Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8)

Diskutiere Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8) im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; HI Leute, habe mir einen neuen Laptop vn Acer zugelegt und jetzt Windows 8 draufgespielt.. nur lässt sich das Wlan nicht aktivieren... die...
  • #1
V

Verzweifelter

Gast
HI Leute,
habe mir einen neuen Laptop vn Acer zugelegt und jetzt Windows 8 draufgespielt.. nur lässt sich das Wlan nicht aktivieren... die Tastenkombi FN F3 bewirkt leider rein gar nichts? Muss da noch was installiert werden?

Muss ehrlich sagen, dass ich leider überhaupt keine Ahnung habe von Computern oder sonstiger Technik...

Vielen Dank schonmal!!!
 
  • #2
Hallo Verzweifelter!

Nun mal nicht so wild u. tragisch! Hast Du schon mal in die Systemsteuerung - Gerätemanager reingeschaut und dort mal nach den Geräten mit gelben Rufzeichen Ausschau gehalten?

Ist es denn mal schon gegangen (vorher anderes WIN drauf), bzw. ist das Gerät ganz neu (noch nie mit dem I-Net in Berührung gekommen) ?


Kann sein, dass es nämlich sogar ziemlich sicher eine Treibergeschichte ist (leider) - das ist aber noch eher leicht lösbar! Normalerweise müsste sogar eine CD / DVD mitgeliefert worden sein, wo alle Treiber drauf sind oder aber sie befinden sich in einem Verzeichnis auf der eingebauten HD (in einem separaten Bereich).

Da musst Du einfach mal durchsuchen gehen!

Oder - wenn Du in der Systemsteuerung bist, Netzwerkadapter - WLAN-Adapter - Treibereigenschaften - Treiber aktualisieren (durchsuchen am PC) - sollte zumindest mal einiges richtigstellen bzw. aktivieren!

Für weitere Fragen bitte hier wieder posten!;)

HTH u. Toi toi toi!

lg mryamamoto aus Carinzia
 
Thema:

Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8)

Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8) - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren Qosmio X770: Hallo Microsoft-Community! Ich habe ein Problem mit dem aktivieren der Drahtlosfunktion und habe nun keine Anhaltspunkte mehr zur Problemlösung...
Windows 8.1 WLAN lässt sich nicht aktivieren (Dell): Hallo, mein WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich habe einen älteren Laptop von DELL, der mit Windows 8.1 läuft. Das Problem hatte ich...
Acer Aspire VN7-791G Windows 8.1 vorinstalliert + Update auf Windows 10 Probleme: Hallo an alle User da draussen, ch habe mir vor ca. 2 Jahren ein Acer Aspire VN7-791G-59UB Laptop zugelegt. Ich bin damit auch sehr...
Wlan-Verbindung geht nicht mehr auf Laptop, Windows 8.1: Habe das Gerät seit ca. 2 Monaten als (nicht täglich genutztes) Zweitgerät neben PC, der über denselben Router mit LAN läuft. Die Wlan-Verbindung...
Oben