Häufige Systemabstürze bei Suche oder Anzeige aller Apps

Diskutiere Häufige Systemabstürze bei Suche oder Anzeige aller Apps im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Nach Upgrade von 7 auf 8 habe ich von Treibern bis hin zum Bios alles geupdatet. Das System hängt sich leider sehr oft auf. Bei der Suchfunktion...
  • #1
M

marvin550

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
4
Nach Upgrade von 7 auf 8 habe ich von Treibern bis hin zum Bios alles geupdatet.

Das System hängt sich leider sehr oft auf. Bei der Suchfunktion z.b. oder wenn in der Metro auf alle Apps getippt wird und man durchscrollt hängt er sich auf. Teilweise auch wenn neue Programme installiert werden.

Allgemein läuft das System sehr flüssig und auch mal einen Tag ohne mucken, nur wenn man von den Standardanwendungen abweicht.

Unten meine Fehlermeldungen vom bluescreenviewer.

Gerät: Asus EP121
 

Anhänge

  • ntoskrnlexe.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 293
  • ntfssys.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 310
  • spaceportsys.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 354
  • #2
Hilfe! Fehlermeldungen - Memory.dmp - Ständige Abstürze

Wie in einem vorangegangenen Posts bereits beschrieben, stürzt mein Win 8 (nach dem Upgrade von Win 7) nach wie vor regelmässig ab.

Hab mal eine Fehlermeldung angehängt und die Dateien mit Bluescreenview abgespeichert.

Vielleicht kann mir jmd sagen was das Problem liegt. Danke.
 

Anhänge

  • DSC00158.jpg
    DSC00158.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 336
  • spaceportsys.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 319
  • ntfssys.txt
    1,7 KB · Aufrufe: 362
  • ntoskrnlexe.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 370
  • #3
Hilfe! Fehlermeldungen - Memory.dmp - Ständige Abstürze

Und warum erstellst Du für ein Problem zwei Threads?
Schon mal den Virenscanner deinstalliert?
 
  • #4
Ich nutze den Windows eigenen Virenscanner. Dachte der ruft keine fehler im eigenen Betriebssystem hervor.
 
  • #5
Sieht nach einem Treiberproblem aus, das durch einen veralteten Treiber verursacht wird. Check mal alle Gerätetreiber ob sie aktuell sind, die Treiber aber beim Gerätehersteller holen - nicht auf die Windows Standardtreiber setzen.
 
  • #6
Im Gerätemanager sieht alles i.o aus. Wie finde ich heraus, welcher Treiber Probleme macht?
 
Thema:

Häufige Systemabstürze bei Suche oder Anzeige aller Apps

Häufige Systemabstürze bei Suche oder Anzeige aller Apps - Ähnliche Themen

kernel power 41 (63): moin moin habe das problem das mein pc beim zocken immer wieder neustartet habe ein cpu und ram test gemacht beide positiv ich höre kein spulen...
Oben