Western Digital Caviar Green WD10EARS 1TB

Diskutiere Western Digital Caviar Green WD10EARS 1TB im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle WIN 8 Nutzer, ich habe folgendes Problem: Meine Neue 1TB Western Digital Festplatte, kann ich nicht vollständig nutzen. Statt der...
  • #1
S

Slappi

Gast
Hallo an alle WIN 8 Nutzer,

ich habe folgendes Problem:

Meine Neue 1TB Western Digital Festplatte, kann ich nicht vollständig nutzen. Statt der 1TB stehen mir nur 9,99Gb nach der NTFS Formatierung zur Verfügung.

Im Kompatibilitätscenter von WIN wird diese aber als Kompatibel angezeigt.

Hier der Link:

Kompatibilität mit Windows 8 für Modell Western Digital WD10EARS 1TB Caviar Green Internal Hard Drive, WD10EARS von Western Digital


Mein Betriebssystem: WIN 8 Pro


Hat jemand einen Tipp oder vielleicht das Gleiche Problem und schon eine Lösung dafür gefunden?

Ich danke jetzt schon mal.

Gruß

Slappi
 
  • #2
Stell hier bitte mal einen ScreenShot der Datenträgerverwaltung ein!
 
  • #3
Durch die "Standardisierung" im November 2000 wurden aus 1024 MB 1000 MiB
Es kommt nun darauf an mit welcher Einheit die Grössenangaben ausgegeben werden. Explorer oder andere Dateikommander verwenden da eben die unterschiedliche Grössenangabe.
Verhältnis binärer und dezimaler Präfixe

Bei der Platte sind keine Einheiten verloren gegangen.
 
  • #4
9,99Gb - oder 999GB?
because: 1 terabyte = 1024 gigabytes :)
Dann käme das gut hin, mit deinen 999GB.
 
  • #5
Western Digital Caviar Green WD10EARS 1TB -Gelöst-

Nein, es waren 9,99 GB, dir mir angezeigt wurden. Wären es 999 GB gewesen, hätte ich mich nicht aufgeregt. :)

Aber trotzdem, Problem gelöst.

Festplatte über WIN 7 Computerverwaltung vollständig geleert (Backupdatei von WD gelöscht) und nun sind es 931 GB.
Geht sicherlich auch über WIN 8.

-Closed-


Gruß

Slappi
 
Thema:

Western Digital Caviar Green WD10EARS 1TB

Western Digital Caviar Green WD10EARS 1TB - Ähnliche Themen

Western Digital erweitert seine Gold-Serie um ein 12 Terabyte-Modell: Der Speicherspezialist Western Digital hat seine WD-Gold-Serie nun um ein 12 Terabyte-Modell erweitert, welches ab sofort im Handel zur Verfügung...
IFA 2017 - Western Digital stellt neues My Cloud Home Duo vor: Nicht jeder Nutzer vertraut einem Cloud-Dienst seine persönlichen Daten an, was auch irgendwo nachvollziehbar ist. Stattdessen haben sich diverse...
Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?: Bei der Zusammenstellung eines Eigenbau-PCs stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass dieser natürlich leistungsfähiger und zugleich...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Backblaze testet Unmengen an Festplatten - Hitachi-HDDs sollen am zuverlässigsten sein: Schon im Januar diesen Jahres hat Backblaze, Anbieter von Online-Backup-Services, insgesemt 34.881 Festplatten verschiedenster Hersteller mit...
Oben