Fritz!FAX unter Win 8 x64

Diskutiere Fritz!FAX unter Win 8 x64 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; wie kann ich unter Win 8 x64 Fritzbox 7270 Provider Kabel De fritzfax-drucker einrichten bzw. installieren, die neueste Version von AVM Fritzfax...
  • #1
D

didixof

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
3
wie kann ich unter Win 8 x64 Fritzbox 7270 Provider Kabel De fritzfax-drucker einrichten bzw. installieren, die neueste Version von AVM Fritzfax 3.07.04 fängt an zu installieren und hört dann ohne Meldung einfach wieder auf.

Gruss und Danke

didixof
 
  • Fritz!FAX unter Win 8 x64

Anzeige

  • #2
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Es gibt noch keine Fritz!FAX Version für Windows 8! Die FRITZ!fax für FRITZ!Box Version 03.07.04 läuft nur unter Windows 7. Das hättest Du bei AVM aber auch selber nachschauen können!
 
  • #3
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Schonmal versucht die Anwendung im Kompatibilitätsmodus für Win7 und gleichzeitig als Administrator zu installieren :confused.
Es ist keine Garantie das die Installation funktioniert. Aber einen Versuch ist das alle male wert.
 
  • #4
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Also pefo,

da muß ich dir wiedersprechen, ich habe hier unter win8 x64 pro die FritzFax 3.07.04(32-Bit) zulaufen und das ohne Probleme! Ich musste nur nach der Installation in der Registry per Hand die IP der Fritzbox(7270) anpassen da sonst der Punkt Internet ausgegraut war.

Mfg
DODO
 
  • #5
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Ich nutze auch Fritz!Fax mit meiner 7390 (selbe Version wie Du), allerdings noch auf meinen Windows 7 Systemen. Auf meinem Windows 8 Rechner habe ich es nicht probiert, weil kein Grund dazu bestand. Im übrigen habe ich mich mit meiner Aussage auch nur auf AVM bezogen, da dort unter den Downloads, nach Auswahl des Router und dann nach Auswahl von Windows 8, die Fritz!Fax Software nicht aufgeführt ist. Das wird wohl seinen Grund haben, da AVM in dem Bereich eigentlich immer sehr genau ist!
 
  • #6
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Ich habe auf meinem Dell Inspiron One 2205 und Fritz!Box 7270 unter Windows 8 Pro 64bit Fritz!Fax anstandslos installieren können. Ich habe allerdings vorher in den Eigenschaften der Installationssoftware als Kompatibilitätsmodus Windows 7 eingestellt und als Administrator gestartet. Die Installation lief ohne Fehler durch und beide Faxdrucker sind eingerichtet worden. Ich habe schon einige Faxe damit abgesetzt. Zum Faxempfang habe ich allerdings in meiner Fritz!Box einen Faxempfang eingerichtet.
 
  • #7
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

in allen kompatibelitätsversuchen (winxp,vista,win7) kommt die Meldung (INCOMPATIBEL)

Gruß
didixof
 
  • #8
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich vor der Installation die Benutzerkontensteuerung auf "Nie benachrichtigen" gestellt hatte.
Zum Beweis, dass die beiden Drucker installiert wurden ein Screenshot meiner Geräte und Drucker:
2012-11-11 16_31_55-Geräte und Drucker.jpg
Weitere Ideen habe ich nicht, sorry.
 
  • #9
FritzFax-Drucker unter Win 8 x64

Habe jetzt auch Fritz Fax installieren können, bei der Deinstallation von avm_tapi_Services for FRITZ!Box_x64, wurde plötzlich mein vorheriger Versuch Fritz fax zu installieren fortgesetzt, der Logitech-Treiber Events funktionierte nicht mehr (Unicode) und nach Beendigung von Logitech, ging die Installation von FritzFax weiter, es kam nur noch die Meldung (keine Languageetreiber in _ISDel.exe gefunden, brauchte nur noch das Passwort für die Fritzbox eingeben und schon war alles installiert (und mir viel ein Stein vom Herzen).


Gruß

didixof
 
  • #10
Nach der Installation von Fritz!Fax und/oder Fritz!Fon funktioniert's noch nicht. Nach dem Installieren des TAPI-Treibers funktioniert alles bestens!
 
  • #11
Tipp von rven war genau richtig! KLappt unter Win8 64.
 
  • #12
Hallo
unter Windows 8 Pro 64bit läuft es ohne Probleme.

Fritz!Fax.jpg
 
  • #13
Ein guter Tip, der mir *WIRKLICH* geholfen hat:

Stoppe die Logitech-Tray-Anwendung(en)!

Ich hatte mit allen möglichen Varianten (Kompatibilitätsmodus mit Win7 und WinXP, als Administrator) versucht das Programm "FRITZ!fax_3.07.04.exe" von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ auf meinem Windows 8 64Bit zu installieren. Es ging nicht.

Erst nach Beenden des Logitech-Symbols aus dem Tray-Bereich hat die Installation funkltioniert!

Gruß,
Skotti
 
  • #14
Hallo,

danke für den Tipp, war wirklich das Logitech-Tray.
Hatte Fritz!Fax schon auf Win 8 x64 schon Installiert, musste mein System aber neu Installieren.
Habe nicht gedacht das ich vorher meine Logitech Mouse noch nicht Installiert hatte.

Gruß
O.K.
 
  • #15
Hallo,

ich habe Fritz!Fax unter Windows 8 64bit einwandfrei installieren können und alles läuft bestens bis auf das Ausdrucken des Nachweises. Wenn ich in dem Dialogfeld "Wollen Sie den Nachweis ausdrucken?" auf ja klicke kommt die Meldung "Keine Datei angegeben". Ich habe schon versucht den Drucker zu wechseln, aber egal ob Normal- oder PDF-Drucker; die Fehlermeldung bleibt!
Habt ihr auch das Problem? ...und vielleicht sogar eine Lösung?

Vielen Dank und beste Wünsche!

Werner
 
  • #16
Hallo Leute,

war froh, diesen Thread gefunden zu haben. Habe alles aufmerksam gelesen und mir die folgende Checkliste erstellt:

1. Prüfen, ob Logitechtreiber aktiv - deinstallieren
2. TAPI Treiber installieren
3. Benutzerkonto auf nicht reagieren
4. Fritzsoftware im Kompatibilitätsmodus W7 starten

Als admin im Konto - bei der Kompatibilitätseinstellung kann man admin nicht gleichzeitig wählen.

Aber: die Fritzsoftware versandet genauso wie zuvor, sie hört einfach auf.

Irgendwas stimmt also nicht an der Logik oder es sind Hardwareabhängigkeiten.

Habt Ihr einen Tipp?

Lorei
 
  • #17
Bei mir läuft die o.g. Fritzfaxversion unter Win 8.1 64 hervorragend, von Anfang an.
 
  • #18
Bei denen es wie bei Lorei nicht funktioniert, obwohl die Checkliste abgearbeitet ist: Mal einen Neustart versuchen. Bei mir hat die Installation dann funktioniert.
 
  • #19
Ich habe wohl selten derartige Probleme mit einem Programm gehabt, wie mit FRITZ!Fax. (Windows 8.1 64 und 7390) Jetzt läuft die Installation zumindest reibungslos, aber trotz TAPI-Installation immer das gleiche Problem. Beim Versuch, ein Fax zu senden bleibt es bis die Meldung ABGEBROCHEN erscheint. In der Anrufliste ist nichts von Faxaktivitäten zu erkennen, als wenn nichts geschehen wäre.

Nur die IP-Adresse von Hand in die Registry einzutragen habe ich noch nicht versucht. Die wurde aber bei der TAPI-Installation abgefragt. Ich weiß auch nicht, wo in der Registry ich die eintragen könnte.

Ich bin echt ratlos...
 
  • #20
Bei mir hat es funktioniert nachdem ich VOR Beginn der Softwareinstallation die CAPI-Funktion an der Fritzbox 7490 mit #96*3* eingeschaltet habe. Die weitere Installation der Software läuft so fehlerfrei durch und Fritzfax wurde ordnungsgemäß installiert.
 
Thema:

Fritz!FAX unter Win 8 x64

Fritz!FAX unter Win 8 x64 - Ähnliche Themen

GELÖST Fritz-NAS: NAS-Dateien werden in Win 10-Explorer doppelt angezeigt: Hallo, Ich benutze zum Faxempfang die AVM-Fritzbox 7490. Ankommende Faxe werden dort in den internen NAS-Speicher der Fritzbox angelegt (wie...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
GELÖST WinXP x64 Neuinstallation geht nicht?: Hallo Forum, ich weiss um die Gefahren ein so altes OS neu zu installieren. Win7 laeuft aber auf dem Rechner nicht gut und ich hatter bisher auch...
Heimnetzwerk einrichten: Wie kann ich einen Heimnetzwerk einrichten? Hallo, habe einen neuen Lenovo V320-17IKBR i5-8 8 128GB 1000GB FHD W10 Home Version 1803, einen PC...

Sucheingaben

FRITZFAX drucker offline

,

avm fax windows 8

Oben