zurück auf Windows XP

Diskutiere zurück auf Windows XP im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Wie komme ich von Windows 8 zurück auf Windows XP? Mein Ziel: Ich will alle meine alten Anwendungen wieder zum Laufen bekommen und auch den PC...
  • #1
W

w.urban_ubm

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
3
Wie komme ich von Windows 8 zurück auf Windows XP?
Mein Ziel: Ich will alle meine alten Anwendungen wieder zum Laufen bekommen und auch den PC wieder zum Sprechen bringen.
 
  • #2
So, wie man immer zurück kommt:

- Rücksicherung einer alten Systemsicherung - oder
- Neuinstallation
 
  • #3
das größte Problem wird wohl das mit dem "sprechen" - also mir bekannte Computersysteme konnten das noch nie ;-)

gruß
 
  • #4
Hähä, ich hatte mal ein ASUS-Board, das hatte mir tatsächlich bei jedem Neustart mit so einer blechernen Damenstimme "system completed power self test" vorgesäuselt. War bis zum 10. Neustart cool, bis zum 20. nerfig und dann hatte ich wieder auf "Beep" umgestellt, ansonsten hätte das Board wohl nicht sein Rentenalter erreicht.
 
  • #5
@hugowiederwillen
Das Sprechen beherrscht doch Windows wirklich schon lange.

@w.urban_ubm
Allerdings beherrscht Windows 8 das auch ziemlich gut, deswegen muss man jetzt einfach mal nicht zurück zu XP. Welche Programme funktionieren denn nicht und hast Du vor dem Umstieg auf Windows 8 den Kompatibilitätstest durchgeführt?
 
  • #6
Ich hatte gelesen, dass man mit der Windows-Taste und D zurück auf XP kommt und darauf vertraut.
Das geht aber nicht.
Mein altes Word mit integriertem Übersetzungsprogramm läuft nicht mehr,
mein HP-Drucker Officejet 4500 Wireless kann nicht mehr scannen,
mein Microsoft-Kopfhörer gibt keinen Ton mehr von sich, das Mikrofon daran ist tot.
dieses Headset lässt sich nicht installieren.
So geht das in einem fort.
 
  • #7
Tja, da hast Du Dich wirklich nicht gut informiert - denn WIN+D bringt Dich nur auf den Desktop, wie er bei Windows 7 Standard war. Wenn Du keine Sicherung von XP angefertigt hast, dann wirst Du komplett neu installieren müssen.
 
Thema:

zurück auf Windows XP

zurück auf Windows XP - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
Windows xp bootet unentwegt: Hallo, ich habe mir über eBay einen Compaq 6200 pro gekauft. Es war das Betriebssystem xp installiert. Nachdem ich original MS Office installiert...
Im CPU Limit ? Woran erkennt man das Phänomen? Wie kann man das beheben "außer neue CPU": Schönen guten Abend winboarder, Seit kurzem habe ich einen gebrauchten PC gekauft um die Spiele welche ich zocke mehr auszureizen. Meine Ahnung...
Entwicklermodus in Windows 11 - Sollte man den Entwicklermodus aktivieren und was bringt er?: Viele Geräte bieten einen Entwicklermodus und abgesehen von so manchen Tweaks und Zugriff auf Optionen, die vielleicht nicht ohne Grund direkt zu...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
Oben