Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

Diskutiere Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; hallo, musste mich hier einfach anmelden ,weil ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. ich habe heute auf meinem HP laptop...
  • #1
I

imported_ande

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
2
hallo,

musste mich hier einfach anmelden ,weil ich hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

ich habe heute auf meinem HP laptop windows 8 welches ich über die uni kostenlos bekommen habe installiert.
läuft außer der tv karte auch eigentlich alles ganz gut.

nur habe ich bis jetzt keine möglichkeit gefunden um zwischen dem grafikchip von intel und der eingebauten leistungsstärkeren grafikkarte von ati zu wechseln.
der laptop läuft nur mit dem grafikchip und dieser ist zu schwach um den angeschlossenen monitor zu betreiben....
unter dem gerätemanger steht bei der ati grafikkarte iwas von fehler code 10...

hat jemand ne idee wie ich das lösen könnte?

lieber gruß andy
 
  • #2
grafikkarten wechseln HP Laptop

@ande

Bitte bemühe Dich, im Sinne der Forenregeln, die auch für Dich gelten, Dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten und deine Beiträge entsprechend lesbar zu gestalten! Das gilt insbesondere für Groß- Kleinschreibung, aber auch für Punkt und Komma!

Mit Deiner Anmeldung hier im Forum, hast Du diese Regeln akzeptiert, halte Dich also daran!

Nutze bitte den "Bearbeiten" Button um Deinen Beitrag zu editieren!

Im übrigen MUSST Du zwingend die Grafiktreiber Deines Notebookhersteller installieren. Weder die von Intel oder ATI/AMD laufen korrekt auf einem Notebook der mit zwei Grafikkarten ausgestattet ist. Jeder Hardware Hersteller hat in der Regel spezielle Treiber, die von den Original Treiber abweichen. Du kannst auch Windows 7 oder Vista Treiber verwenden, falls Dein Hersteller noch keine Windows 8 Treiber anbietet!
 
  • #3
Es wäre schön, wenn diese funktionieren würden. Selbst im Kompatibilitätsmodus werden die AMD-Treiber nicht angesprochen, der Intel HD-Treiber läuft dann zwar, aber auch mit Tücken. Dieser Fred hat mir geholfen: HP Pavilion dv7-4013eg -- Grafikkarte Probleme bei... - HP Kundenforum, habe dort meinen Ansatz gepostet. Es funktioniert jetzt zwar der Intel Treiber nicht, aber dafür der AMD-Treiber, der für mich erstmal Priorität hat. Die Desktop-Grafikleistung ging von 4.3 auf 7.1 hoch und das ewige Warten, bis alles geladen ist, hat ein Ende. Achtung: Keine Updates machen, bis eine funktionierende Lösung gefunden wurde. Wirds sicher bald geben, da es massenweise Beschwerden an HP hagelt, und das zu Recht. Mein Notebook wurde in 2010 neu erworben, das letzt Update für die Treiber dieser Grafikkarte von HP liegt auch in 2010....schlechtester Support aller Hersteller.
 
Thema:

Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop

Zwischen den Grafikkarten wechseln - HP Laptop - Ähnliche Themen

Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...
Desktop erscheint nicht nach Anmeldung: hallo ich habe gestern meinen antivirus avast neu installiert weil er seit längerem nicht mehr funktionierte. das hat alles geklappt. Ich habe...
Grafikkarten bei Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und externem Samsung Monitor S27E390H: Liebe Community, ich habe ein paar Grafikkarten-Probleme mit meinem Samsung Laptop Series 7 Chronos NP770Z5E und einem extern angeschlossenen...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen, aber aktuell nur für Rechner mit Intel-CPU: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Build 17035 für die Windows-Insider im Fast Ring zur Verfügung gestellt. Obwohl die neue Build...
Grafikkarten Treiber unauffindbar: Hi, ich besitze einen HP Pavilion dv7-6c32eg Entertainment Notebook PC Laptop der beinhaltet diese Grafikkarte : Radeon (TM) HD 7690M XT nur...
Oben