USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

Diskutiere USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen! Ich bin vor Kurzem auf Windows 8 umgestiegen und bis heute lief auch alles bestens. Aber seit heute werden sämtliche...
  • #1
M

manares

Gast
Hallo zusammen!

Ich bin vor Kurzem auf Windows 8 umgestiegen und bis heute lief auch alles bestens.
Aber seit heute werden sämtliche Gerätschaften, welche über USB angeschlossen werden nicht mehr erkannt. Es kommt die entsprechende Fehlermeldung und im Geräte-Manager werden sie als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt. Die Option einen Treiber zu installieren/erneuern ist ausgegraut.

Dieses Problem hatte ich bei Windows 7 auch schon mal gehabt und lies sich dadurch beheben indem die Datei "infcache.1" in C:\Windows\System32\DriverStore gelöscht wurde.

Leider funktioniert dieser Ansatz nicht unter dem neuem Windows und Google hat mir bisher auch nichts brauchbare Ergebnisse geliefert. Daher hoffe ich hier auf eure Hilfe. Auf USB will ich nur ungerne verzichten und Windows will ich auch nicht unbedingt neu installieren.

Danke im Voraus!
 
  • #2
Auf die Antwort bin ich ebenfalls gespannt! Jedoch hat scheinbar niemand eine Lösung für dieses Problem. Bin schon beruhigt, dass auch andere dieses Problem haben. Hatte schon an mir gezweifelt!

Kurioserweise findet W8 ab und zu die Anschlüsse wieder, aber nie auf Dauer. Problemkinder bei mir sind Iomega/Subsession Traveller/Ipods. Andere werden immer gefunden. What´s up?? War übrigens auch bei mir schon unter W7 der Fall.

Gruß Ralph
 
  • #3
Auch für alles die Herstellertreiber installiert - oder verlasst Ihr euch auf die Windows 8 Standardtreiber?
 
  • #4
würde gern andere Treiber nutzen, jedoch wo und welche?? Bei mir sind das iPod, IOmega ZIP, Epson-Drucker...

Habe auf den Seiten nachgesehen und keine Treiber gefunden. Mein Programm Treiber-Aktualisierung sagt, dass alle optimal sind...

Kannste helfen??

Gruß Ralph
 
  • #5
MS sagt immer, dass die Treiber aktuell sind. Schaut selbst nicht auf den Herstellerseiten nach.
Musst du schon selbst machen und dann aktualisieren.
Wenn keine für Windows 8 da sind muss man eben noch warten bis nachgezogen wird.
 
  • #6
hi leute, hatte ndas selbe problem.

ich habe dann die installations cd neu eingelegt und windows komplett überarbeiten lassen. datein und apps und co wurden dabei beibehalten.

nun funzt wieder alles.

m fg gü
 
Thema:

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt.

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt. - Ähnliche Themen

USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB-Gerät "Arturia Beatstep Pro" wird nicht erkannt: Liebe Microsoft-Community, mein USB-Gerät ("Arturia Beatstep Pro" = MIDI-Controller) wird einfach nicht auf meinem Windows 10 Laptop (MSI GP60)...
Nach Win Update gestern auf die 17763.557 (1809) werden keine USB-HDDs erkannt: hallo, nach dem letzten WU auf die Windows 10 17763.557 (1809) werden keine USB (3.0) HDDs mehr erkannt. Habe zwei verschiedene HDDs probiert...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...
Usb funktioniert nicht mehr bzw nur eingeschränkt.: Mein System: Lenovo Laptop G710. Akuelle Windows 10 Home Version (upgrade von windows 8) Ich weiß nicht was passiert ist aber meine usb...
Oben