Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

Diskutiere Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forumgemeinde, ich hoffe auf Eure Hilfe zu meinem Problem. Nach dem ich mir Windows 8 gekauft und dann zu Hause auf meinen etwas älteren...
  • #1
X

xj600rot

Threadstarter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
1
Hallo Forumgemeinde,

ich hoffe auf Eure Hilfe zu meinem Problem.
Nach dem ich mir Windows 8 gekauft und dann zu Hause auf meinen etwas älteren Dell Precision 650 installieren wollte, kam schnell die Ernüchterung.
Nach der Installtion wurde der Rechner neu gestartet, blieb dann aber mit folgenden Text hängen.

Your PC needs to restart
Please hold down the Power Button
Error Code 0X0000005D
Parameters:
0X030F0209
0X756E6547
0X49656E69
0X6C65746E

Nachdem ich dann den Rechner neu gestartet hatte konnte ich unter Win 7(voriges System) und Win 8 auswählen.
Bei der Auswahl Win 8 wiederholte sich die Fehlermeldung.
Bei der Auswahl Win 7 konnte ich wieder auf mein bisheriges System zugreifen.

Mein PC besitzt eine Intel Xeon CPU mit 3.06 GHz und 3,00 GB Ram.
Schon einmal vielen Dank im Voraus für eine kompetente und verständliche Hilfe.
 
  • #2
Du musst im BIOS "Memory Remapping" und "NX" aktivieren.
 
  • #3
Hallo areiland,
in meinem Bios A02, Intel Pentium 4, 2.60 GHz, 3 GB Ram, ist die Antwort "Du musst im BIOS "Memory Remapping" und "NX" aktivieren" nicht nachvollziehbar, weil ich die Einstellung nicht finde.
Ansonsten der gleiche Fehler wie bei meinem Vorfrager.

Kannst du helfen?
Viele Grüße
Heinz-Jürgen
 
  • #4
Das Problem ist: Windows 8 ist nicht mehr mit jeder alten Prozessorarchitektur kompatibel. Ein Pentium 4 unterstützt kein NX (Noexecute) und wird von Windows 8 deshalb nicht mehr unterstützt. Der Windows 8 Upgradeassistent hätte Dir die fehlende Kompatibilität auch anzeigen müssen.
 
Thema:

Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation

Error Code 0X0000005D auf Dell Precision 650 Workstation - Ähnliche Themen

win 8 Installation Fehlercode 0x0000005D: Hallo, Ich wollte auf dem alten PC meiner Mutter win 8 installieren. Hat auch funktioniert aber beim Hochfahren erscheint jetzt immer dieser...
Von XP nach Win 8: Hallo ich habe heute ein Update von XP auf Win 8 gemacht. Nach dem Update kam folgende Meldung: Your PC needs to erstarrt. Please hold down the...
Probleme bei Upgrade: Hallo, habe Probleme beim Upgrade von XP auf Win8 Pro. - Assistenten geladen und auf Tauglichkeit überprüfen lassen. Hat funktioniert. -...
Auswertung "3D Mark 06": Hallo! Brauche mal eure hilfe. Ich habe das gefühl, dass mit meinem pc was nicht stimmt und es ruckelt iwie alles. Kann allerdings mit der...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben