Bluetooth-Maus Problem

Diskutiere Bluetooth-Maus Problem im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Habe mir gestern Win8 Pro auf meinem Laptop installiert und es läuft soweit auch sehr gut... Nun habe ich allerdings ein Problem mit...
  • #1
J

Jeepers

Threadstarter
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
3
Hallo!

Habe mir gestern Win8 Pro auf meinem Laptop installiert und es läuft soweit auch sehr gut...
Nun habe ich allerdings ein Problem mit meiner Bluetooth Maus "Gigabyte GM-M7700B"...
Win8 erkennt die Maus und ich kann sie auch installieren, jedoch wird die maus direkt nach der Installation als offline angezeigt...
Unter Win7 Pro lief die Maus ohne Probleme - dort habe ich bei der Installation allerdings auch keinen "Kupplungscode" eingeben müssen...
Ich habe das Feld bei win8 jetzt einfach leer gelassen jedoch scheint das nicht zu funktionieren!

Gibt es eine Möglichkeit bei win8 ein Bluetoothgerät ohne Code zu Koppeln?

mfg Jeepers!
 
  • #2
Jeepers schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bei win8 ein Bluetoothgerät ohne Code zu Koppeln?

Nein! Für Bluetooth Verbindungen ist IMMER ein vierstelliger Code erforderlich!
 
  • #3
hmm also heißt das, dass win7 diesen code automatisch generiert hat? In den Unterlagen der Maus steht nämlich nichts von einem code...
 
  • #4
okay also ich hab es irgendwie hinbekommen... aber fragt mich nicht wie XD
 
  • #5
Hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir "verabschiedet" sich die Bluetooth-Maus und die Bluetooth-Tastatur (beide nagelneu von Microsoft) immer wieder nach ca. 20 min Inaktivität! Dann kann ich nur noch beide Geräte löschen und neu verbinden, das klappt auch bis ich wieder 20min nichts anfasse - dann sind beide wieder tot!
Hat Jemand eine Idee?
 
  • #6
Schau Dich mal in den Energiespareinstellungen um. Dort werden die USB Ports nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität deaktiviert. Das musst Du abschalten!
 
  • #7
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt mal in den Energiesparoptionen die Einstellung für selektives USB Energiesparen von aktiviert auf deaktiviert gesetzt. Bin gespannt, ob das die Lösung ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
  • #8
Leider hat das nichts gebracht! Die Microsoft Maus und die Microsoft Tastatur verabschieden sich nach wie vor! Eigenartigerweise aber nur diese beiden, alles andere bleibt "online"!? Noch Ideen?
 
Thema:

Bluetooth-Maus Problem

Bluetooth-Maus Problem - Ähnliche Themen

Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu...
Bluetooth-Maus "HAMA CANOSA" mit Bluetooth 3.0 gekoppelt, aber funktioniert nicht.: Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Bluetooth-Maus. Ich habe mir die "HAMA Canosa" gekauft und diese auch erfolgreich mit Bluetooth an meinem...
Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" braucht immer 5 Sek. bis erste Reaktion (W10, Acer V3-371) - Energiespareinstellung?: Ich verwende die Bluetooth-Maus "Microsoft Sculpt Comfort" mit dem eingebauten Bluetooth-Empfänger des Notebooks Acer V3-371 unter der aktuellsten...
Verzögerte Nutzung einer Bluetooth Maus nach dem Hochfahren- Windows 10: Hallo liebe Community, ich habe Windows 10 und seit Kurzem eine Bluetooth-Maus. Allerdings erkennt Windows die Maus nachdem Hochfahren erst ca...
Flight Simulator 2020 Installation nach Deinstallation: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich den FS2020 Premium Deluxe installiert. Soweit so gut. Nach der...
Oben