"Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches?

Diskutiere "Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen allerseits & Merci fürs Forum! Das Wartungscenter meldet mir "Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." und nach Click auf...
  • #1
I

imported_BRotondi

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
9
Guten Morgen allerseits & Merci fürs Forum!

Das Wartungscenter meldet mir "Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." und nach Click auf "Reparieren": "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten".
Eine Chance herauszufinden, von welchem Laufwerk hier die Rede war? (SSD, Festplatte, ...)

Merci!
Bruno
 
  • #2
In der Ereignisanzeige - Windows Protokolle - System.
 
  • #3
Merci! Da steht "Die Dateisystemstruktur auf Volume "C:" wurde jetzt repariert." (meine SSD) Ich vermute mal, das hängt mit den System-Hängern zusammen, welche nach Einbau der neuen Grafikkarte aufgetreten sind. Treiber neu installiert ...
 
  • #4
Entfern mal alle systemnahen Programme, die beim Upgrade übernommen wurden und installier sie entweder neu oder lass sie gleich weg - vor allem Virenscanner und Tuningtools. Irgendwas pfuscht Dir da ins System.
 
  • #5
Ist ein brandneues System (Digitec Tharsis) bei welchem die mitgelieferte Grafikkarte ersetzt wurde: Nvidia GTX 660 TI: Vorher von "Palit", neu von "Zotag" (da leiserer Lüfter).

Nun erscheint auch des öfteren "Grafikkartentreiber wiederhergestellt", trotz Neuinstallation der neuesten Nvidia-Treiber...
 
  • #6
Dann passt der Grafiktreiber nicht.
Hatte ich mal unter Win7 , dass dauernd der Treiber nach dem Start wiederhergestellt wurde.
Flackerte 2- 3 mal bis sich das System den "passenden " gesucht hatte.
Verschiedene Versionen probiert bis es passte und Ruhe war.
 
Thema:

"Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches?

"Auf einem Laufwerk wurde ein Fehler entdeckt..." - Welches? - Ähnliche Themen

GELÖST Fehler bei HD-Einschubrahnem: Hallo allerseits, endlich mal wieder ein Problem 😢. Ich habe mir ein neues Gehäuse zugelegt, und zwar beQuiet Darkbase 900. Alles so wie im alten...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Rückkehr von Windows Version 2004 zu Windows Version 1909: Guten Morgen, ich möchte Sie um Hilfe bitten. Bis vor 14 Tagen hatte ich Windows 10 Version 1909. Ich war damit sehr Zufrieden. Dann fingen...
windows neu installieren: hi ich wollte mal fragen wenn ich windows neu installiere dh. ich hab das setup auf einem stick und würde das von meinem aktuell laufenden pc...
Oben