Externe Festplatte mit WIN XP etc. verwenden?

Diskutiere Externe Festplatte mit WIN XP etc. verwenden? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo an Alle! Dass ich hier neu bin habe ich in einem anderen Thema geschrieben, Von meinem alten Notebook kann ich die Festplatte noch verwenden...
  • #1
W

wilfried41

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
15
Hallo an Alle!
Dass ich hier neu bin habe ich in einem anderen Thema geschrieben,
Von meinem alten Notebook kann ich die Festplatte noch verwenden 30GB.
Darauf ist Windows XP und was sonst noch alles im Laufe der Jahre zusammen kam.

Kann diese Festplatte mit einem USB-Adapter am neuem Notebook mit Windows 8 betrieben werden.
Schöne alte Anwendungen drauf, die es so nicht mehr gibt und die entsprechende CD oder DVD bei Windows 8 nicht funktioniert.
Vielen Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten!
Wilfried
 
  • #2
hi

also Bilder, Dateien, Dokumente ... das müßtest du alles nutzen und kopieren können.

Miniprogramme und portable Programme KÖNNTEN auch funktionieren.

INSTALLIERTE Programme wirst du wohl nicht weiter verwenden können da diese sich ja bei der Installation überall im XP eingetragen haben. Diese Programme wirst du zwar als Ordner unter "Programme" auf der alten Festplatte finden aber eben NICHT starten können.
Da hilft dann nur, das web zu durchwühlen um es eventuell neu zu installieren.

Gruß Jens
 
  • #3
Wenn sich die Programme nicht mehr installieren lassen, dann kannst Du sie auch so nicht mehr nutzen. Du kannst die Daten von der Platte runterkopieren und sie dann formatiert als Datenplatte nutzen - mehr aber auch nicht.
 
Thema:

Externe Festplatte mit WIN XP etc. verwenden?

Externe Festplatte mit WIN XP etc. verwenden? - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf.: Habe neu auf eine externe Festplatte. Eine Sicherungskopie (Backup) gemacht. Von meinem Computer. Finde trotzdem alte Fotos darauf. Mein...
Windows aktivieren Win 10: Hallo, ich bin dabei eine gebrauchte gekaufte DVD zu nutzen, allerdings wenn ich die einlege und installieren will kommen Fehlermeldungen. bei...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Mit Windows 10 Probleme mit USB-Verbindung (Smartphone, externe Festplatte): Hallo, ich hatte vorher Windows Vista (mein Laptop ist etwas älter), da hatte ich nie Probleme mit verbinden mit Smartphones oder z.B. externen...
Oben