gesetzt sein. Das Manuelle zuteilen müssen eines USB Laufwerksbuchstabe hat ja einen Grund. Normal funktioniert das ja Auto!
 
Thema:

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt

USB-Festplatten werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

Externe USB-Festplatten: Ich habe mehrere USB-Festplatten. Wenn ich jetzt die neue (WD) Festplatte anschließe, wird diese im Explorer nicht angezeigt, oder aber es...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Interne HDD wird nicht mehr erkannt?: Wir sind aktuell an dem Punkt, an welchem wir den Lesekopf erfolgreich durch einen baugleichen funktionierenden getauscht haben. (Reinraum)...
Oben