Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys

Diskutiere Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, wenn ich meinen Label Printer SRP-770II von Bixolon an den USB-Anschluss anschließen möchte bekomme ich sofort einen Bluescreen wo...
  • #1
D

Dreamwoerx

Gast
Guten Tag,

wenn ich meinen Label Printer SRP-770II von Bixolon an den USB-Anschluss anschließen möchte bekomme ich sofort einen Bluescreen wo drin steht SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (usbprint.sys) Habe den Drucker unter Win 7 getestet und dort gibts es keine Bluescreens. DELL und Hersteller des Druckers konnten mir nicht weiterhelfen, jetzt seid Ihr gefragt. Habe einen Brand neuen DELL Vostro 3560 mit Win 8 64 bit. Intel core i5 Prozessor. Es ist sehr wichtig den Drucker zum laufen zu kriegen, weil ich kein Win 7 formatieren möchte, da ich alles andere einwandfrei bis jetzt läuft auf Win 8. Das wäre nur eine extreme Lösung für mich.
 
  • Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys

Anzeige

  • #2
etwas ausführlichere version aus einem anderen Forum von mir.

Guten Tag,

Nach Telefonaten mit DELL und den Druckerherstellern bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von den netten Leuten her helfen kann.

Ich habe einen kleinen Betrieb und habe mir einen DELL Vostro 3560 bestellt mit Win 8 64-bit. Soweit so gut, Warenwirtschaft installiert mit SQL allem drum und dran und es funktioniert. Der HP Drucker, der schon bestimmt 6 Jahre alt ist funktioniert sogar unter Win 8. Nun habe ich mir aber einen Bixolon SRP-770II Thermal Label Drucker gekauft den ich unter Win 7 auf meinem Privat Rechner getestet habe wo ich keine Bluescreens bekommen habe und er den drucker erkannt hat. Unter Win 8 ist das ein wenig anders abgelaufen.

Ich habe den Drucker angeschlossen und bekam sofort den Bluescreen mit der Meldung: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (usbprint.sys)
Ich habe sofort danach gegoogelt und auf was gefunden, doch leider nur unter Win XP oder Win 7 und da waren es nicht die selben Probleme sonder ähnliches. Es ist egal in welchen USB-Port ich den Drucker stecke es kommt aufs selbe hinaus. Das Kabel kann es nicht sein da andere Geräte damit auch funktionieren, ich kann mir nicht denken das ein neues Kabel das Problem löst. Andere Geräte wie HP Drucker und Maus funktionieren im USB-Port. Habe auch schon versucht die usbprint.sys Datei aus anderen Rechnern zu importieren, das Ergebnis ist das selbe. Es gab kurz einen Hoffnungsschimmer wo er nicht gleich abgestürzt ist sonder erkannt hat das es sich um ein USB-Gerät handelt, nur leider konnte ich keinen Treiber dafür installieren und den Drucker nicht zuweisen da er nichts erkannt hat bzw. das Windows Update hat nichts gefunden und bei Win 8 ist es ja so wie ich erfahren habe das die Treiber durch das Update geladen werden. Nach einem Neustart trat das Problem mit dem Bluescreen wieder auf.

Ich hoffe echt das mir jemand helfen kann da es sehr wichtig für mich ist diesen Label Drucker nutzen zu können ohne gleich auf Win 7 zu formatieren.

Meine DELL Notebook Daten:
Intel(R) Core(TM) i5-3210M CPU @ 2.50GHz 2.50GHz
6,00 GB RAM
64-bit Betreibssystem Windows 8

Da ich keine Ahnung davon habe wie man Bluescreen Dateien auslesen kann bzw ich nicht weiß welche Programme sich dafür eignen, wäre es nett wenn Ihr mir sagen könntet wie man das macht und was der beste Weg ist. Ich danke euch schonmal im Vorraus das Ihr euch die Zeit genommen habt.
 
  • #3
etwas ausführlichere version aus einem anderen Forum von mir.

Es wird wohl so sein, dass der Windows 8 Treiber des Druckers oder der Treiber der USB Komponenten selbst für diese Ausnahme verantwortlich ist. Du solltest mal in der Ereignisanzeige (WIN+X und Auswahl Ereignisanzeige) unter Windows-Protokolle - System nachsehen welche Fehlermeldungen dort protokolliert sind. Am besten mal probieren ob diese Treiber hier: http://www.bixolon.eu/driver/Win_SRP-770II_V4.6.64.zip die Situation verbessern. Nach dem Download entpacken und die SRP-770II_V4.6.64.exe rechts anklicken, dort dann "Als Administrator ausführen" wählen.
 
  • #4
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

vielen Dank schonmal dafür das man sich mit dem Problem befasst,
leider hatte ich nach dem Installieren des Treibers keinen erfolg. In den Protokollen steht folgendes:

WARNUNG: Realtek PCIe GBE Family Controller is disconnected from network.

KRITISCH: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

FEHLER: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff8801843b490, 0xfffff88019ec0238, 0xfffff88019ebfa70). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 112812-13718-01.

FEHLER: Das System wurde zuvor am ‎28.‎11.‎2012 um 11:18:02 unerwartet heruntergefahren.

FEHLER: Der Server "{4545DEA0-2DFC-4906-A728-6D986BA399A9}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

FEHLER: Dienst "Dell Digital Delivery Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.


Das sind so die Sachen die wiederholt auftreten nach einem Bluescreen
 
  • #5
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Dreamwoer schrieb:
FEHLER: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff8801843b490, 0xfffff88019ec0238, 0xfffff88019ebfa70). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 112812-13718-01.
Das ist das wichtige an der Sache. Offenbar verursacht ein Treiber diese Probleme, entweder weil Windows selbst einen ungeeigneten Treiber installiert hat, oder weil er sich mit einem anderen Treiber in die Quere kommt. Den Parametern nach zu urteilen verursacht einer der Treiber einen Speicherfehler, der das ganze System instabil werden lässt. Dies könnte unter Umständen auch auf einen Hardwarefehler zurückzuführen sein. Du solltest den Rechner überprüfen lassen.
 
  • #6
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

:/ na das fehlte mir noch... ich habe den Rechner ja bei DELL bestellt, von wem lass ich den denn dann überprüfen? Ich meine die müssten doch dann die Kosten übernehmen oder wie?
 
  • #7
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Dann sollte auch Dell das Ganze übernehmen, am besten über deren Webseite gehen. Vorher könntest Du hier: Dell PC Diagnostics | Dell Deutschland eine Diagnose durchführen. Das könnte helfen die Probleme zu identifizieren und zu beheben, ohne dass der Rechner weg muss. Im Allgemeinen ist Dell ziemlich gut, was die Unterstützung bei Problemen angeht.
 
  • #8
Habe grade mit DELL telefoniert und eine Diagnose mit der Hardware durchgeführt... mit der Hardware stimmt alles, für die Softwareprobleme muss ich natürlich blechen. Ich versuche es gleich nochmal über den Diagnostic-Link ich hoffe das ich da was finde, sofern er endlich das Tool zu Diagnose richtig installiert...

Also das Tool für die Diagnostic Seite lässt sich nicht starten.. ich lade sie runter, starte sie (anscheinend) dann steht auf der Seite, bitte starten sie das System neu und rufen sie diese Seite erneut auf... ich mache was dort steht rufe die Seite nochmal auf und bin wieder am Anfangsschritt...
 
  • #9
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Was für ein Virenscanner ist installiert? Möglicherweise ist der das Problem.
 
  • #10
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Der eigene von Windows 8, hab ich erst festgestellt als ich Microsoft Security Essentials installieren wollte, da hat mich der PC darauf aufmerksam gemacht
 
  • #11
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Der Defender scheidet aus, der ist korrekt implementiert. Stell das Speicherabbild mal um: WIN+X - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen - bei "Debuginformationen speichern" einstellen, dass ein kleines Kernelspeicherabbild (256KB) gespeichert wird. Dann provozier mal nach einem Neustart den Bluescreen. Der wird in C:\Windows\Minidump abgelegt. Mit einem Packer als Zipfile packen und dann hier anhängen. Rechts neben "Antworten" auf "Erweitert" klicken und in der Symbolleiste die Büroklammer benutzen.

Dann kann ich mir den Dump mal näher ansehen und finde vielleicht mehr heraus.
 
  • #12
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

habe mich nebenbei auch in anderen Foren schlau gemacht, das ist nun jetzt der stand der dinge ein kaputter netzwerktreiber... und immer noch bluescreens... ich kann gerne die datei hochladen damit Ihr euch das anschauen könnt, ich denke aber das ich windows 7 drauf machen werde... eine Frage dazu: macht DELL probleme wenn ich ein anderen betriebssystem drauf installiere? DELL laptop hat ja auch ein DELL BIOS usw.



Salut,


WARNUNG: Realtek PCIe GBE Family Controller is disconnected from network.
hat aber wahrscheinlich nix mit USB, sondern mit Deiner Netzwerkkarte zu tun. Bist Du Dir sicher, dass Du richtigen Netz- und Mainboard-Treiber installiert hast?

FEHLER: Dienst "Dell Digital Delivery Service" wurde unerwartet beendet.
Rührt von diesem Dienst her und passt ebenfalls gut zum Thema fehlende Treiber:

Dell Digital Delivery: Frequently Asked Questions (FAQ) | Dell UK

Ich würde noch mal Kontakt mit Dell aufnehmen, die Dir die Links für die richtigen Treiber geben sollen, zudem diese auch für dieses Problem

nach dem neustart gehen sie bitte auf diese Seite und starten die Diagnose neu.... wenn ich sie dann neu starte passiert wieder das selbe
eine Lösung haben sollten.

VG
Antworten Zitieren Danke
Gestern, 17:28 #5
Dreamwoerx
Ist neu hier
Themenstarter

Windows Version
Proffesional 64-bit
Systemdaten
intel i core 5 6GB RAM, eingebaute intel HD4000, DELL vostro 3560

Registriert seit
28.11.2012
Beiträge
7
okay, danke dafür.

Ich werd mal schauen was ich machen kann, aber hätte denn der falsche Treiber der Netzwerkkarte Einfluss auf mein Problem mit dem Druckeranschluss?
Bearbeiten Antworten Zitieren
Gestern, 17:34 #6
e2e4
Weiser Nutzer


Registriert seit
03.11.2012
Beiträge
300
Salut,

aber hätte denn der falsche Treiber der Netzwerkkarte Einfluss auf mein Problem mit dem Druckeranschluss
eigentlich nicht. Aber oft sind Netzwerkkarten-Treiber Teil des Mainboard-Treibers und durch die fehlende Installation könnte ein Konflikt entstanden sein. Das ist natürlich nur spekulativ.

Viel Erfolg!
Antworten Zitieren Danke
Gestern, 17:44 #7
Dreamwoerx
Ist neu hier
Themenstarter

Windows Version
Proffesional 64-bit
Systemdaten
intel i core 5 6GB RAM, eingebaute intel HD4000, DELL vostro 3560

Registriert seit
28.11.2012
Beiträge
7
hm, habe grade den Realtek treiber meiner meinung nach aktualisiert... er hat mich gefragt und gewarnt das alle all-in-one treiber erstmal gelöscht werden und dann hat er nen neustart angefordert.. hab ich gemacht, eine Drahtlose Verbindung zum Internet ist ja vorhanden, das heisst wohl das der Treiber drauf ist, oder?

Und zu dem Dell delivery Tool, da hat er mir nur den Adobe Acrobat X angezeigt... nichts wichtiges

Habe das USB-Kabel vom Drucker erneut reingesteckt und wieder nen BSOD
Bearbeiten Antworten Zitieren
Gestern, 18:17 #8
Dreamwoerx
Ist neu hier
Themenstarter

Windows Version
Proffesional 64-bit
Systemdaten
intel i core 5 6GB RAM, eingebaute intel HD4000, DELL vostro 3560

Registriert seit
28.11.2012
Beiträge
7
Hab jetzt das Problem das er bei der installation des realtektreibers sagt:
The Realtek Network Controller was not found. If Deeps Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable

ich glaub da ist was schief gelaufen ... und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das behebe :O
Bearbeiten Antworten Zitieren
Gestern, 18:42 #9
e2e4
Weiser Nutzer


Registriert seit
03.11.2012
Beiträge
300
Salut,

ich glaub da ist was schief gelaufen ... und jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das behebe
woher hast Du die Treiber? Von der DELL-Webseite oder externe Quelle? Ich würde auf jeden Fall die Dell-Treiber nehmen, da Du in dem Falle auch den Support kontaktieren kannst. Gibt es neue Meldungen in der Ereignisanzeige?

Habe das USB-Kabel vom Drucker erneut reingesteckt und wieder nen BSOD
Ich schließe einen Kabel-Defekt mal aus und vermute nach wie vor einen Treiberkonflikt.

VG
Antworten Zitieren Danke
Gestern, 19:37 #10
Dreamwoerx
Ist neu hier
Themenstarter

Windows Version
Proffesional 64-bit
Systemdaten
intel i core 5 6GB RAM, eingebaute intel HD4000, DELL vostro 3560

Registriert seit
28.11.2012
Beiträge
7
Ich werde gleich mal nach den Meldungen schauen, habe da jetzt noch ein Problem dazubekommen. Durch die Netzwektreiber deinstallation sehe ich jetzt garnicht mehr meine Netzwerkkarte im Geräte Manager. er schreibt mir bei der Installation "The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."

Um diese Option aber auszuschalten muss ich die Netzwerkkarte erstmal im GM sehen... aber er zeigt mir nur ein unbekanntes Gerät an wo dran steht Realtek adapter...

Wie kriege ich den Mist wieder hin? habe es mit DELL Treibern und mit einem PCI Realtek Treiber probiert kommt überall die selbe Meldung...
Bearbeiten Antworten Zitieren
Gestern, 19:44 #11
Dreamwoerx
Ist neu hier
Themenstarter

Windows Version
Proffesional 64-bit
Systemdaten
intel i core 5 6GB RAM, eingebaute intel HD4000, DELL vostro 3560

Registriert seit
28.11.2012
Beiträge
7
also die Realtek meldungen sind :

INFORMATION: Der Prozess zum Installieren von Treiber rt630x64.inf_amd64_c75983774c53f229\rt630x64.inf für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_056D1028&REV_07\4&343 BA3F3&0&00E0 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

INFORMATIONer Prozess zum Hinzufügen von Dienst RTL8168 für Geräteinstanz-ID PCI\VEN_10EC&DEV_8168&SUBSYS_056D1028&REV_07\4&343 BA3F3&0&00E0 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

jetzt die Systemmeldungen:

WARNUNG:Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen news.google.de, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

FEHLERienst "Dell Digital Delivery Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

KRITISCHas System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

FEHLERer Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88017490490, 0xfffff88002fb2238, 0xfffff88002fb1a70). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 112812-17671-01.

WARNUNG: Das WLAN-Erweiterungsmodul wurde beendet.

Modulpfad: C:\Windows\System32\bcmihvsrv64.dll


Hoffe das hilft
 
  • #13
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Dies könnte an einer veralteten Druckerfirmware des SRP-770II liegen.
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den Technischen Support von Bixolon unter folgender adresse:

Technischer Support
 
  • #14
Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.

Hi,

I just thought I would sign up to say that I too was having these problems with the SRP-770II printer using Windows 8. Using the latest drivers on the Bixolon website (SRP-770II_V4.6.78) my PC kept crashing every time I tried to install the printer.

I finally fixed the problem by downloading the NiceLabel drivers here: Bixolon - Windows printer driver | NiceLabel
I am not sure what the difference is but it worked for me!

Apologies this is in English, I don't speak German. Thank you Google translate! :-)

I hope this helps!
 
Thema:

Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys

Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys - Ähnliche Themen

Bluescreen bei Anschluss an USB-Port Druckeranschluss an USB=Bluescreen(usbprint.sys): Guten Tag, Nach Telefonaten mit DELL und den Druckerherstellern bin ich nun auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir jemand von den netten...
Top Notebooks bis 900 Euro: In der Preisklasse bis 900 Euro lassen sich unendlich viele Notebookmodelle finden, so dass man sehr schnell die Übersicht verlieren kann. Die...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
Oben