Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8

Diskutiere Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo! die Auflösung passt auch nicht. Weiß jemand woran das liegt? GK Treiber u. Bildschirmtreiber sind aktuell! thx stange
  • #1
S

stangebelm

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
11
Hallo!
die Auflösung passt auch nicht. Weiß jemand woran das liegt? GK Treiber u. Bildschirmtreiber sind aktuell!

thx

stange
 
  • #2
Bei so präzisen & vielen Angaben sollte man sich eine Antwort eigentlich verkneifen :rolleyes:

Aber ich rate mal: AMD Grafik (wenigstens das steht in deinem Profil), ist das CCC installiert (rechte Maustaste Desktop/AMD Vision Engine Control Center)?
Falls ja, dieses öffnen und dort (links im Menü) auf Meine digitalen Flachbildschirme und dort auf Eigenschaften (digitaler Flachbildschirme) klicken. Hier dann, rechts in der Auswahl, unter Bildscalierung, einen Haken bei Bild auf Vollbildgrösse scalieren setzen. Dann wird kurz der Monitor dunkel, dann hast du ein Vollbild, ohne Ränder.

Falls du CCC (Catalyst Control Center) nicht installiert hast, lade dir hier die neuesten AMD-Treiber und installiere auch das Controlcenter (nur, falls du diese Vs. noch nicht, oder nicht mehr gespeichert hast).
 
  • #3
Danke!

Klar, GK ist eine AMD Radeon HD 7500.

Ich habe auf dem Rechner tatsächlich CCC, aber von hp und da gibts soviele Einstellmöglichkeiten (Hydragrid??) , das ich nicht weiß was da aktiviert werden muss.

Von digitalen Flachbildschirmen sehe ich dort nichts:confused:

Hat jemand Kenntnis von und kann mir helfen?
 
  • #4
Lösung: GK Treiber von der hp Seite runterladen und installieren:)
 
  • #5
Im AMD VISION Engine Control Center unter Mein digitaler Flachbildschirm und Untermenü Skalierungsoptionen den Wert Overscan auf 0 % stellen und schon ist das Bild im vollen Fomrat verfügbar
 
Thema:

Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8

Samsung Syncmaster S27B350 hat schwarzen Rand seit W8 - Ähnliche Themen

Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit...
grausliges Schriftbild: Liebe Spezialisten! Seit Mitte des Jahres nutze ich einen Aldi-PC (Medion Akoya E62009, mit Intel® UHD-Grafik 630) zu meinem alten Monitor...
Bildschirmlupe zittert wenn ich die Maus am Rand bewege: Hallo, seit dem ich auf Windows 10 2004 aktualisiert habe, habe ich Probleme mit der Bildschirmlupe. Nach einer Weile zittert/wackelt der...
GELÖST HP Drucker OfficeJet 3833 Druckt nur schwarz/weiß: Hallo erst mal, ich hab da ein Problem. Ich versuche jetzt schon seit ein oder zwei tagen meinen Drucker davon zu überzeugen das er doch bitte in...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Oben