CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr

Diskutiere CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallöle....., Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Mein CD/DVD Laufwerk läuft nicht mehr und wird auch nicht im Bibliothek\Computer mehr...
  • #1
K

Kölle Mäuschen

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
8
Hallöle.....,

Jetzt habe ich wieder ein neues Problem. Mein CD/DVD Laufwerk läuft nicht mehr und wird auch nicht im Bibliothek\Computer mehr angezeigt. Ich habe dann in der Suchmaske "regedit'' um im Registrierungs-Editor nach zu schauen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen. Führe anschließend einen Neustart durch"
NUR BEI MIR STEHEN SOLLCHE NAMEN NICHT DRIN :confused::confused::confused:

Was nun ?????
Wer kann mir erneut helfen.

lg Kölle Mäuschen
 
  • #2
Alle Updates von Windows 8 installiert ???
Suche mal in den erweiterten Einstellungen danach.
Bei mir war das genau so. Erst nachdem alle Updates installiert waren, konnte ich das CD/DVD Laufwerk wieder ansprechen.
 
  • #3
Danke schön, Opelmeister

Für Deine Antwort, Du beschrieben hast habe ich alle Updates installiert. Aber mein Laufwerk will immer noch nicht Laufen.

Lg Kölle Mäuschen. ;)
 
  • #5
Ich habe auch das aus probiert, aber leider bin ich nur bis ,,atapi,, gekommen. Controller0 hat er mir nicht angezeigt......

HKEY_LOCAL_Machine\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0

Langsam verzweifel ich. Ich habe keine Ahnung mehr. Ich habe den glauben das ich den Treiber gelöscht habe. :(

Vielen Dank für Deine hilfe :D

Lg Kölle Mäuschen

EDIT:

Windows 8: DVD-Laufwerke verschwunden « Borns IT- & Windows-Blog
 
  • #6
Gibt es keinen der mir weiter helfen kann...???? Bitte ich brauche Eure hilfe.

Lg Kölle Mäuschen
 
  • #7
In dem Blog von GBorn stand doch noch diese Möglichkeit drin:

CMD als Administrator öffnen und den nachfolgenden Befehl eingeben:
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0×00000001

Damit erfolgt der Eintag in der Regedit.
Du musst den Befehl hintereinander in eine Zeile schreiben. Lehrzeichen beachten.

Rechner neu starten.
 
  • #8
Kölle Mäuschen schrieb:
Gibt es keinen der mir weiter helfen kann...???? Bitte ich brauche Eure hilfe.
Und warum löscht Du nicht einfach im Gerätemanager alle DVD Laufwerke? Dann kann Windows sie neu erkennen und neu einbinden. Auf jeden Fall - bitte verzichte darauf nach jedem Satz einen Zeilenumbruch zu machen, schreib bitte Fliesstext. Ich hab keinen Bock ständig hinter euch auf zuräumen.,
Schau auch mal in die Informationen, die ich im Fuss Deiner Beiträge hinterlasse.
 
  • #9
Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe im Gerätemanager das Laufwerk gelöscht. Ohne jeglichen Erfolg.
 
  • #10
Ich habe im Gerätemanager\IDE ATA/ATAPI Contreoller\ Kanale deinstalliert und der Neustart und das Laufwerk war wieder da. Danke für die Hilfe :) *top*
 
  • #11
Ich habe dasselbe Problem und schon allen im Internet erforderliche Reg Einträge und Filterlöschungen gemacht.

Habe jetzt nicht genau Deinen Weg verstanden, wie Du das Problem gelöst hast. Was sind "Kanale" ?

Bitte noch einmal genaue Vorgehensweise beschreiben
 
  • #12
Da waren wohl "Kanäle" gemeint. :rolleyes:
Atapi.JPG
 
  • #13
hab in der systemsteuerung unter ata/atapi- Controller
ata channel 0 deinstalliert
neu gestartet
und alles war gut
 
Thema:

CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr

CD/DVD Laufwerk läuft unter Windows 8 nicht mehr - Ähnliche Themen

CD-Rom Laufwerke funktionieren nicht mehr: Prosit Neujahr! seit ein paar Tagen gehen auf meinem PC (Win 10 Pro, IntelCore i7 etc.) beide CD-Rom-Laufwerke nicht mehr. Im Geräte-Manager...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen: im gerätemanager ist mein CD/DVD laufwerk nicht mehr zu sehen, unter ausgeblendete anzeigen ist das LF zu sehen, ich bekomme aber die...
DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
ich kann mit meinem CD/DVD laufwerk plötzlich nicht mehr brennen.woran kann das liegen?: hallo an alle kann mir jemand sagen warum ich nicht mehr mit mein CD/DVD laufwerk brennen kann?

Sucheingaben

welches dvd laufwerk läuft unter win 8

Oben