Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook

Diskutiere Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Guten tag, mein PC mit WIN XP ist defekt. Da darauf Prog. sind, die unter Win 8.1 nicht laufen, habe ich versucht, die XP-Festplatte über Adapter...
  • #1
E

eugen1968

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2016
Beiträge
1
Guten tag,
mein PC mit WIN XP ist defekt. Da darauf Prog. sind, die unter Win 8.1 nicht laufen, habe ich versucht, die XP-Festplatte über Adapter an mein Notebook (WIN 8.1) anzuschliessen. Ich hatte versucht, diese festplatte zu booten, doch dies misslang. Gibt s irgendeine Möglichkeit über den laptop an die XP-Prog. zu kommen?
Gruß
Eugen
 
  • #2
Booten geht nicht mit der Festplatte an einem USB-Adapter,

Was du tun kannst (sofern die Platte nicht defekt ist) ist, die Platte o anzuschliessen
und dann mit dem Explorer Rüberziehen, was du willst.

Aber du solltest dich nun wirklich einmal von den Programmen verabschieden, die
auf DOS laufen oder Win XP, die sind total veraltet.

Kaufe dir einen neuen PC, erstelle eine Virtuelle Umgebung und dort kannst du
Windows XP noch installieren, aber bitte ohne Internetzugang. das wäre Lebensgefährlicher
Leichtsinn
 
Thema:

Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook

Anschluss von Festplatte über USB-Adapter an Notebook - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Projizieren mit dem Microsoft Surface Book 2: Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Projizieren bei meinem Surface Book 2. Besser gesagt, es funktioniert einfach nicht mehr. Bis etwa...
Mobiler Hotspot wird von PC (Windows 10) nicht erkannt: Guten Tag, Ich hab mir kürzlich einen neuen PC zugelegt dieser wurde fertig mit vorinstalliertem Windows 10 Pro geliefert. Jetzt möchte ich den...
USB-Anschluss wird während des Starts "getrennt": Hallo und guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, dass die USB-Anschlüsse verzögert starten? Bei mir werden diese während des Starts "getrennt"...
Oben