Problem mit HDMI auf Fernseher

Diskutiere Problem mit HDMI auf Fernseher im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der HDMI-Übertragung auf einen Fernseher. Wenn ich den Laptop per HDMI an meinem Fernseher einschließe...
  • #1
I

imported_Jack

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der HDMI-Übertragung auf einen Fernseher.
Wenn ich den Laptop per HDMI an meinem Fernseher einschließe, bekomme ich kein Bild. Ich habe schon probiert unter „Geräte“ zu duplizieren etc. hat aber leider nicht funktioniert. Der Fernseher bleibt einfach schwarz.

Ich benutze einen Acer Aspire 4820TG-434G64MN TimelineX mit Win8 Pro. Grafikkarte müsste ATI- Mobility Radeon HD 5650 sein. Im Geräte-Manager steht, dass die Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Ich hab alle Windows-Updates ausgeführt.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
wahrscheinlich mußt
am Fernseher den richtigen
HDMI Eingang zuweisen
 
  • #3
Der Fernseher hat nur einen HDMI-Eingang. Unter Win 7 hat es problemlos funktioniert, einfach einstecken und der Laptop hat den Fernseher sofort erkannt.
 
  • #4
Dann lade Dir mal bei Acer, die zu Deinem Laptop passenden Treiber, für Deine Grafikkarte herunter! Es können auch Windows 7 oder Vista Treiber sein, wenn Acer noch keine Windows 8 Treiber hat. Dann sollte das mit Deinem HDMI Anschluss ach wieder klappen! Wichtig ist aber, dass Du auf x86 (32bit) oder x64 achten musst! Dies muss mit Deiner installierten Windows 8 Version übereinstimmen!
 
  • #5
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber nur an bestimmten Fernsehern und Bildschirmen.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Grüße pedaa
 
Thema:

Problem mit HDMI auf Fernseher

Problem mit HDMI auf Fernseher - Ähnliche Themen

HDMI-Problem Verbindung Windows10-Notebook (Acer) mit Fernseher: Hallo, habe ein Problem mit der HDMI-Verbindung meines gerade neu gekauften Acer Aspire 5 (A515-52G-510V) Notebooks (Grafikkarte: Intel UHD...
Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Notebook-Bildschirm auf Fernseher über HDMI duplizieren (1903-Updatebug!): Seit dem Update auf 1903 kann ich den Notebook-Bildschirm nur noch auf den Fernseher über ein HDMI-Kabel duplizieren, wenn der Fernseher Z U V O...
Oben