Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden

Diskutiere Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! ich habe das Problem, dass bei jedem Windowsstart über den Realtek Audio Manager die Lautsprecherkonfiguration neu eingestellt...
  • #1
U

uni1231

Gast
Hallo zusammen!

ich habe das Problem, dass bei jedem Windowsstart über den Realtek Audio Manager die Lautsprecherkonfiguration neu eingestellt werden muss.
Das bedeutet, ich muss entweder den Chinchstecker jedesmal raus- und wieder einstecken, oder halt über die Software den Sound neu konfigurieren.
Windows "merkt" sich also die Einstellungen nicht. Habe ein MSI Board mit onboard Sound.
hat vielleicht jmd. eine Idee?

LG
uni1231
 
  • #2
Starte die Software mal mit Adminrechten (rechtsklick auf das Icon und "Als Administrator ausführen")
 
  • #3
Hab ich schon gemacht. Keine Änderung. Sogar wenn der Stromsparmodus anspringt, ist der Sound wieder weg.
 
  • #4
Hab's jetzt.
Habe den Treiber deinstalliert und mit Adminrechten neu installiert. Bis jetzt geht's. Hoffe, das bleibt auch so.
 
Thema:

Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden

Bei jedem Windowsstart muss der Sound neu konfiguriert werden - Ähnliche Themen

Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Ext. Lautsprecher "poppen" vor & nach Sound (und bei Programmstarts?): Ich habe meinen Lenovo IdeaPad U430 Touch Laptop gerade von Win8.1 auf Win10 migriert (HDD Formatiert) und erfahre seitdem ein Poppen auf meinen...
Sound verzerrt (Upgrade auf Windows 10): Hallo, liebe Community, seitdem ich das System vor 3 Tagen von Windows 8.1 auf Windows 10 geupgradet habe, läuft der Sound nur noch verzerrt...
interner Lautsprecher funktioniert nicht mehr - Meldung: "Gerät nicht migriert": Hallo zusammen! Ich habe schon in vielen Foren gesucht und gelesen aber leider noch keine Lösung gefunden, die mein Problem behebt. Vielleicht...
Windows 10 erkennt Kopfhörer auch wenn nicht angeschlossen und wechselt nicht automatisch zu Boxen: Ich weiß, dass dies kein seltenes Problem ist, aber ich habe wirklich schon sehr viel probiert und weiß nicht was ich noch machen kann! Seit...
Oben