Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Diskutiere Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend! Auf einem PC mit W 7 Ultimate x64 wurde der Drucker automatisch erkannt und arbeitet ganz normal. Schließe ich denselben Drucker an...
  • #1
H

haupe

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2011
Beiträge
5
Alter
68
Guten Abend!

Auf einem PC mit W 7 Ultimate x64 wurde der Drucker automatisch erkannt und arbeitet ganz normal.

Schließe ich denselben Drucker an einen anderen PC an, auf dem W 8 Pro x64 installiert ist, erscheint dieser im Gerätemanager unter „Andere Geräte“ als Canoni550. Man kann also damit noch nicht arbeiten. Der Drucker soll hin und wieder dort verwendet werden, weil er am anderen lange nicht ausgelastet ist. Die PCs befinden sich nicht in einem Netzwerk.
Windows Update findet einen passenden Treiber dafür, die Installation bricht mit dem Hinweis ab, dass ein „Haupttreiberpaket“ fehlen würde.

Finde ich auf meiner W 7-DVD irgendwo den Treiber, um ihn für W 8 zu verwenden?
W 8 soll eigentlich mit allem zurechtkommen, was auch auf W 7 lief.

Canon bietet für den Drucker schon lange nichts mehr an. Schon gar keine x64-Treiber.
XP-Treiber von dort werden im Kompatibilitätsmodus mit dem Hinweis abgeblockt, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird.
Der Drucker druckt noch viel zu gut, als zum alten Eisen zu gehören.

Kann mir bitte jemand helfen?
Um mehr Leute zu erreichen habe ich dieselbe Frage auch in einem anderen Board gestellt.

>>edit: Ich habe im Updateverlauf von W 7 folgendes entdeckt:

"Canon driver update for Canon Inkjet i550
Installationsdatum: ‎06.‎05.‎2012 10:38
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Empfohlen
This driver was provided by Canon for support of Canon Inkjet i550"

Genau dieser Treiber wird von Windows Update auch unter W 8 angeboten. Ergebnis siehe oben.<< (fehlendes Haupttreiberpaket)

Freundliche Grüße, haupe
 
  • Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Anzeige

  • #2
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Hallo haupe

Ich hatte ein ähnliches Problem Canon hat auch bei meinem Drucker schon lange nicht mehr Treiber aktualisiert. Du musst Canon kontaktieren und Sie darauf aufmerksam machen.

Sie haben mir dann einen passenden Win 8 Treiber zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse
 
  • #3
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Danke joschi4,

Deinen Rat werde ich befolgen.


Gruß, haupe
 
  • #4
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Vielleicht bekommt er folgend Antwort:
Original von Canon heute 18:00 Uhr:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Gerät nicht von Windows 8 unterstützt wird. Wie Sie selber festgestellt haben, funktioniert das Drucken unter dem neuen Betriebssystem, jedoch nicht das Scannen. Leider können wir Ihnen dafür keine kompatiblen Treiber zur Verfügung stellen.

Ich fürchte aber das der wirklich zu alt ist.
 
  • #5
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

@opelmeister

Diese Canon-Antwort trifft nicht wirklich mein Problem.
Ich kann eben leider nicht drucken.
Der Treiber, der in W 7 x64 automatisch über das Update installiert wurde, funktioniert einwandfrei. Siehe oben mein edit!
Und das, obwohl Canon angeblich schon garkeine x64 - Treiber für den Drucker anbietet.
Microsoft selbst schreibt auf seiner W 8 Kompatibilitäts-Seite, dass der Drucker unterstützt wird.

Gruß, haupe
 
  • #6
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Wenn du doch schon alles weist, warum dann dir Frage ???
 
  • #7
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

opelmeister schrieb:
Wenn du doch schon alles weist, warum dann dir Frage ???

Ich muss daran zweifeln, ob Du überhaupt mein Problem verstehst. Einfach nochmal #1 lesen.

Ich weiß eben nicht alles! Sonst würde ich verstehen, warum ein Treiber der in W 7 x64 läuft jetzt bei W 8 x64 nicht mehr gehen soll.

Gruß, haupe
 
  • #8
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Hallo Haupe,

das freud mich, wenn man es sagen darf, dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem.

Hast du mittlerweile einen Treiber oder Workaround gefunden?

Das würde mir unglaublich weiterhelfen.

Besten Dank

Gruß
haurg
 
  • #9
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Warum nutzt Du nicht den Treiber, der über das "Druckertreiber Windows Update" angeboten wird???

snipp.JPG
 
  • #10
W 8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

na ja...wie oben schon steht: "...fehlendes Haupttreiberpaket..."
Ist bei mir genauso.

Falls jemand eine Lösung gefunden hat - nur her damit!
 
  • #11
@ haurg, Spike44 und all die anderen, falls es euch noch interessiert oder hilft

Ich habe gestern endlich wieder mal ein W8-update zugelassen (nach mehr als 2 Monaten, Schande über mich!:o).
Innerhalb der gefundenen 340MB – updates stand doch schon wieder ein Canon-update für meinen i550 drin.

Unterschied zu dem früheren Update: das Datum des Treibers war vom 07.02.2013!
Was habe ich gemacht? Einfach alles geladen und installiert.

Ergebnis: mein Canon i550 läuft! Als wenn nichts gewesen wäre! Es gibt wieder alle Einstellmöglichkeiten für den Drucker, wie ich es gewohnt war.

Etwas befremdlich finde ich, dass das Canon-update nicht mehr im W8-updateverlauf zu finden ist. Auch nicht als „erfolgreich“. Das fehlgeschlagene vom November schon.:confused: Alle anderen updates von gestern stehen drin, ich habe nichts ausgeblendet.

Ich weiß also nicht, wie der Treiber heißt. Im Gerätemanager gibt es keine Angaben dazu, würde euch gerne weiterhelfen. Der Drucker ist einfach wieder da und funktioniert!
Bei Canon selbst (Treiberseite) gibt es offiziell immer noch keinen neuen Treiber. Habe ich gestern Abend überprüft.

Ich wünsche allen i550-Besitzern auch unter W8 – 64 weiterhin viel Spaß mit dem guten Teil und hoffe, dass ihr genauso viel Erfolg habt.:D

Freundliche Grüße, haupe

@Mod
Diese Antwort wird von mir auch im windows-hilfe-forum veröffentlicht, um noch mehr Leidtragende zu informieren.
 
Thema:

Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht

Win8 x64 - Treiber für Drucker Canon i550 gesucht - Ähnliche Themen

Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt weisse bal: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben