Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt

Diskutiere Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo Unter Win 7 konnte ich meine externe Festplatte anschliessen und schon wurde Sie im Win Explorer angezeigt. Unter Win 8 passiert gar...
  • #1
J

joschi4

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
10
Hallo

Unter Win 7 konnte ich meine externe Festplatte anschliessen und schon wurde Sie im Win Explorer angezeigt. Unter Win 8 passiert gar nichts! Auch wenn ich unter "Geräte und Drucker" gehe und nach neuen Geräte suche, wird nichts gefunden.

Temporärer Lösung:
Habe Intel Rapid installiert. Die Festplatte wird zwar immer noch nicht automatisch erkannt. Wenn ich aber unter Intel Rapid manuell den Befehl anstosse nach neuen Geräten zu suchen, wird die Festplatte gefunden!

Das ist doch merkwürdig? nicht? Ich glaube nicht das Windows nicht mal die passenden Treiber für eine externe Festplatte hat, oder?

PS: Autostart von Festplatten, Netzlaufwerken & Wechseldatenträger habe ich deaktiviert, was auch nichts gebracht hat.
 
  • #2
Probiers mal so: Cmd mit Adminrechten starten, dort dann die unten stehenden Befehle Zeile für Zeile eingeben und ausführen lassen.

diskpart
automount disable
automount scrub
automount enable
exit
exit

Anschliessend einen Neustart machen.
 
  • #3
Hallo areiland, danke für den Vorschlag, hat aber leider nichts gebracht. Auch das manuelle Suchen unter Geräte und Drucker war auch erfolglos.
 
  • #4
Dann schau mal in der Diensteverwaltung ob der Dienst "Shellhardwareerkennung" läuft - wenn das nicht der Fall ist, setz ihn auf Startart "Automatisch" und starte ihn.
 
  • #5
Der ist schon auf automatisch gestellt und läuft auch.
 
  • #6
Wird sie in der Datenträgerverwaltung an gezeigt, wenn Du sie ansteckst? Dann ordne ihr dort einen Laufwerksbuchstaben zu.
 
  • #7
Nein eben nicht. Das habe ich auch merkwürdig gefunden.
Aber viellicht sind wir auf den falschen Weg.

Wieso schafft das Intel Rapid?
 
  • #8
So ich konnte das Problem endlich lösen. Haben Intel Rapid wieder deinstalliert und dafür den Treiber von JMB installiert. Jetzt funktioniert alles so wie es soll:-)
 
Thema:

Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt

Externe Geräte werden nicht automatisch erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Festplatten in Icy Box Wechselrahmen nicht erkannt: Hi Leute Ich suche schon seit Wochen nach einer Lösung für mein Problem, leider bisher erfolglos. Es handelt sich um einen PC mit folgenden...
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt - Windows 10: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert und zuvor meine Daten auf eine externe Festplatte von Hitachi...
USB 2.0 NTFS externe Festplatte von Win10 nicht erkannt, jedoch FAT32 HD am selben Port: Hallo, ich speicherte am USB 2.0 Front-Port meines i5 64KB Medion Desktop PC Anfang d.J. Daten auf eine NTFS formatierte externe USB 2.0...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Probleme mit externen USB-Festplatten seit Build 19019: Vor einer Woche wollte ich wieder meine externe USB-Festplatte benutzen, habe die per mit meinem Notebook verbunden und es erschien kein Laufwerk...
Oben