Bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Diskutiere Bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Nutze seit einigen Tagen WIN 8 Enterprise 32bit. Zur Zeit häufen sich Bluescreens mit der Meldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ndis.sys). Kann...
  • #1
D

darkinside

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
14
Alter
34
Nutze seit einigen Tagen WIN 8 Enterprise 32bit. Zur Zeit häufen sich Bluescreens mit der Meldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (ndis.sys).
Kann jemand sagen wie ich das Problem lösen kann?

habe ich gelesen das es sich um den Netzwerktreiber handelt,jedoch finde ich für mein Mainboard ( 775dual-vsta) keine für windows 8

weiß jemand wo ich diesen herbekomme?

Aktuelle Treiberversion ist 1.5.0.0
sf.jpg
 
  • #2
Suche: via rhine ii fast ethernet adapter Treiber für 775Dual-vsta

Suche den oben genannten treiber .meine aktuellste version ist 1.5.00, aber anscheinend gibt es für win8 einen neuen da ich immer wieder bluescreen bekomme
 
  • #3
Suche: via rhine ii fast ethernet adapter Treiber für 775Dual-vsta

PCI Vendor and Device Lists
Die Seite hat folgendes auf sich!
Wenn man einen Treiber sucht dann kann man ihn über diese Seite ganz leicht finden... und zwar so!!!

Geräte Manager aufrufen

Bei den Eigenschaften dann auf Details und Gerätebeschreibung gehen.
Die Zeile von Hardware ID's kopieren und dann den obigen Link öffnen
Die kopierte Zeile in den Device search eingeben und alles weglöschen bis auf die erste Kombination zwischen _ und den & Zeichen und dann auf suchen gehen.
Wenn man jetzt etwas hinunter scrollt dann kommt eine Liste mit den 0x Nummern und dort findet man die Zahl die das Programm ausspuckt sowie die Internet Adresse, oder den Hinweis wo du den Treiber bekommst.
 
  • #4
Suche: via rhine ii fast ethernet adapter Treiber für 775Dual-vsta

vielen dank. habe nun version 1.8 .mal sehen ob es daran lag denn wenn ich win8 hochfahre habe ich nie internet gehabt ich musste immer problembehandlung durchführen.
 
Thema:

Bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - Ähnliche Themen

Windows bluescreen nach update: Guten Tag, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe heute nach einiger Zeit ein Update zugelassen (also die Installation durch Neustart...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
BSOD bei vermeintlichem Treiberfehler (seit Jan 2020) verursacht durch ndis.sys+79ccb: Seit Jan 2020 bekomme ich häufig eine BSOD zu sehen. Neuere Netzwerktreiber lassen sich nicht installieren. Windows 10 sagt der aktuelle Treiber...
Spiele stürzen dauerhaft ab.: hi Leute, ich hab mir neue Hardware eingebaut und das System neu aufgesetzt, nun hab ich das Problem das egal bei welchem Spiel, komplett...
Tägliche Bluescreens durch Ntoskrnl.exe: Hallo, ich bekomme seit mehreren Monaten Windows Bluescreens. Im Schnitt ein mal pro Stunde, mal öfter, ab und zu auch mal ein paar Tage nicht...
Oben