Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln

Diskutiere Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe mir Win 8 pro auf meinem HP G7 Notebook installiert. Soweit so gut, nur leider erkennt Win 8 meine Grafikkarte nicht. Aus meiner...
  • #1
I

imported_sandy

Threadstarter
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mir Win 8 pro auf meinem HP G7 Notebook installiert.

Soweit so gut, nur leider erkennt Win 8 meine Grafikkarte nicht. Aus meiner Radeon 6470 M wird eine 7400 M die nicht gestartet werden kann.

Sämtlicge Versuche die richtige Karte zu installieren, scheitern unter anderem daran das Win 8 sich aufhängt mit der Meldung es wurde ein Problem festgestellt, Neustart.

Nach stundenlangem Rumdoktorn habe ich nach einer Neuinstallation die alten Treiber von HP probiert, und es wird auf einmal die richtige Karte installiert.

Wenn ich jetzt jedoch die Treiber für Win 8 installieren möchte, findet er die auch, aber schwupps wird aus der 6470 wieder eine 7400, das System läuft mit den alte Treibern, jedoch läuft damit der Lüfter der Grafikkarte ständig.

Hat hier jeman irgendeine Idee was hier falsch läuft ?
Dank
LG
Sandy
 
  • #2
Bringt zwar nicht viel aber das hilft wohl nur warten, bis auch HP seine "eigenen" Treiber angepasst hat.
 
  • #3
Die jetzigen HP Treiber sind die richtigen.
 
  • #4
Ich habe auch das Problem, dass meine Graka nicht gestartet werden kann. Ich bin grade am rumprobieren und versuche das Catalyst Control Center zu installieren. Habe dazu auch etwas gefunden, was die Karte wieder zum Laufen bring, doch beim Neustart des PC's war dort irgendein Fehler und der PC ist abgestürtzt. Nach einer Systemwiederherstellung bin ich nun wieder dabei das Catalyst Control Center mit den hoffentlich richtigen Treibern zu installieren.
(Bei mir wird ebenfalls HD7400 angezeigt, nachdem ich Win 8 installiert hatte)
 
Thema:

Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln

Problem mit Grafikkarte Notebook, leicht am Verzweifeln - Ähnliche Themen

zweiter bildschirm dupliziert nur: Hallo, ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber das ist alles etwas unübersichtlich, ich finde sie nicht mehr. Vielleicht gibt es schon...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
Neuinstallation von WIN 10 auf Pentium Notebook: Hallo zusammen, Ich habe ein ca. 5 Jahre altes Notebook übernommen. Das Notebook hatte eine defekte Festplatte mit vorinstallierten Win8. Die...
Windows 10 erkennt nach Update die GTX 680M 4GB nicht: ich habe ein Clevo P170H Notebook - das hat noch Sandy Bridge BIOS: AMI (OEM) 4.6.4 07/13/2011 Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU Grafikkarte: NVIDIA...
Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
Oben