Beim Laptop Mousepad nur Teilfunktion

Diskutiere Beim Laptop Mousepad nur Teilfunktion im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Aloha liebe Nachbarschaft, habe mir gestern auf meinen Sony Vaio (2007) Win8 installiert soweit auch ohne Probleme das einzige was mir bis jetzt...
  • #1
H

Hangloose23

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
8
Aloha liebe Nachbarschaft,

habe mir gestern auf meinen Sony Vaio (2007) Win8 installiert soweit auch ohne Probleme das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die "Scroll-Funktion" am Mousepad nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

Gruß
 
  • #2
Versuche mal die linke Taste auf dem Pad zu drücken und dann mit dem Finger die Maus zu ziehen. Dann scrollt es eigentlich.
Kannst auch mal testen ob die Software von Sony noch zu installieren geht. Wenn nicht bleibt nur der erste Vorschlag.
 
  • #3
Hi,

danke für die Antwort funzt aber beides leider nicht:(
 
  • #4
Versuche mal folgendes:

PCI Vendor and Device Lists

Die Seite hat folgendes auf sich!
Wenn man einen Treiber sucht dann kann man ihn über diese Seite ganz leicht finden... und zwar so!!!

Geräte Manager aufrufen

Bei den Eigenschaften dann auf Details und Gerätebeschreibung gehen.
Die Zeile von Hardware ID's kopieren und dann den obigen Link öffnen
Die kopierte Zeile in den Device search eingeben und alles weglöschen bis auf die erste Kombination zwischen _ und den & Zeichen und dann auf suchen gehen.
Wenn du jetzt etwas hinunter scrollst dann kommt eine Liste mit den 0x Nummern und dort findet man die Zahl die das Programm ausspuckt sowie die Internetadresse, oder den Hinweis wo du den Treiber bekommst .
 
  • #5
Hi,
ich habe genau dasselbe Problem. Habe gestern auf meinem Toshiba Satellite-Z930 Windows 8 installiert und kann auf dem Touchpad ebenfalls nicht scrollenl Ziemlich nervig....
 
  • #6
Hi,

ich habe das Problem hiermit lösen können

Drivers | Synaptics

habe dort den Treiber herunter geladen und seit funktioniert es sogar besser als vorher :)

Das einzige (hoffe ich) was noch nicht funzt ist meine Kamera diese wird noch nicht einmal im Gerätemanager angezeigt?

Ich hoffe das ich weiterhelfen konnte

Gruß
 
  • #7
Such mal den Kameratreiber auf der Homepage desLaptop-Herstellers.
In der Regel funktionieren die Win7 Treiber.
 
  • #8
Hallo zusammen,
ich habe das volle Programm von Toshiba für das Windows 8 Upgrade gestern abend runtergeladen und installiert und kann IMMER NOCH NICHT SCROLLEN über das Touchpad. Kann das irgendeine Systemeinstellung sein?
 
  • #9
ich habe das volle Programm von Toshiba für das Windows 8 Upgrade gestern abend runtergeladen
Meintest du damit die Systemtreiber ???

Scrollen mit dem Touchpad unter Win8 funktioniert auch so:
Den Mauszeiger auf den Scrollbalken führen
2X kurz auf das Touchpad tippen und dann die linke Touchtaste gedrückt halten.
Anschließend kannst du den Mauszeiger soviel ziehen wie du möchtest, der Bildschirm scrollt rauf oder runter mit.
Links rechts natürlich auch wenn du den unteren Scrollbalken antippst.
 
  • #10
Ja, das funktioniert, ist aber zumindest für mich umständlich.
Aber die Lösung habe ich auch: das Touchpad funktioniert komplett anders als vor dem Upgrade auf Win8. Voher musste ich mit einem Finger ganz rechts auf dem Touchpad scrollen, analog zu dem Scollbalken auf dem Bildschirm. Zum Runterscollen musste der Finger von oben nach unten bewegt werden.
Jetzt ist das wie auf einem iPad. Scrollen funktioniert mit zwei Fingern, zum Runterscollen muss von unten nach oben bewegt werden.

Da ich das immer nur nach altem Schema ausprobiert habe, tat sich natürlich nichts.
Danke für eure Tipps.
Gruß
Sylke
 
  • #11
...hat der oben aufgeführte Treiber bei dir nicht funktioniert?

Ach ja leider meine Kamera immer noch ohne Reaktion ist aber eigentlich kein Drama, habe den Rechner jetzt seit 2007 und hatte sie nie im Gebrauch also Thema für mich erledigt.

LG
 
  • #12
...so habe jetz sogar die Kamera zum laufen gebracht und zwar einfach mal im Ordner Windows.old/Windows/Drivers gucken vielleicht hat man Glück ;)

LG
 
Thema:

Beim Laptop Mousepad nur Teilfunktion

Beim Laptop Mousepad nur Teilfunktion - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Mousepad per Klick funktioniert nicht (per Touch funktioniert es): Hallo Zusammen, bis gestern war mein Mousepad einwandfrei. Doch dann beim Markieren eines langen Textes war ich nach mehrmaligem Versuch...
Maus hängt in der linken oberen Ecke fest: Liebe Surface Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mauszeiger. Nach dem Hochfahren funktioniert der Touchscreen normal und...
GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Oben