Festplatte 3 Terra

Diskutiere Festplatte 3 Terra im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hi nutze zur Zeit Windows 8 (32Bit) Test 90 Tage. Ich habe auch eine 3 Terra Festplatte die ich unter Win 7(32bit) splitten musste 2,2 und 0,8...
  • #1
F

fej_2000de

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
1
Hi
nutze zur Zeit Windows 8 (32Bit) Test 90 Tage.
Ich habe auch eine 3 Terra Festplatte die ich unter Win 7(32bit) splitten musste 2,2 und 0,8 terra.
Unterstützt Win 8 3 Terra oder hat das was mit 64 und 32 bit zu tun?
 
  • #3
fej_2000de, das mit der 2TB-Grenze hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun, sondern mit der Partitionstabelle.

Hat die Festplatte einen Master Boot Record (MBR), dann ist mit dem adressieren bei 2TB die Grenze. Weit darüber hinaus geht es dann nur mit der GUID Partition Table (GPT). Dafür muss dein Bord UEFI können, das Betriebssystem muss 64bit sein und es muss mit dem UEFI-Installer installiert werden. In dieser Config können dann Festplatten bis zu einer Gesamtgröße von 8 Zettabyte adressiert werden.

LG ViPER
 
Thema:

Festplatte 3 Terra

Festplatte 3 Terra - Ähnliche Themen

HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Welche Anforderungen sollte der PC für Diablo IV erfüllen? Blizzard macht offizielle Angaben zu Daten: Diablo war beim Erscheinen Ende 1996 bzw. Anfang 1997 für viele ein geniales Spiel und ist es auch bis heute noch, also ist es nicht...
Windows 11 Handhelds Ayaneo Flip DS und Ayaneo Flip KB auf IndieGoGo ab 699$ gestartet: Handhelds aller Art mit Windows als Betriebssystem gibt es mittlerweile einige, aber die zwei Geräte des Anbieters Ayaneo haben vor allem...
Oben