Scrollprobleme seit Neuinstallation Windows 8

Diskutiere Scrollprobleme seit Neuinstallation Windows 8 im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe ein Problem beim Scrollen. Seit 4 Wochen habe die Update-Version Windows 8 Pro installiert. Zuvor hatte ich Windows 7. Bisher...
  • #1
W

wolvie

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
5
Ort
Bodenseekreis
Hallo,
ich habe ein Problem beim Scrollen.

Seit 4 Wochen habe die Update-Version Windows 8 Pro installiert. Zuvor hatte ich Windows 7.
Bisher funktionierte mit Windows 8 das Scrollen mit dem Mausrad und der Scrolltaste der Tastatur einwandfrei (Funkmaus/-tastatur Silvercrest MTS 2218).

Ich musste Windows 8 neu installieren, seitdem geht das Scrollen mit dem Mausrad nicht mehr. Es erscheint lediglich das o.a. Symbol. In diesem bewegt sich lediglich der blaue Balken.
Anhang anzeigen Scrollen.pdf

Scrollen mit dem Rad der Tastatur geht einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein Mausrad wieder aktivieren bzw. dieses Symbol deaktivieren kann.

Danke und Grüße
wolvie
 
  • Scrollprobleme seit Neuinstallation Windows 8

Anzeige

  • #2
Die Silvercrest Treiber und auch die Einstellungssoftware für Maus und Tastatur sind installiert? Dann solltest Du dem Mausrad dort die richtige Funktion zuweisen. Das was Du da angezeigt bekommst, ist übrigens der Lautstärkeregler.

Und häng bitte Deine Bilder direkt an das Forum an - Du musst für sowas banales wirklich kein PDF erstellen, das Bild kann man auch in Paint einfügen und mit einem Textfeld versehen.
 
  • #3
Danke areiland für Deine schnelle Antwort.
Ich bin neu in Foren.
Die neuesten Treiber habe ich installiert. Allerdings ging bei der ersten Installation alles. Ich habe auch in der Treibersoftware die entsprechenden Tasten belegt.
Dieser Lautstärkeregler kommt, wenn ich versuche mit dem Mausrad zu scrollen.

wolvie
 
Thema:

Scrollprobleme seit Neuinstallation Windows 8

Scrollprobleme seit Neuinstallation Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Windows 10 hängt seit Update im Sperrbildschirm fest: Hallo, ich habe seit heute ein Problem. Offenbar wurden bei mir Updates installiert und der Rechner wurde stromlos gemacht bevor die Updates...
hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht: Task Host Windows beim Herunterfahren und Defender aktualisiert nicht Winversion pro 1703 (build 15063.608) - windows 10 - 64-bit...
Oben