Scannertreiber für Brother DCP 560CN

Diskutiere Scannertreiber für Brother DCP 560CN im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Guten Morgen. Zu dem Multifunktionsgerät hat WIN 8 die Druckertreiber zur Verfügung gestellt und er druckt auch brav. Leider ist das...
  • #1
W

Wolf50

Gast
Guten Morgen.

Zu dem Multifunktionsgerät hat WIN 8 die Druckertreiber zur Verfügung gestellt und er druckt auch brav.

Leider ist das Treiberprogramm und sind die Dienstprogramme von Win7 nicht Win8geeignet. Das wurde von meinen Rechnern angezeigt und auch heute von der Hotline der Fa. Brother bestätigt. Wir haben 4 Rechner von denen die DesktopPCs mit Win 8 laufen. Die Laptops mit Win 7 laufen natürlich und scannen auch.
Eine Lösung hat Brother nicht angeboten, aber das sieht so aus als ob ich entweder einen neuen Win8-Drucker mit Netzwerkfunktion kaufen muss oder die Rechner wieder auf Win7 umstellen muss (da brauche ich aber Win8).

Hat jemand von Euch eine Lösung? Evtl. einen allround Treiber für Scanner unter Win8?

Einen guten Start in die Woche wünscht

Wolfgang

NS Im Übrigen läuft Win 8 fehlerfrei und super nach Upgrade von Win7
In Nachgang zu meiner Anfrage hier ein Auszug aus der Antwort der Hotline von Brother:
vielen Dank für Ihre E-Mail.


Für Ihr Gerät werden von Brother keine eigenen Windows® 8 Treiber und Software entwickelt.
Alternativ verwenden Sie bitte die von Windows® 8 bereitgestellten Treiber.

Die Treiber und Dienstprogramme, die Sie zusammen mit Ihrem Brother Gerät auf einer CD-ROM für Windows® Vista oder früher erhalten haben, sind NICHT kompatibel mit Windows® 8.

Das Windows Update System von Microsoft® stellt Ihnen die entsprechenden Treiber, sogenannte Built-In Treiber, für Ihr Brother Gerät zur Verfügung.
Die Built-In Treiber unterstützen die Grundfunktionen Ihres Brother Gerätes.

Das Control Center ist in den Built- In Treibern nicht enthalten.
Im Netzwerk ist die Scanfunktion mit den integrierten Treibern nicht möglich.

Gruß aus Berlin von Wolfgang
 
  • #3
Hallo,

hat bei mir leider nicht geklappt. Der Scanner kann nur mit den Built In Treibern benutzt werden, wenn er über USB an den Rechner angeschlossen ist. Eine andere Lösung wird von Brother nicht angeboten.

Vielen Dank für den Tipp sagt
Wolf aus Berlin
 
Thema:

Scannertreiber für Brother DCP 560CN

Scannertreiber für Brother DCP 560CN - Ähnliche Themen

Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates: Hallo, seit einem bestimmten Windows-Update (irgendwann im September) ist mein neuer Brother-Drucker (MFC-J6930DW - Drucken, Scannen, Kopieren...
ACPI\INT33A0\0 Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.: ich habe folgenden fehler durch zufall in meinen systeminformationen unter systemübersicht-komponenten-problemgeräte gefunden: Gerät: Nicht...
Installation von Programmen und Treibern: Hallo, wir haben einen neues Notebook gekauft und haben / hatten ein paar Probleme damit. Es ist ein ASUS Notebook, Intel i5 Prozessor, 8 GB...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Oben