Windows 8 und SSD (Solid State Disks)

Diskutiere Windows 8 und SSD (Solid State Disks) im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, hat jemand Infos dazu, ob Windows 8 SSD Platten besser unterstützt als Windows 7? Ich habe eine SSD Platte mit Win8 und die...
  • #1
S

Spiders

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
16
Ort
bei Aachen
Hallo zusammen,

hat jemand Infos dazu, ob Windows 8 SSD Platten besser unterstützt als Windows 7?

Ich habe eine SSD Platte mit Win8 und die Leistungsbewertung zeigt mir das die SSD mit 6,8 das schlechteste Bauteil ist :cool:

Gruß
Markus
 
  • #2
Ich würde auf Treiber tippen. Probier mal verschiedene Treiber.
 
  • #3
Das hat schon so was auf sich mit der Leistungsberwertung.
Ich habe einen Laptop auf dem Win 7 installiert war. Der hatte bei der Leistungsbewertung nur 4,3 Punkte. Unter Win 8 jedoch, welch ein Wunder, 5,3 Wertungspunkte.
Was gebe ich also auf die Wertung :confused:
 
  • #4
Da gebe ich Opelmeister Recht. Auf die Bewertung sollte man nicht zuviel geben.
Ich denke auch, dass MS an dieser Bewertung wieder was geändert hat.

Teste deine SSD mal mit AS SSD Benchmark. Ist ein gutes Tool. Damit kannste dann auch mal Treiber testen.
So hab ich das jedenfalls noch unter Windows 7 getan.
 
  • #6
Danke, werde es heute Abend mal testen...
 
Thema:

Windows 8 und SSD (Solid State Disks)

Windows 8 und SSD (Solid State Disks) - Ähnliche Themen

Windows bootet nicht: Hallo ich habe da eine wichtige Frage, Ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt und dieser funktioniert. Ich habe auch Windows 10 Home...
WIndows bleibt stecken (Programm antwortet nicht): Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 64 Bit allerneuester Updatestand. In den letzten Tagen erlebe ich immer und immer wieder, dass die...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 mit SSD bootet über 2 Minuten (Diagnosedateien auf OneDrive hochgeladen): Hallo zusammen, mein Problem habe ich oben schon angegeben, ich habe auch einen ähnlichen Thread hier gefunden, der gute Tipps enthielt. Leider...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben