Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8

Diskutiere Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich kann meinen Drucker, der unter XP zuverlässig arbeitet, nicht unter Windows 8 installieren. Die Treiberauswahl unter Win 8 enthält...
  • #1
E

Erwin

Gast
Hallo,

ich kann meinen Drucker, der unter XP zuverlässig arbeitet, nicht unter Windows 8 installieren. Die Treiberauswahl unter Win 8 enthält meinen Druckertyp nicht und Samsung bietet auf seiner homepage auch keinen aktuellen Treiber an (vielleicht finde ich diesen aber auch nicht).
Für einen problemlösenden Rat wäre ich dankbar.

Erwin
 
  • #2
Erwin schrieb:
...(vielleicht finde ich diesen aber auch nicht)...

Du hast recht! Man sollte schon die Augen aufmachen : "Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)" Version V2.03.09.00:41 vom 20 Nov, 2012.

Suchen will gelernt sein...

Support for ML-1510
 
  • #3
Du hast recht! Man sollte schon die Augen aufmachen : "Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)" Version V2.03.09.00:41 vom 20 Nov, 2012.

Suchen will gelernt sein...

Suchen ja - das machen Maschinen für mich... funktionieren tut der Drucker nur trotzdem nicht... jedenfalls im Netzwerk nicht!

Hat jemand eventuell eine Lösung? Der Samsung Universal Treiber 2 lässt sich zwar mit dem Netzwerkdrucker installieren, druckt aber nicht - das gleiche via USB geht...

Bin ein wenig verzweifelt :-(
 
  • #4
Und WIESO benutzt Du nicht den LINK in meinem Beitrag #2?

Muss man den noch FETTER oder in ROT Blinkend da hin stellen?

Code:
Auszug aus der Samsung Download-Seite:
Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)	V2.03.09.00:41	Universal Print Driver	20 Nov, 2012
Win 2000/XP/2003/2008/Vista/Win 7/Win 8(32/64bit)	V2.50.02.00:03	Universal Print Driver  11 Apr, 2013

Da steht nirgendwo etwas von einem "Samsung Universal Treiber 2"
 
  • #5
Meinen ML 1510 bekam ich unter Windows 7 dank dem genannten link als Netzwerkdrucker zum laufen.
Ich habe aber ein zweites, neues notebook mit Windows 8.1. Da druckt er nur, wenn er direkt am notebook über USB verbunden ist. Wenn ich ihn als Netzwerkdrucker über die Systemsteuerung einrichte (universal drucker treiber 2 samsung), dann springt der Drucker beim absenden der Testseite zwar an, druckt aber nicht. Beim zweitenmal absenden der Testseite passiert dann garnichts mehr.

Hat da jemand einen Rat?

Danke!
 
  • #6
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich bin gerade auf ein exakt gleiches Problem gestoßen (mit einem Samsung SCX).
 
Thema:

Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8

Drucker Samsung ML-1510 druckt nicht unter Windows 8 - Ähnliche Themen

Drucker druckt Grafiken nur nach Wartezeit: Hallo, ich habe ein Surface Book II (A), welches seit einiger Zeit Grafiken nur nach einer Wartezeit von ca. 1. Minute ausdruckt. Es handelt sich...
Drucker (Brother MFC-215C) druckt nicht richtig mit Built-in Windows Treibern: Moin, ich habe bei mir einen Brother MFC-215C Drucker, der via USB mit meinem PC verbunden ist. Mein Problem ist, wenn man etwas vom PC (Windows...
Drucker funktionieren nicht mehr. Betrifft Samsung und Brother: Hallo, Ich hoffe auf eure Hilfe. Habe nun 2 Tage damit zugebracht... Ich habe einen Drucker Brother DCP-135C und Samsung CLP 320N, welcher...
Drucker funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe an je zwei Windows 10 PC (der eine ist für den Job, der andere im Privatgebrauch) zwei etwas...
Druckerwarteschlangenabsturz: Hallo Bei meinem PC Win 10 Pro/64 Bit Vers. 1903 kann ich mit dem Drucker HP 820Cxi nicht mehr drucken. Unter Win 7/64 druckte der Drucker noch...
Oben