Win8 auf SSD....?

Diskutiere Win8 auf SSD....? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, man soll bei der SSD ja nicht allzuviel löschen und neu beschreiben, habe ich gelesen? Muss ich bei Win8 und wenn ja welche und wie, Ordner...
  • #1
G

Gucky68

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
3
Hallo,
man soll bei der SSD ja nicht allzuviel löschen und neu beschreiben, habe ich gelesen?
Muss ich bei Win8 und wenn ja welche und wie, Ordner einen anderen Pfad auf eine normale Festplatte geben?


Danke


Mike
 
  • #2
Hallo Mike,

bei mir (Win7 und Win8 auf der SSD) liegt folgendes auf der normalen Festplatte:
alle Tempordner
die Auslagerungsdatei
der Cacheordner von Firefox und
die pst-Datei von Outlook

Gruß
Jürgen
 
  • #3
Hallo,
ich checks hier noch nicht mit win8.
Wie mache ich das mit dem Temp und der Auslagerungsdatei?

Danke
 
  • #4
Tippe auf der Metrooberfläche einfach den Begriff Systemsteuerung ein und klicke auf das angezeigte Ergebnis.
In der Systemsteuerung klicke auf System.
Der Rest ist selbsterklärend und funktioniert wie unter Win 7.
 
  • #5
Hallo
also unter W7 war das eine ziemliche Prozedur wie hier beschrieben:
Anwenderdaten (Userprofile) und Programme voneinander trennen - Seite 2

Aber es hat sich gelohnt - System und Daten blieben sauber getrennt!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht unter W8?
Würde gerne ein Upgrade machen mit allen Programmen, aber das Setup-Programm weigert sich.
Ich erhalte die Meldung:
"Für ein Upgrade von Windows müssen sich die Verzeichnisse "Benutzer", "Programme" und "Windows" auf der gleichen Partition befinden. Befinden sich diese Verzeichnisse nicht auf der gleichen Partition, wird das Upgrade nicht unterstützt. Auch das Verschieben der Verzeichnisse auf die gleiche Partition wird nicht unterstützt. Sie können stattdessen eine neue Kopie von "Windows 8 Pro" installieren, wobei es sich jedoch nicht um ein Upgrade handelt. Die Dateien, Einstellungen und Programme werden nicht beibehalten. Alle Programme müssen mit den Originalinstallationsdatenträgern oder -dateien neu installiert werden. Sichern Sie Ihre Dateien vor der Installation von Windows auf einem externen Datenträger wie einer CD, DVD oder externen Festplatte. Klicken Sie zum Installieren einer neuen Kopie von "Windows 8 Pro" oben links auf die Schaltfläche "Zurück", und wählen Sie "Benutzerdefiniert (erweitert)" aus."

Komme ich aus dieser Falle wieder heraus oder muss ich wirklich neu installieren?
 
  • #6
No way out... Du MUSST neu installieren!
 
Thema:

Win8 auf SSD....?

Win8 auf SSD....? - Ähnliche Themen

Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
Erstellter Symlink lässt sich nicht mehr löschen: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe unter C:\... Anstatt eines Verzeichnisses einen symbolischen Link erstellt MKlink d/....... Mein...
Nur ein Streifen vom Bild zusehen nach/während Formatierung: Hallo zusammen, ich vermute das ich ein Problem mit meiner Graka oder wohl eher mit dem Treiber habe, aber weiss mir nicht so ganz zu helfen...
GELÖST Rechner Startet und geht nach 5 sek. wieder aus: Hallo Community Habe mal wieder folgendes Problem. Nach einer Woche Pause wollte ich meinen Rechner starten. Leider geht er nach 5sek. wieder aus...
Oben