Problem mit Windows Livecam

Diskutiere Problem mit Windows Livecam im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo in die Runde, nachdem ich ursprünglich annahm, dass meine Webcam nur auf "dem Desktop mit den "alten" entsprechenden Programmen" läuft...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo in die Runde,
nachdem ich ursprünglich annahm, dass meine Webcam nur auf "dem Desktop mit den "alten" entsprechenden Programmen" läuft, nicht aber über die Apps/Kacheln, musste ich nun feststellen, dass dies nur bedingt zutrifft.
Über die "Kamera-App" kann ich nach wie vor rein gar nichts machen, die Webcam wird nicht erkannt, gleiches gilt z. Bsp. für QR-Reader.
Wenn ich jedoch die "Skype-App" öffne, kann ich Telefonate führen; Sprich: Das integrierte Mikrofon in der Webcam wird also angesteuert, aber eben nur das Mikrofon.
Somit habe ich wieder Hoffnung, dass vielleicht doch jemand einen Tipp hat, wie ich auch "den Rest" ans Laufen bekommen kann?!
Gruß Kai
 
Thema:

Problem mit Windows Livecam

Problem mit Windows Livecam - Ähnliche Themen

Windows-Hello Gesichtserkennung unter Win 10 Pro Version 1903 64bit mit Logitech Brio 4K nicht möglich: Guten Tag, ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Logitech Brio 4K Stream Edition Webcam gekauft, um damit unter anderem - wie bei meinem...
Windows 10 Professional Version 1709 - Kein Zugriff auf Kamrea und Mikrofon nachUpdate: Kann wegen Datenschutzeinstellungen ab Anfang Mai nicht mehr auf Kamera und Mikrofon zugreifen. Es erscheint unter Einstellungen / Datenschutz...
Windows 10: Kamera generell oder in einzelnen Apps abschalten - so geht es: Die meisten Notebooks sind mit einer Webcam ausgestattet. Wenn auf dem Laptop Windows 10 installiert ist, ist ab Werk der Zugriff auf diese Kamera...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben