Maus und Tastatur funktionieren jedes mal nur nach einem Reset

Diskutiere Maus und Tastatur funktionieren jedes mal nur nach einem Reset im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hey Leute :) Also ich hab folgendes Problem, immer wenn ich meinen Computer ausmache und an der Steckdose den Strom ausmach (hab da so ein...
  • #1
S

Splykeable

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
1
Hey Leute :)
Also ich hab folgendes Problem, immer wenn ich meinen Computer ausmache und an der Steckdose den Strom ausmach (hab da so ein Schalter); immer wenn ich dann wieder anmach, fährt mein Computer superschnell bis zum Einloggscreen hoch, nur funktionieren Maus und Tastatur nicht (Cyborg Rat 3 und Logitech g510). Wenn ich dann auf den resetknopf drücke, braucht mein Computer ca. 1 Minute zum Hochfahren, dann funktionieren aber auch Maus und Tastatur. Ich bin vollkommen ratlos, ich hab grad eben schon Windows aufgefrischt, da gibts ja diesen Button (also den wo man die Dateien behält) und es funktioniert immer noch nicht...
An den Treibern kann es eigentlich auch nicht liegen, die von der Maus hab ich schon ca. 10 mal installiert, von der Tastatur gibt es keine für windows 8.
Bitte helft mir, ich hab wirklich keine Ahnung, was ich noch machen kann :)
 
  • #2
Sei froh. Bei mir funktionieren weder Maus, noch Tastatur. Egal ob normal, oder im abgesicherten Modus.
Auch reset hilft nicht. Wenigstens habe ich Win XP als Zweitsystem.
 
  • #3
Keine Angaben zum Rechner, keine Angaben zu Maus oder Tastatur, keine Angaben wie Windows 8 auf den Rechner kam und ob alle Treiber installiert wurden - eigentlich gar keine Angaben. Wie bitte soll Dir irgend jemand helfen können, wenn Du schon im ersten Post erkennen lässt, dass Du keinen Wert darauf legst uns mit jeder Information zu versorgen, die man nur benötigen könnte?

Hier: Ankündigungen - Windows 8 Treiber & Hardware lesen, dann die Frage erneut stellen.
 
  • #4
Ich habe ein vergleichbares Problem, nur schlimmer. Rechner vom Aldi (Medion AKOYA E4070 D) mit Win 8 vorinstalliert. Vor 3 Tagen gekauft, lief erst reibungslos. Angeschlossen sind USB-Tastatur und Maus von Speedlink. Heute morgen hat er Updates fertig installiert, seitdem keine Möglichkeit irgendwas zu machen. Der Rechner hat keinen Resetknopf. Habe auch PS2 Maus und Tastatur getestet. Wenn der Rechner angeht, kriegt die Tastatur ne Verbindung (Lampen leuchten) die dann aber gleich wieder weg ist. Ich hab echt keine Ahnung was ich da noch machen kann... Ideen?
 
  • #5
Selbst die PS2 Tastatur funktioniert nicht? Dann würde ich zum Händler gehen und den Rechner reklamieren - denn zumindest die müssen funktionieren.
 
  • #6
Ich habe noch eine Weile bei Microsoft gesucht, nach ähnlichen Problemen und Lösungen, aber inzwischen geht praktisch garnichts mehr. Ich komm zwar in das Bootmenu, aber kann da auch nichts sinnvolles einstellen was mir helfen würde. Anschließend oder wenn ich normal hochfahre kommt eine Meldung, dass ich doch bitte ein geeignetes Laufwerk zum Booten auswählen soll (dabei habe ich diese Auswahl nie geändert) und selbst die Recovery-CD führt nicht zu einem Boot.
Prinzipiell kanns doch nicht am Rechner (an der Hardware) liegen, wenn der noch vor 24 Stunden einwandfrei lief und erst durch das Update diese Macken macht...
 
  • #7
Am Rechner selbst wirds auch kaum liegen, aber es kann am Medion Image liegen - mit dem die Rechner aufgesetzt wurden. Du bist nicht der erste bei dem ein Medion Rechner nach Updates plötzlich nicht mehr funktionsfähig ist. Das haben wir hier schon öfter gehabt.

Wenn Du mit leerem DVD Laufwerk startest, wird da die Festplatte und Windows angesprochen - kommt der Rechner dann so weit, dass er versucht Windows zu starten?
 
  • #8
Wenn das Laufwerk leer ist, versucht er von der Festplatte zu Booten, aber es geht nicht, und es kommt eine Meldung, dass ich ein Bootfähigen Datenträger einlegen oder neustarten soll.
Wenn im Laufwerk die Recovery-CD liegt, kommt ein Bildschirm, der wohl von dieser CD sein muss, bricht aber nach 2-3 min laden ab, und es erscheint die gleiche Meldung.
Ins Bios komm ich zwar weiterhin, aber nützen tut mir das für den Augenblick nichts.
Wenn es solche Medion-Probleme schon gegeben hat, dann passt das ganz eindeutig... morgen mal da anrufen (zum Händler = Aldi wird nicht viel bringen nehm ich an)
 
  • #9
(zum Händler = Aldi wird nicht viel bringen nehm ich an)
Definitiv nein, was die Fehlerlösung angeht. Evtl. ein Ja, wenn du das Teil noch nicht lange hast, was die Rücknahme angeht.
 
  • #10
Sorry, aber langsam kristallisiert sich raus das allem Anschein nach die Medion PC's richtige Krücken sind :eek:
 
  • #11
Hi Tha.

nicht unbedingt ... platt machen und selbst einrichten, dann läuft es auch mit dem Nachbarn (medion) :cool:
 
  • #12
Aber eben nur wenn eine angeschlossene Tastatur genutzt werden kann um alle erforderlichen Eingaben zu tätigen. Ausserdem muss er beim neu Installieren an den (wahrscheinlich im UEFI hinterlegten) Key heran kommen.
 
  • #13
Hallo Alex,

da gebe ich dir natürlich (wie zu 99%) Recht.

Oder anders gesagt: Ich bin noch win7 geschädigt und da war mein angedeutetes Vorgehen noch viel einfacher.
 
  • #14
Es kommt jetzt ein Techniker raus, irgendwann die Tage wird die HDD gewechselt.

Laut Medion gibt es große Probleme mit Antivir und Win8 Rechnern, die zu den dollsten Fehlern führen können... o.O krasses Zeug
 
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren jedes mal nur nach einem Reset

Maus und Tastatur funktionieren jedes mal nur nach einem Reset - Ähnliche Themen

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Keine USB-Maus und USB-tastatur nach Ruhezustand: Hallo allerseits, wäre schön, wenn es zu nachfolgendem Problem hilfreiche Kommentare gäbe: Schon mal herzlichen Dank Helmholtz42 Fehlerfall: Am...
pc per usb-tastatur aus ruhezustand wecken einfach nicht möglich *verzweifel*: ich habe das probelm, den pc nicht per tastatur aus dem ruhezustand wecken zu können... es ist ne usb tastatur... im bios gibt es zwar eine option...
GELÖST Erkennt keine Maus und Tastatur, Treibersignatur abschalten: Das Mainboard von meinem kleinen Server ist defekt, so das ich ein anderes eingesetzt habe. Windows startet normal hoch und fängt an diverse...
Oben