DRAM: nur 3gb anwendbar

Diskutiere DRAM: nur 3gb anwendbar im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; hallo ihr lieben, großes problem: ich habe mittlerweile mir die 64bit version auf meinem computer installiert und mir arbeitsspeicher auf 4gb...
  • #1
C

chrisnika10

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
3
hallo ihr lieben,

großes problem: ich habe mittlerweile mir die 64bit version auf meinem computer installiert und mir arbeitsspeicher auf 4gb zugelegt. alles schön soweit, allerdings steht beim system-fenster, dass nur 3 gb anwendbar sind... meine motherboard asus-p5vdc-tvm se/s - motherboard "verträgt" auch 4gb arbeitsspeicher.

über msconfig habe ich auch versucht den maximalen speicher auf 4 gb einzustellen, allerdings springt er immer auf 0 zurück.

über den bios konnte ich auch keine remap-funktion finden...

wie kann ic das problem beheben? mir wäüre es schon wichtig mit 4gb zu arbeiten.

liebe grüße...
 
  • #2
Wenn Dein Mainboard, eine integrierte Grafikkarte besitzt, dann nimmt diese sich das 1GB von den 4GB weg! Da kann man nichts machen!!!
 
Thema:

DRAM: nur 3gb anwendbar

DRAM: nur 3gb anwendbar - Ähnliche Themen

BSOD, WHEA uncorrectable error in Windows 10: Hallo zusammen! Also erstmal, ich habe nicht wahnsinnig viel Ahnung von Windows 10. Ich habe auch schon einige Artikel zu genau diesem...
Windows 10 - von 32 GB RAM sind 16 GB "hardware reserviert" - üblichen Lösungsvorschläge alle durch: Hallo Leute, ich habe Probleme mit meinem RAM und zwar wird dieser (mittlerweile) nicht mehr voll vom System genutzt. Hier erstmal mein System...
Audiowiedergabe über HDMI / Systemeigener Host für Skriptdiagnose / Pixelige Schrift: Hallo zusammen, bin seit Weihnachten ein Windows 10 Neuling, und habe gleich mehrere Anliegen. Da sich in meinem Bekanntenkreis kein Fachmann...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
immer wieder abstürze in bf1: Moin.. Mein Bf1 Stürzt immer nach 5-10 minuten ab..(im spiel) hab auch meinen rechner schon mehrmals neu aufgesetzt... hatte vor der rx 480 eine...
Oben