[GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

Diskutiere [GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10) im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe bei 3 von 4 Geräten folgenden Fehler: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller => (Code 10)...
  • #1
I

imported_RippeR81

Threadstarter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
20
Hallo,

ich habe bei 3 von 4 Geräten folgenden Fehler:

Standard OpenHCD USB-Hostcontroller => (Code 10)

(PCI\VEN_1002&DEV_4399&SUBSYS_43991002&REV_00)

Ausserdem funktioniert mein Megtron LCD Display am Gehäuse nicht. Ich vermute es liegt daran... :(
 
  • #2
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

Zuerst mal auf den Herstellerseiten deines Gerätes nachsehen. Das hängt vielleicht auch am Chipsatztreiber. den solltest du vorher installieren.

Sonst hilft vielleicht das:

PCI Vendor and Device Lists

Die Seite hat folgendes auf sich!
Wenn man einen Treiber sucht dann kann man ihn über diese Seite ganz leicht finden... und zwar so!!!

1 . Geräte Manager aufrufen
2. Wenn dort ein Rufzeichen aufscheint dann braucht man einen Treiber!!!

Bei den Eigenschaften dann auf Details und Gerätebeschreibung gehen.
Die Zeile von Hardware ID's kopieren und dann den obigen Link öffnen
Die kopierte Zeile in den Device search eingeben und alles weglöschen bis auf die erste Kombination zwischen _ und den & Zeichen und dann auf suchen gehen.
Wenn man jetzt etwas hinunter scrollt dann kommt eine Liste mit den 0x Nummern und dort findet man die Zahl die das Programm ausspuckt sowie die Internet Adresse, oder den Hinweis wo man den Treiber bekommt.
 
  • #3
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

Danke Opelmeister!

Diese Vorgehensweise kenn ich sehr gut, da ich fast täglich auf Arbeit damit zu tun habe in unserem Deployment. Device und Vendor IDs hab ich gecheckt.
Treiber zu finden ist somit eigentlich kein Problem.

Das Gerät hat jedoch einen code 10. Ich habe etwas gelesen im Zusammenhang mit "legacy USB support" im BIOS. Werde das heute Abend mal prüfen.
(Das Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht richtig oder es sind nicht alle Treiber installiert. (Code 10))

Mal schauen, vielleicht bekomm ich das zurecht gebogen.

Mein MB ist ein M4A89GTD PRO USB 3. Leider gibt es hier noch keine Win8 Treiber, aber wie gesagt, ich vermute es liegt nicht zwingend am Treiber. Vielleicht auch an Peripherie!? Es kann auch an den Front USB Ports liegen, bzw. nur diese scheinen nicht zu funktionieren.

VG und vielen Dank an Opelmeister für die Tips!
 
  • #4
Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

Ich immer noch der Meinung das du den Chipsettreiber und auch den USB3.0 Treiber von Asus installieren solltest. Der funzt auch unter Win8.
chipset.JPG
ASUS - Mainboards- ASUS M4A89GTD PRO/USB3
 
  • #5
[gelöst] AW: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

[gelöst]

Warum auch immer, hier die Lösung:

BIOS => "USB legacy support" auf "aktiviert" (stand auf "automatic") => booten => Geräte deinstallieren => Neue Hardware suchen => fertig

Nun wird auch mein SDC LCD Display erkannt. Die Front USB Ports sind keine USB 3 Ports. Die USB 3 Ports haben funktioniert.


P.S.: Kann man den Thread auch als [gelöst] markieren?

VG
 
  • #6
[gelöst] AW: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

Eine Gelöst-Markierung gibt es bei uns nicht - ich hab aber den Titel des ersten Posts entsprechend geändert.
 
  • #7
[gelöst] AW: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

@Opelmeister: Die Treiber von der ASUS Seite funktionieren teilweise nicht, da Sie Win 8 nicht kennen und es kommt beim Ausführen eine Meldung, dass es das falsche OS sei.
 
  • #8
[gelöst] AW: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

Probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus für Windows 7.
 
  • #9
[gelöst] AW: Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

@RippeR81
die von dir beschriebene Meldung wird von dem Asus Setup ausgelöst.
Du kannst die Dateien auch extrahieren und dann das Setup (nicht das Asus-Setup) aus der extrahierten Datei selbst ausführen. Das meckert dann nicht.
 
  • #10
Problem ist wieder aktuell nach einem Neustart. War doch keine Lösung. Habe extra noch die Win8 Chipsatztreiber von AMD gezogen. Leider auch kein Erfolg.

Naja ich werd mal weiter probieren...

EDIT: Hier ist nochmal ein scheinbar guter Link:

Chipsatz, Grafik, USB: Die wichtigsten Treiber für Windows 8 - Golem.de

Werd mich heute Abend mal drauf stürzen.
 
  • #11
Die Ernüchterung:
Chipsatz Treiber sind aktuell gewesen. Daran hat es schonmal nicht gelegen.

Folgende BIOS-Einstellung führte dann zum gewünschten Erfolg:

"BIOS EHCI Hand-Off" => [Aktiviert]

Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Habe mittlerweile schon mind. 5x gebootet um zu sehen, dass es funzt.

So jetzt bin ich wieder glücklich...
 
  • #12
Du musst schon die Treiber von Asus verwenden.
Hier noch mal ein Hinweis zu welches Setup zu benutzen ist:
ASset..JPG
Ich bin sicher das dass geht. So setzt du es bei allen Treibern ein.
 
  • #13
Siehe oben. Das war die Lösung. Nix Treiber. BIOS! Hatte mal ein BIOS Update gemacht und dabei sind natürlich einige Einstellungen abhanden gekommen. Erst durch die Neuinstallation auf WIn8 ist es mir aufgefallen.

Bei den ASUS-Treibern hast du Recht. Das geht wirklich so. ;)
 
Thema:

[GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10)

[GELÖST] Standard OpenHCD USB-Hostcontroller (code 10) - Ähnliche Themen

Fehler bei USB-Controller USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo Community, ich habe aufgrund eines Problems mit einem USB-Gerät alle Geräte, die im Geräte-Manager unter der Node USB-Controller angezeigt...
Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller – 1.0 (Microsoft) weckt PC aus Energiesparmodus: Nach dem ich meinen PC in den Ruhezustand versetzt habe weckt er nach einiger Zeit oft von selbst wieder auf. Offenbar liegt es an einem...
Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
GELÖST // Smartphone im Geräte-Manager nicht sichtbar --> Akku wird geladen, USB-Verbindung nicht möglich: Ich kann neuerdings mein Mobiltelefon (SONY Xperia XZ2 Compact) nicht mehr so mit dem PC verbinden, dass ich Dateien übertragen kann. Das...
Probleme mit dem Audiotreiber bei USB Mikrofonen: Hallo, Ich besitze einen FUJITSU ESPRIMO Q558 und habe folgendes Problem. Der PC ist vor ca. einem halben Jahr gekauft worden und ist jetzt in...

Sucheingaben

standard openhcd usb hostcontroller

,

openhcd usb hostcontroller

,

openhcd

,
standard openhcd usb-hostcontroller
, standard openhcd usb hostcontroller treiber, asrock openhcd usb controller, openhcd usb host controller amd error 10, treiberproblem bei standard open hcd usb hostcontroller, openhcd usb-hostcontroller treiber download, standard openhcd usb hostcontroller treiber windows 10, standard USB HCD USB win7
Oben