Anzeige Problem Win8Pro

Diskutiere Anzeige Problem Win8Pro im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Guten Abend werte Community , ich habe nach meinem Win8 Pro Upgrade nun Probleme mit meiner Grafikkarte und hoffe ich schreibe im richtigen...
  • #1
S

SvenKadic

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
4
Guten Abend werte Community ,

ich habe nach meinem Win8 Pro Upgrade nun Probleme mit meiner Grafikkarte und hoffe ich schreibe im richtigen Forum.

Problem:

Ich habe eine "1024 MB ATI Mobility Radeon® HD 5650" verbaut. Aber meine Anzeige ist nur mit der Intel HD Grafikkarte möglich!
Wenn ich mit mit der Bildschirmauflösung die Grafikkarte wechseln will geht das nur in dem ich den Desktop erweitere da ich aber nur einen Bildschirm am Laptop habe ist dies Unsinnig.
Bei der Bildschirmauflösung wird mir auch Angezeigt das 2 Bildschirme vorhanden sind was aber nicht der fall ist.
Bildschirm 1 : Intel HD Grafikkarte
Bildschirm 2: 1024 MB ATI Mobility Radeon® HD 5650
Wenn ich "Desktop nur auf 2 anzeigen" mache bleibt der Bildschirm solange Schwarz bis der Auto Reset in Kraft tritt.

Ich habe die neusten Treiber drauf und auch die richtigen. Nur schaffe ich es nicht den Desktop mit meiner "1024 MB ATI Mobility Radeon® HD 5650" anzeigen zulassen somit kann ich keine Spiele spielen!

mfg SvenKadic

Keiner ne Ahnung....?
 
  • #2
Nicht pushen!

Ist auch der Treiber vom Laptop Hersteller installiert? Das ist schon mal die wichtigste Voraussetzung, dass die Verwaltung der Hybridgrafik überhaupt klappt.
 
  • #3
Ich habe dem AMD Treiber von der Hersteller Seite installiert mehr nicht derzeit da im Geräte Manager ansonsten keine Probleme auftauchten.
 
  • #4
Die Intelgrafik wird im Gerätemanager auch angezeigt? Und im Vision Engine Control Center ist alles auch entsprechend eingestellt?
 
  • #5
Ja dort werden beide ohne Fehlermeldung angezeigt und im CCC kann ich nur die Anzeige Erweitern und nicht die Grafikkarte aus wählen für den Aktiven Monitor.

Ich verstehe auch nicht wieso das System denkt das ich 2 Monitore angeschlossen habe...
 
  • #6
Hast du diesen AMD-Treiber installiert?
Schau mal im CCC nach, unter Eigenschaften digitaler Flachbildschirme, welche Auflösungen dir hier angezeigt werden.
 
  • #7
Directupload.net - 2d2akxip.png
( konnte hier kein Bild hochladen )
es ist die 1920x1080 aber halt die Intel Grafikkarte
 
  • #8
Bilder hängt man an, indem man unten rechts neben "Antworten" auf erweitert klickt und dann die Büroklammer in der Symbolleiste benutzt.
 
Thema:

Anzeige Problem Win8Pro

Anzeige Problem Win8Pro - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Windows Einstellung zur Bildschirmauflösung: Auf einen alten Samsung R40plus Laptop habe ich Windows 10 Home installiert. Hat nach anfänglichen Schwierigkeiten auch gut mit einem USB-Stick...
GELÖST PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Fernsehen über HDMI und Notebook: Hallo, Meister der Bits uns Bytes! In meinem SONY VAIO sind 2 Grafikkarten installiert: 1. eine AMD Radeon 6600M and 6700M Series und 2. eine...
Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Oben