Problem mit Festplatte

Diskutiere Problem mit Festplatte im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich möchte auf einer zweiten Partition ein weiteres OS installieren, dieses OS verkleinert die windospartition automatisch, jetzt ist aber...
  • #1
P

Paktosan

Threadstarter
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
17
Hallo,
ich möchte auf einer zweiten Partition ein weiteres OS installieren, dieses OS verkleinert die windospartition automatisch, jetzt ist aber das Problem, dass am ende der Partition Blöcke liegen, welche durch Defragmentieren nicht verschoben werden, wie bekomme ich sie also verschoben.
 
  • #2
Zuerst auf der Windowspartition eine Datenträgerbereinigung mit: cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 durchführen - die Zeile bei "Ausführen" angeben und ausführen lassen. Nach der Inventur auf "Systemdateien bereinigen" klicken und dann alles in der Liste anhaken und ausführen lassen. Ausserdem Auslagerungsdatei und Ruhezustand abschalten und defragmentieren. Jetzt sollte am Ende der Partition mehr unbelegter Platz vorhanden sein.
 
  • #3
Vermutlich bin ich einfach nur blind, aber wo konnte man noch gleich den Ruhezustand aus schalten?
 
  • #5
Ich habe alles gemacht, so wie du es gesagt hast, aber es sind noch immernicht alle Blöcke vom Ende der Platte weg. Kann ich Windows nicht irgendwie sagen, dass er die Blöcke an dem und dem Ort zu dem und dem Ort schieben soll.
 
  • #6
Nur über eine Defragmentierung!
 
  • #7
Paktosan schrieb:
... dieses OS verkleinert die windospartition automatisch, jetzt ist aber das Problem, dass am ende der Partition Blöcke liegen, welche durch Defragmentieren nicht verschoben werden, wie bekomme ich sie also verschoben.

Ja, wenn das 2.OS alles automatisch macht - dann wird es wohl damit auch kein Problem haben!

Oder nimm ein Tool und erstelle eine 2. Partition, da gibt es doch genügend.
 
Thema:

Problem mit Festplatte

Problem mit Festplatte - Ähnliche Themen

Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte: @ all, ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon...
GELÖST "Doppeltes Bootmenue" (GRUB auf zwei Laufwerken: Hallo, ich habe in meinen Lenovo V520 Desktop-PC eine SSD mit betriebsbereitem Linux-Manjaro-OS aus einem anderen Rechner eingebaut. Die...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Oben