ATI Catalyst Control Center Fehlermeldung

Diskutiere ATI Catalyst Control Center Fehlermeldung im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows8 als Upgrade auf meinem Acer Aspire 5740G Installiert und bekomme jetzt ständig nach dem Systemstart die Fehlermeldung...
  • #1
S

Statti

Threadstarter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
2
Hallo,
ich habe Windows8 als Upgrade auf meinem Acer Aspire 5740G Installiert und bekomme jetzt ständig nach dem Systemstart die Fehlermeldung, dass ich "ATI Catalyst Control Center" neu Installieren muss.
Da manche Anwendungen auch nicht wrklich gut oder gar nicht Funktionieren, wäre ich für einen guten Rat sehr dankbar!!!!:confused:
Ich kenne mich zwar ein wenig aus, bin aber kein wirklicher "Experte"!!!!
 
  • #2
Hmm,
ich werde nicht wirklich schlau aus deiner Frage....
WAS hast du denn schon alles gemacht?
Hast du ATI Center mal komplett deinstalliert?
Oder....
Warum müssen alle, die helfen wollen erstmal fragen, warum nicht gleich mal eine Fehlerbeschreibung mit dem was schon alles probiert wurde......
 
  • #3
Leider kenne ich mich nicht so gut aus...
Wie deinstalliere ich das ATI Center?
 
  • #4
Lade Dir die aktuelle, für Dein System passende, Version der Catalyst Software Suite herunter und starte die Installation mit Adminrechten (rechter Mausklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen"), dann wirst Du auch nach der Deinstallation gefragt. Diese durchführen und erst nach einem Neustart die Installation der neuen Treiber durchführen. Den Download der Catalyst Treiber bitte bei Acer durchführen, sonst hast Du keine Gewähr dass die Treiber passen. Ausserdem bei dieser Gelegenheit auch die anderen Treiber für deinen Rechner herunterladen und vor der Installation der Catalyst-Treiber installieren, Windows 8 installiert nur Standardtreiber, die zumeist nur einen eingeschränkten Betrieb der Geräte ermöglichen.
 
Thema:

ATI Catalyst Control Center Fehlermeldung

ATI Catalyst Control Center Fehlermeldung - Ähnliche Themen

AMD Crimson 17.7.2 verabschiedet sich endgültig vom Catalyst Control Center: Mit seinem ab sofort verfügbaren Crimson-Treiber in der Version 17.7.2 hat AMD diesmal weniger Wert auf die Optimierung der Spieleleistung gelegt...
Windows 7 auf ein Windows 10 Notebook (ausgeliefert mit Windows 10) aufspielen: Guten Tag, Ich hätte gerne fachspezifischen Rat von der lieben Microsoft Community :) . Ich habe mir ein Acer Aspire Notebook (genaue...
(unzutreffende) Fehlermeldung "zu wenig Arbeitsspeicher": Hallo zusammen! Ich habe vor einiger Zeit (kurz bevor das kostenlose Angebot auslief...), meinen Windows 7 Rechner auf Windows 10 umgestellt...
Problem mit ATI Catalyst Control Center: Hallo, ich brauche unbedingt das Catalyst Control Center von ATI, da ich meinen Bildschirm (Samsung) sonst nicht in "Vollbild" skalieren lassen...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Oben