Gibt es Win 8 Treiber für Ziplaufwerk Iomega 250MB USB

Diskutiere Gibt es Win 8 Treiber für Ziplaufwerk Iomega 250MB USB im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo und guten Tag, ich benötige einen Win8 64bit Treiber für mein Zip Laufwerk Zip 250MB USB. Auf den Datenträgern befinden sich wichtige...
  • #1
P

pittnet

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

ich benötige einen Win8 64bit Treiber für mein Zip Laufwerk Zip 250MB USB.
Auf den Datenträgern befinden sich wichtige Daten.
Mit XP gab es keine Probleme mit dem Treiber.
Heute habe ich die Install CD von Iomega genommen und den dortigen Treiber installiert.
Mit dem Ergebnis, dass System Win8 ist völlig daneben war.
Eine automatische Wiederherstellung hatte zur Folge, dass alle installierten Programmen weg waren und ich wieder von vorme anfangen konnte.
Auf der Seite von Iomega gibt es scheinbar keinen Treiber für das Laufwerk.
Muß ich nun wieder zurück auf XP ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Treibern gemacht. Haben die Hersteller noch nicht gehört, dass es Windows 8 gibt?
War doch lang genug in der Presse.

Ein Hinweis von euch wäre mir eine große Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
  • #2
Die Probleme gab es schon seit Windows 7. Da habe ich die ZIP-Laufwerke entsorgt und gut ist...

Du kannst nur die Vista-Treiber versuchen oder XP installieren. Einen anderen Weg gibt es nicht!

Aussage von IOmega:
"Zip®-Laufwerke:
Zip®-100 MB-, -250 MB- oder -750 MB-USB-, ATAPI-, FireWire- oder SCSI-Laufwerke sollten mit nativen Windows 7-Treibern genutzt werden können. Die IomegaWare-Software funktioniert NICHT mit Windows 7, weshalb die mit der IomegaWare gelieferten Funktionen nicht verfügbar sind.

Parallelport-Laufwerke werden unter Windows 7 NICHT unterstützt.
"

Wenn diese Aussage schon Windows 7 betrifft, kannst Du Windows 8 abhaken!
 
Thema:

Gibt es Win 8 Treiber für Ziplaufwerk Iomega 250MB USB

Gibt es Win 8 Treiber für Ziplaufwerk Iomega 250MB USB - Ähnliche Themen

W10/2004 Update 8/20 USB-xHCI-kompatibler Hostcontroller: Hi Community & MS Developer, Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ich bin mit meinem IT-Latein am Ende! Das W10-Update 8/2020 hat an meinem HP...
Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update (Windows 7) vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann (Code 31) Die Anforderung wird nicht : Hallo, ich habe mir ein Acer Nitro 5 Laptop mit Windows 10 Home 64-Bit zugelegt und möchte erstmalig eine neue externe Festplatte (Lacie 2big...
GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion: Hallo Kollegen, seit dem letzten Win10 Update spinnt mein Drucker - HP OfficeJet Pro 6790. Nach neuer Treiberinstallation von der HP Web-Seite...
Oben