Schlechteres Bild nach Win 8 Installation

Diskutiere Schlechteres Bild nach Win 8 Installation im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, weiß jemand warum mein Bild schlechter geworden ist nachdem ich von win7 auf win 8 upgedatet habe? treiber sollen auf dem neusten stand...
  • #1
O

ortamur

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
1
Hallo,
weiß jemand warum mein Bild schlechter geworden ist nachdem ich von win7 auf win 8 upgedatet habe? treiber sollen auf dem neusten stand sein .... laut update.
Ich habe einen 32 " LG full hd als monitor...vorher nie problem gehabt

vielen dank für eure hilfe

jörg
 
  • #2
du meinst den desktop oder? mir ist das auch schon aufgefallen.. betrifft vor allem mein lieblings wallpaper :( lösung dafür habe ich leider nicht gefunden bissher.. dachte auch bis eben ich hätte alleine dieses problem..
ich benutze eine nvidia 660ti.. vielleicht liegts ja an nvidia und nicht am windows?
 
  • #3
so.. ich habe in einigen weiteren foren mal wegen diesem problem gesucht und leider nichts gefunden :(
ich hätte gerne das von euch jemand mal diese wallpaper runterläd --> Directupload.net - hfh3iwfe.jpg

und mal als hintergrund einstell und es vergleicht mit der anzeige als wallpaper und der anzeige in einem picture programm eurer wahl.. sagt mir bitte bei wem auch ein unterschied besteht und welche hardware grafiklösung ihr benutzt..

ich benutze diese wallpaper schon seit jahren.. wills gerne wieder haben *schnief*
danke

edit: bei mir sieht es als wallpaper grob aus.. erst wenn man sich etwas weiter weg begibt sieht es so aus wie es früher war ( oder es in einem bildbearbeitungstool sofort aussieht)
 
  • #4
ortamur + rockwell

Das ist ein bekanntes Windows 8 Problem. Microsoft hat die Auflösung für die Metro/Start/Kachel-Seite optimiert. Das Bedeutet, die einzige und beste Auflösung ist 1280 x 768, weshalb bei den meisten davon abweichenden Auflösungen ein Qualitätsunterschied zu erkennen ist, vorab auf dem Desktop. Bei mir auf dem Lap mit 1366x768, hat die Schrift nicht mehr die gleiche Schärfe wie vorher. Microsoft kümmert sich einen Dreck darum, dass heute und in Zukunft Grossbildschirme üblich sind. Egal, was man uns erzählt, es geht einzig darum, uns diesen Kachelmist aufzuzwingen und dem haben wir alle uns unter zu ordnen. Vielen Dank, Microsoft!

rockwell

Ich habe dein Bild getestet, bei mir mit Auflösung 1680x1050 wird es perfekt dargestellt. Welche Auflösung hast du denn?
 
Thema:

Schlechteres Bild nach Win 8 Installation

Schlechteres Bild nach Win 8 Installation - Ähnliche Themen

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter...
Surface Pro (5.Gen) i7 Modell 1796 mit zweitem Bildschirm betreiben: Hallo Community, da hier immer mehr Bildschirmprobleme beschrieben werden, werde ich meine Probleme ebenfalls schildern. Das ist eine...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Verschommene Anzeige (Bilder, Grafiken, Schriften): Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr wie viele Foren ich gelesen habe, wie viele Tipps ich schon befolgt habe und wie viel wiedersprüchliches...
GELÖST Rechner unter Win 7 extrem langsam (Faktor 20, 50, 100 ...): Hallo Board, und wieder plagt mich ein Windows 7 Problem. Der Rechner ist ein Fujitsu R920 2x Xeon E5-2690 mit 96GB RAM, GTX 1080, SSD mit Win 7...
Oben