Treiber für HP Laserjet 6L gesucht

Diskutiere Treiber für HP Laserjet 6L gesucht im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Wer kann mir für diesen Drucker den Treiber nennen. Er druckt eine Testseite, aber nicht das was er drucken soll. Ebenso suche ich einen für hp...
  • #1
E

Erdbeertorte

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
2
Wer kann mir für diesen Drucker den Treiber nennen. Er druckt eine Testseite, aber nicht das was er drucken soll. Ebenso suche ich einen für hp LaserJet P1006.
Danke
 
  • #2
Treiber für hp laserjet 6L gesucht

Welches Betriebssystem hattest du vorher?

In der Liste finde ich leider keinen Treiber für Win7 und Win8 .

Tut mir leid. Aber dein Drucker ist wohl etwas zu alt.
 
  • #3
Treiber für hp laserjet 6L gesucht

Wie wäre es denn, wenn Du mal bei "Drucker hinzufügen" die Taste "Windows Update" betätigst?

Da findet man dann auch den LaserJet 6L!

snipp.JPG

@404 NotFound

Bei HP wirst Du auch keine finden, da HP seine Treiber immer sofort Microsoft zur Verfügung stellt...
 
  • #4
Auf dem neuen Laptop war vorher kein Betriebssystem drauf, wurde mit Windows 8 gekauft.
Der Drucker hat ja sowohl auf XP als auch auf Windows 7 einwandfrei gedruckt und druckt jetzt nur eine Testseite und jede Menge leerer Blätter. Auf der HP-Seite unter update findet er den Rechner, klappt aber nix.

Hab ich gemacht, klappt aber nicht !!
 
  • #5
Ich habe die gleichen probleme.
Gibt es schon abhilfe ?
 
  • #6
Ich denke nicht, dass ein solch alter Drucker unter Windows 8 noch supported wird.

Lösung 1) Windows XP installieren
Lösung 2) Neuen Drucker kaufen
 
  • #8
Selbst mein "alter" LaserJet 5P wird noch unterstützt und Treiber gibt es auf dem bereits von Pefo gezeigten Weg.
 
  • #9
Das Problem wurde mittlerweile von Microsoft behoben.
Hab die Treiber auch endlich finden können.

Als Win 8 released wurde, haben sie alle PCL Treiber unter PCL6 entfernt. Mittlerweile sind sie aber wieder über die "Update" Funktion erhältlich.

Ihr erkennt es daran, wenn ihr Hewlett-Packard und HP in der linken Spalte stehen habt. Wenn nur HP da steht, muss nochmal ein Update gemacht werden.
 
  • #10
Blödsinn...

Bei jedem manuellen Hinzufügen eines Druckertreibers wurde, wenn man die "Windows Update"-Taste betätigt hat, "HP" und "Hewlett-Packard" angezeigt. Daran hat sich seit Erschienen von Windows 8 NIE etwas geändert.
Allerdings MUSS bei jedem erneuten manuellen installieren eines Druckertreibers die "Windows Update"-Taste erneut betätigt werden, da die Auswahl der zusätzlichen Druckertreiber, nach der erfolgten Installation, wieder verworfen wird. Auch das war schon immer so und da hat Microsoft NICHTS dran rum geschraubt!
 
  • #11
Irgendwas läuft oder lief da aber nicht rund.
Hab schon zich mal den Drucker auf die gleiche Art und Weise, wie du es oben auch beschrieben hast installiert. Und seit der Installation von Windows 8 wurde er nicht mehr angezeigt. Kann doch nicht normal sein, dass man mehrmals auf den Update drücken muss, um die zusätzlichen Drucker irgendwann angezeigt zu bekommen.

Edit: Hab den selben Fehler auch schon in vielen anderen Foren gelesen.
 
  • #12
Also wenn ich einen Drucker installiere, dann passiert dies nur einmal. Und wenn er auf dem gleichen System nochmal installiert werden muss, dann ist der Treiber schon vorhanden und wird auch gefunden.
 
  • #13
Na das is klar. Aber wenn man Windwos 8 neu installiert ist es eben nicht so.
Denke macht nicht viel Sinn weiter darüber zu reden. Problem wurde ja zum Glück gelöst :)
 
  • #14
Wie problem gelöst ? Ich habe immer noch das problem. Ich habe alles ausprobiert was hier vorgeschlagen wurde, Leider nichts zu machen.
Bei mir sieht das so aus: Ich habe in meine Desktop pc eine karte eingebaut, Weil mein pc keine Parallel schnittstelle besitzt. Jetzt sagt mir nicht ich soll Parallel und USB kabel nehmen. Vorher habe ich win 7 drauf gehabt ist wunderbar gelaufen, jetzt habe ich die 8 Prof drauf. und läuft nicht.
Kann das jemand mal richtig detailliert ( für laie ) mal erklären was mann noch machen kann ?
Vielen dank.
 
  • #15
Genau so eine LPT/ Parallelkarte habe ich auch im PC für meinen HP 5P. Hast Du die Treiber für die Karte installiert? Wird die Karte auch sauber durch Windows 8 erkannt?
 
  • #16
ich habe genau das gleiche Problem.
Unter Windows 7 lief der Drucker (Laserjet 6L) problemlos. Nach dem Update auf Windows 8 spuckt der Drucker eine weiße Seite nach der anderen aus. Drucken tut er jedoch nichts mehr.

Habe den Drucker mehrfach deinstalliert und wieder installiert (über den Windows Assistenten, Treiber habe ich auch geupdated und auch manuell), leider hilft nichts.

Ich vermute fast dass das nichts mehr wird, oder hat jemand eine Lösung gefunden?

Grüße Flo
 
  • #17
Wie ist der Drucker angeschlossen?
Schal beim nächsten mal zuerst den Drucker und dann den PC ein, berichte dann was passiert.
 
  • #18
Also wenn der Drucker weiße Seiten ausspuckt, dann hast du mit Sicherheit die falschen Treiber installiert.
Wichtig ist dass du hinten am Treiber "5e" stehen hast. Wenn das was mit PCL 6e oder so steht is es der falsche Treiber.
 
  • #19
Nun habe ich das gleiche Problem:

Ich habe den Treiber des Druckers durchaus auf meinem PC (er ist ja in den Windowsupdates drinne- er wird auch sofort erkannt)_ NUR er druckt nicht. Es wird zwar angezeigt, daß die Seite gedruckt würde, aber es geschieht nichts- außer, daß sich Druckaufträge sammeln.

Ich habe es auch schon über die Seite von HP probiert, den Treiber zu aktualisieren, dann druckt der Drucker ein paar Systemdaten und ergeht sich danach in den Endlosdruck weißer Seiten, welche nur noch durch Stromtrennung gestoppt werden kann.

Mir liegt an dem Drucker sehr viel- noch mehr, nachdem meine Tochter in der Not (sie mußte! Drucken) einen Epsopn- Drucker gekauft hat, der Tinte ohne Ende frißt- der kann nur als Notdrucker bestehen- eine Patrone reicht nur für jeweils wenige Seiten.
Bei dem HP Laserjet 6 L habe ich tatsächlich noch nie die Kartusche wechseln müssen. Ich weiß nicht, wieviel tausende Seiten ich schon mit der Kartusche gedruckt habe. Die Ersatzkartusche schimmelt langsam vor sich hin.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #20
einen Epsopn- Drucker gekauft hat, der Tinte ohne Ende frißt- der kann nur als Notdrucker bestehen- eine Patrone reicht nur für jeweils wenige Seiten
Da stimmt dann aber was nicht.

HP Laserjet 6 L habe ich tatsächlich noch nie die Kartusche wechseln müssen
Da allerdings auch nicht - es sei denn du druckst nicht viel. Nach "einigen Tausend Seiten" ist auch beim 6L Schluß.

Der Vergleich hinkt, aber stimmt aber doch in gewisser Weise. Laser mit Kartusche (groß) drucken mehr Seiten. Tintenstrahler mit Patrone (klein), könne da natürlich auf Grund der Menge nicht mithalten.

Was dein Problem angeht, mal schauen ob der Laser (Hompage HP) überhaupt win8 fähig ist.
 
Thema:

Treiber für HP Laserjet 6L gesucht

Treiber für HP Laserjet 6L gesucht - Ähnliche Themen

GELÖST HP Color LaserJet MFP M477fdw - was fuer ein Problem hat der Drucker?: Hi so kommen die Druckbilder aus dem HP Color LaserJet MFP M477fdw. Was fuer ein Problem hat der Drucker genau und was kann/muss ich reinigen oder...
Hp Laserjet 5100: Hallo, vielleicht kann jemand mir bitte weiterhelfen– Danke, der laserjet 5100 ist noch voll funktionsfähig – leider ist es mir bis dato nicht...
HP Drucker (LaserJet) will nicht mehr ins WLAN: Hallo liebe Foren gemeinde, vor einigen Jahren haben wir uns in der Familie neue Drucker gekauft: Ich habe den HP LaserJet Pro 400 color MFP...
GELÖST Suche Treiber für Trektstor Primebook C13: Moin, wie oben schon drann steht, suche ich Treiber für dieses Gerät. Es ist ein Trekstor Primebook C13 mit neu Installierten Windows 8.1. Mir ist...
HP Pavillion HPE 524 Grafiktreiber: moin, moin, ich habe meinenalten HP PC wiederbelebt und wollte ein neues Windows 10 draufspielen. Mit einem I7 und 8 GB RAM und einer 500 GB SSD...
Oben