Treiber deinstalieren

Diskutiere Treiber deinstalieren im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Guten morgen, habe gestern versucht bei mein Sohn sein Laptop von windows7 auf windows8 ein Upgrade zu installieren beim Kompatibilitäts-Test...
  • #1
I

imported_frenchie

Threadstarter
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
191
Guten morgen, habe gestern versucht bei mein Sohn sein Laptop von windows7 auf windows8 ein Upgrade zu installieren beim Kompatibilitäts-Test zeigte er 5 Fehler an 4 sollte meine Ansicht davon kein großen Hindernis sein aber der Treiber Intel (R) USB 3.0 eXtensible Host controller Driver( ist der aktuellen ) ist mit windows8 nicht kompatibel, habe es mit der Installation trotzdem versucht ist aber kurz vorm ende fehlgeschlagen habe schon ein wenig gegoogelt und habe gelesen das man den Treiber vor den Installation löschen soll, stimmt dies oder hat man nachher wieder ganz anderen Problemen.

frenchie.
 
  • #2
Windows 8 bringt eigene USB-3-Treiber mit.
Ob Probleme auftreten kann vorher nicht gesagt werden, weil die Systeme einfach zu unterschiedlich sind.
Lege vorher ein Sicherungs-Image von der Windows 7 Installation an.
Dann ist man immer auf der sicheren Seite und kann bei nicht lösbaren Problemen zurück.
Tritt aber in der Regel nicht auf.
 
  • #3
aber nachdem windows8 installiert ist dann fehlt den treiber doch oder soll ich den dann wieder nach installieren?

frenchie.
 
  • #5
sorry schon geändert:)

frenchie.
 
  • #6
Hatte doch geschrieben, dass Windows 8 eigene Treiber mit bringt. Also geht auch USB 3.0
 
  • #7
Und wenn Windows keine Treiber mitbringt, die aktuellen für den Controller runterladen und unter Windows 8 neu installieren!
 
  • #8
habe den Treiber deinstalliert das Upgrade neu gestartet nach etwa 15 Minuten hängt es fest sprich eingefroren nichts tut sich mehr, die 4 blauen Kacheln und den kleine Kreis da unten sind sichtbar, was kann ich jetzt machen?
die Installation hat geklappt nur kann ich den fehlender Treiber nicht nach installieren weil ich kein Internet Verbindung aufbauen kann wenn ich es versuche zeigt der Fehler 651 an:mad:

frenchie.
 
Thema:

Treiber deinstalieren

Treiber deinstalieren - Ähnliche Themen

Probleme mit USB-Mikro: Hallo zusammen! In völliger Verzweiflung wende ich mich nun auch einmal an das Forum, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für mich. Ich bin...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
Windows 7 BSOD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL nach automatischer Treiberinstallation: Ich versuche eine Windows 7 Professional Installation von einem defekten Fujitsu Amilo Notebook als virtuelle Maschine wiederzubeleben. Dazu habe...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 8.1 erkennt USB 3.0 nicht (Kein Controller im Gerätemanager): Hallo, ich habe ein Problem mit Windows 8.1 und USB 3.0. Im Gerätemanager wird kein USB 3.0 angezeigt. --> Eine Kamera, die nur mit USB 3.0...
Oben