Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

Diskutiere Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn...
  • #1
M

mimm.m

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
4
Hallo

habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn das erste Mal neustarten wollte blieb er einfach beim Booten hängen, ich ließ ihn 2h an der Steckdose doch dann ging mir die Geduld aus und ich riss den Akku heraus. Habe dies immer wieder probiert und das Maximum was ich geschafft habe war, dass ich mit der Installations DVD noch einmal mit "Reparieren" Windows gestartet habe.
Wäre wirklich schade wenn Win8 nicht draufginge, da es wirklich schnell und flüssig läuft. Meiner Vermutung nach ist es ja, weil es seit 2007 kein BIOS Update mehr für den Kasten gegeben hat. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. sagen ob oder wie ich Windows 8 zum booten bekomme.

Im Vorraus schon einmal vielen Dank für die Antworten.

mfg
mimm.m
 
  • #2
Erfüllt denn der 1501 die Mindestanforderungen? Was für Hardware hast denn in Deinem verbaut? Das wären schon mal ein paar interessante Eckdaten die man bräuchte. Da denke ich mal wird es wohl einige Treiberprobs geben die das ganze regelmäßig zum hängen bringen...
Ist leider das Problem bei allen Schleppies, der Treibersupport ist meist...:-(
Ich hab 2 Aliens, beide knapp 2 Jahre alt (M11 und M17), die letzten Treiber fürs M11 kamen vor anderthalb, fürs M17 vor nem halben Jahr raus. Da helfen ansonsten nur mod Treiber (falls es denn daran liegen sollte und kein Hardwareprob vorliegt).

Vg
Ohnry
 
  • #3
ja er erfüllt sie

in ihm ist verbaut:
ein AMD Turion 64 X2 mit 1,6 ghz
eine ATI Xpress 1150 Grafikkarte
2 GB Arbeitsspeicher

ja was wäre sonst noch wichtig ?

und Ja, das wäre auch meine Vermutung, da der letzte Treiber für Windows Vista herausgekommen ist.
Momentan läuft auf ihm gut und stabil Windows 7. Und da es ja heißt, dass alle Win7 PC's auf Win8 upgegraded werden können.

Wo könnte ich denn solche Modtreiber herbekommen.
 
  • #4
bin jetzt draufgekommen :D

habe zufällig im internet gelesen dass windows 8 mit einem "kaputtem" akku nicht startet, habe deswegen den akku herausgenommen und jetzt siehe da, es läuft einwandfrei ....

kapputer akku .... auf so etwas wäre ich auch nie gekommen :rolleyes:
 
Thema:

Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem?

Dell Inspiron 1501 bootet nicht - Hardwareproblem? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Dell Inspiron 1501 Windows 8?: Hallo habe mir am Wochenende auf meinen alten Dell Inspiron 1501 Windows 8 installiert, doch nach der Installation und den Updates, als ich ihn...
Erfahrungsbericht Windows Se7en Beta 1 Build 7000 [Update2]: Wie so viele Millionen Anwender/Poweruser/... habe auch ich mir die Windows Se7en Demo gestern herunterladen müssen. Natürlich landet die...
Windows Vista Ultimate: Wir sehen uns viel später wieder: Achtung: Längerer Bericht Dieser kleine Bericht möchte einmal die Vorzüge und die Nachteile eines Wechsels auf Vista Ultimate aus einer...
Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Oben