AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8

Diskutiere AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo wenn ich unterm Gerätemanager meine Grafikkarte angucke wird gesagt: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)...
  • #1
M

MrCornyx

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
3
Hallo wenn ich unterm Gerätemanager meine Grafikkarte angucke wird gesagt:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) also habe ich folgendes gedownloaded: AMD Catalyst
wenn ich das ausführe kommt jedoch die Meldung: Unbenannt.PNG

bitte um hilfe
 
  • #2
Versuch mal folgendes ...bei mir gings
AMD Catalyst
 
  • #3
ja genau das hab ich ja gemacht und dann kommt die meldung (siehe bild)
 
  • #4
Sag mal den Hersteller deines Schlepptops bitte.
Mal sehen was sich machen lässt ...bei mir gings mit dem Treibertool..aber ist ja alles unterschiedlich ^^
 
  • #5
Treiber für Komplettrechner bitte immer zuerst beim Hersteller des Rechners suchen - viele Hersteller passen die Hardware an ihre Layouts an und dann passen die Referenztreiber nicht mehr.
 
  • #6
Der Treiber von der Notebook-Herstellerseite muss im Kompatibilitätsmodus Win7 mit Adminrechten installiert werden.
Hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert.
 
  • #7
Das hat bei mir leider auch nicht geholfen mit dem Modus für Win7, kann mir einer weiterhelfen
 
  • #8
Raymann schrieb:
Das hat bei mir leider auch nicht geholfen mit dem Modus für Win7, kann mir einer weiterhelfen

Du musst den Treiber deines Herstellers nehmen. Oder zumindest eine Notebook suchen der auch deine Grafikkarte verbaut hat in der selben Zusammenstellung (mit oder ohne switchable Grafik). Den original AMD Treiber wirst du nie nehmen können, da wird auch die Grafikkarte nicht korrekt gesteuert. Und dadurch ist dein Akku sehr schnell leer, weil deine Grafikkarte immer voll läuft. Die Ansteuerung nimmt jeder Hersteller selber vor, deshalb geht der von AMD nicht.

Und wenn du das nächste mal eine Frage stellst, wäres es gut wenn man mehr über deine Hardware erfahren könnte (Notebook Name, Nummer ect.). So kann man da leider wenig helfen.

mfg
 
Thema:

AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8

AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8 - Ähnliche Themen

GELÖST Grafikkarten-Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, jetzt habe ich mich gestern eeendlich dazu weich klopfen lassen Windows 10 zu installieren (hatte ja die ganze Zeit Win 7 und...
Unbekanntes USB-Gerät im Gerätemanager: Seit kurzem nervt mich bereits mehrmals die Meldung von einem unbekannten USB-Gerät, obwohl kein USB-Gerät angeschlossen ist. Ich habe das...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Plötzliche Datenträgerauslastung kurz nach dem Einschalten lt. Task-Manager bei 100 %, Rechner friert sofort ein (Windows 8.1): Hallo, liebe Community, Ich habe einen Laptop von HP "Compaq CQ 58", Festplatte 500 GB, Windows 8.1, 64 Bit, mit AMD E1, 1200 APU with Radeon(tm)...
Windows 10 erkennt USB-Stick nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein neuer USB-Stick wir vom meinem Laptop installierten Wind Pro 10 Vers 1803 nicht erkannt, von den...
Oben