Probleme mit Sony Webcam

Diskutiere Probleme mit Sony Webcam im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo! Ich habe einen Sony VPCEB4Z1E; nach dem Update von Win 7 auf Win8pro wird die Webcam bei Windows 8 nicht mehr erkannt; Auf der...
  • #1
V

volkerv

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
6
Hallo!
Ich habe einen Sony VPCEB4Z1E; nach dem Update von Win 7 auf Win8pro wird die Webcam bei Windows 8 nicht mehr erkannt; Auf der "Desktop-Ebene" funktioniert die Webcam allerdings. Anfrage bei Sony hat auch nichts gebracht.
Bitte um Hilfe
 
  • #2
Was heisst die Webcam wird nicht erkannt, aber auf der Desktop Ebene funktioniert sie? Du meinst in der Kamera App und in Skype?
 
  • #3
Na ja... habe Skype auf der App-Seite für Win 8 installiert (funktioniert nicht) und Skype für den Desktop (da funktioniert die Kamera).
Bei der Kachel-Ebene wird bei der Systemsteuerung - Geräte die Kamera nicht aufgelistet und auf der Desktop-Ebene ist die Kamera in der Systemsteuerung enthalten. (als UBB2 Kamera)
 
  • #4
Könnte es sein, dass Du in der Desktop-Ebene dem Skype die Kamera zugewiesen hast und Skype läuft?
Dann wäre es durchaus normal, das von der Modern UI aus, in der Skype APP keine Kamera zugewiesen werden kann, weil diese ja schon in Verwendung ist!
 
  • #5
Hi Pefo

Nein, auf dem Skype in der Desktop Ebene ist Die Webcam genau wie bei der "Modern UI"-Oberfläche mit USB2.0 Cam ausgeschrieben. Mein Problem ist, dass Anwendungen unter der Desktop-Oberfläche laufen und auf der Neuen funzt gar nichts (Auch nicht die Kamera App)!!
 
  • #6
Sorry, ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass wen eine Anwendung die Kamera benutzt (oder auch nur drauf zugreift) keine weitere Anwendung die Kamera verwenden kann!
Deshalb sollte man gerade bei Kameras darauf achten, dass nur EIN Programm allein, die Kamera bedienen kann!
 
  • #7
Nein, wenn ich z.B. den Computer neu starte und dann in der modern UI das Kamera-App starte, beginnt das Lämpchen der Cam zu leuchten, Bildschirm bleibt aber schwarz und dann kommt die Meldung, dass es ein Problem mit der Kamera gibt. Ein anderes Programm, das auf die Kamera zugreift ist defenitiv nicht offen
 
  • #8
Dann solltest Du mal bei Sony nach Treibern Ausschau halten.
 
  • #9
Hi Areiland
habe mich schon an Sony gewandt, die Antwort war leider sehr unbefriedigend:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

Alle Programme und Treiber, sowie Updates, welche wir außerhalb des vorinstallierten Betriebssystems anbieten können, finden Sie nach Eingabe Ihrer Modellbezeichnung im Downloadbereich auf Support für ein Sony-Produkt | Technischer Support .

Sofern Treiber für das gewünschte Betriebssystem nicht vorhanden sind, sind diese nicht vorgesehen und werden dementsprechend nicht bereitgestellt.

Software- und Konfigurationssupport bieten wir nur für die originale OEM-Variante von Windows (inklusive aller Originaltreiber und -dienstprogramme), die offiziellen XP Downgrades und die restlichen vorinstallierten Programme an. So können wir sicherstellen, dass alles so funktioniert, wie wir es eingerichtet und eingestellt haben.

Bei allgemeinen Fragen zu Windows, wenden Sie sich bitte an Microsoft.
Für die Installation und Konfiguration von Hard- oder Software einer anderen Firma wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Kundendienst des Herstellers.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr hilfreiche Antwort, oder...aber na ja, vielleicht bring ich´s mit eurer Hilfe doch noch hin


Vielen Dank erstmal für eure Hilfe. Wer noch Ideen hat, bitte posten
 
Thema:

Probleme mit Sony Webcam

Probleme mit Sony Webcam - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte: @ all, ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben