Hi Areiland
habe mich schon an Sony gewandt, die Antwort war leider sehr unbefriedigend:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.
Alle Programme und Treiber, sowie Updates, welche wir außerhalb des vorinstallierten Betriebssystems anbieten können, finden Sie nach Eingabe Ihrer Modellbezeichnung im Downloadbereich auf
Support für ein Sony-Produkt | Technischer Support .
Sofern Treiber für das gewünschte Betriebssystem nicht vorhanden sind, sind diese nicht vorgesehen und werden dementsprechend nicht bereitgestellt.
Software- und Konfigurationssupport bieten wir nur für die originale OEM-Variante von Windows (inklusive aller Originaltreiber und -dienstprogramme), die offiziellen XP Downgrades und die restlichen vorinstallierten Programme an. So können wir sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie wir es eingerichtet und eingestellt haben.
Bei allgemeinen Fragen zu Windows, wenden Sie sich bitte an Microsoft.
Für die Installation und Konfiguration von Hard- oder Software einer anderen Firma wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr hilfreiche Antwort, oder...aber na ja, vielleicht bring ich´s mit eurer Hilfe doch noch hin
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Wer noch Ideen hat, bitte posten