Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

Diskutiere Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI im Windows 8 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Das verbinden über HDMI zu anderen Geräten wie z.B. meine Fernseher funktionieren nicht mehr. Es ist als ich Windows 7 hatte noch wunderbar gegangen, jetzt ...




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 CPU M 460 @ 2,53GHz; Intel HD Graphics

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Das verbinden über HDMI zu anderen Geräten wie z.B. meine Fernseher funktionieren nicht mehr. Es ist als ich Windows 7 hatte noch wunderbar gegangen, jetzt wo ich Windows 8 habe funktioniert es nicht mehr.

    Ich habe den HP Pavilion G72, Windows 8 Pro 64 bit, Intel Core i5 CPU, 4GB Ram.

    Und seit ich Windows 8 habe Zeigt es mir beim Geräte-Manager bei meinen ATI Mobility Radeon HD 5000 Series dieses Gelbe Dreieck mit dem Rufzeichen innen an es steht:

    "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

    Weiß irgendwer wie ich das "reperieren" kan.?!

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64 bit
    System
    Acer Aspire V3 771G CPU : Intel Core I5 RAM: 6GB Grafikkarte : GeForce GT630M

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Ich schließe mich dem an .. -.-"

    Ich habe einen ACER Aspire V3 771G

    Ich bekomme nur ein Bild hin wenn ich das HDMI kabel angeschlossen habe und dann den INTEL treiber nochmal installiere dann komt auch i.wann das Geräusch das er was erkannt hat und ich habe ein Bild auf dem Fernsehr ... wenn ich ihn dann neustarte funktioniert wieder nichts mehr ?!

    Was zur Hölle is da los ??

  3. #3
    Avatar von pefo
    Version
    Windows 8.1 Enterprise x64
    System
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Habt Ihr denn auch, explizit die Grafik-Treiber von Acer installiert?
    Bei einem Notebook geht das nämlich nicht zwingend mit den original Herstellertreibern, da die Notebookhersteller meist gravierende Änderungen in Ihren Treibern haben, um diese Funktionen zu unterstützen!

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64 bit
    System
    Acer Aspire V3 771G CPU : Intel Core I5 RAM: 6GB Grafikkarte : GeForce GT630M
    Ja ich habe die Treiber von Acer sleber auch schon probiert und habe auch den Live Updater von Acer der sagt mir aber auch keine Updates verfügbar ... also alles auf dem neusten stand : (

    EDIT:

    Ich habe es vorhin mal an einem neueren Fernsehr Gerät ausprobiert und siehe da er erkennt den PHILIPS 3D sofort ... warum denn nicht meinen SONY Bravia ??? Vor meinem Laptop habe ich es auch ohne Probleme mit meinem Gamer Pc hinbekommen : /


    Habe vorhin mit Sony telefoniert und herausgefunden das es nicht am Fernsehgerät liegt sondern an Windows 8 selber ... heißt also auf ein Update warten

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 CPU M 460 @ 2,53GHz; Intel HD Graphics
    Also ich habe ja einen HP also wird mir ein Acer Treiber nichts bringen.!?

    Ich glaube es liegt daran das mein Treiber ATI Mobility Radeon HD 5000 Series nicht mehr unter Windows 8 läuft. Jetzt bräuchte ich, glaub ich, einen Treiber der unter Windows 8 auch funktioniert.?!! Weiß wer wo ich den finde bzw. woher ich den bekomme.?!

    EDIT:

    Problem Gelöst.! (:

    Also, ich habe jetzt einen Treiber im Komplimentärmodus (Windows 7) installiert, und tadaaa - Es funktioniert ;D

    Jetzt kann ich aber den Treiber nicht mehr updaten, weil es sonst nicht mehr funktioniert.! :P
    Torzdem danke an alle D
    Noch fröhliche Weihnachten ;D

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64 bit
    System
    Acer Aspire V3 771G CPU : Intel Core I5 RAM: 6GB Grafikkarte : GeForce GT630M

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Freut mich für dich : )

    Bei mir leider immernoch ohne Erfolg :´(

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 Pro 64 bit
    System
    Intel Core i5 CPU M 460 @ 2,53GHz; Intel HD Graphics

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Sieh mal unter Geräte-Manager nach ob bei deiner Grafikkarte dieses gelbe Dreieck ist, wen ja, is wie bei mir da Grafikkartentreiber und da hab ich was nützliches Gefunden, das schließlich auch mich zum Erfolg führte:
    Windows 8 Treiber: So starten inkompatible Geräte - News - CHIP Online

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64 bit
    System
    Acer Aspire V3 771G CPU : Intel Core I5 RAM: 6GB Grafikkarte : GeForce GT630M

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Nene im Geräte Manager is alles ok alle aktuellen Treiber und auch kein Ausrufezeichen
    .

  9. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64 bit
    System
    Acer Aspire V3 771G CPU : Intel Core I5 RAM: 6GB Grafikkarte : GeForce GT630M

    Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

    Schade das keiner helfen kann :`(


Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI



Ähnliche Themen zu Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI


  1. Problem mit HDMI auf Fernseher: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der HDMI-Übertragung auf einen Fernseher. Wenn ich den Laptop per HDMI an meinem Fernseher einschließe,...



  2. HDMI liefert kein Bild.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Das VGA Kabel liefert problemlos ein Bild, sobald ich aber ein HDMI Kabel anschließe bekomme ich kein Bild mehr....



  3. Ton weg wenn angeschlossener HDMI TV kurz abgeschaltet wird.: hallo zusammen, ich habe folgendes problem (das ich auch schon unter windows7 hatte - aber nicht mehr weiss wie ich es damals gelöst habe) nachdem...



  4. Fotos vom Netbook per HDMI in Großformat: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe ein Toshiba NB 520 Netbook. Voller Euphorie habe ich nun Win 8 installiert. Vorher war Win 7 Starter SP1...


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

hdmi treiber windows 8

hdmi windows 8

windows 8 hdmi
windows 8 hdmi ausgang
win 8 hdmi
hdmi win 8
win 8 hdmi treiber
windows 8 hdmi anschluss
windows 8 hdmi output
windows 8 hdmi kein ton
win 8 tv wird nicht erkannt mit hdmi
hdmi unter windows 8
hdmi anschluss windows 8
hdmi ausgang windows 8
acer windows 8 hdmi
hdmi laptop mit fernseher anschliessen es zeigt an nicht unterstützt windos 8
windows 8 kein ton über hdmi
windows 8 hdmi problem
windows 8 hdmi tv
hdmi treiber win 8
win 8 kein ton über hdmi
windows 8 hdmi fernseher
windows 8 hdmi driver
hdmi bei win 8
ati mobility radeon hd 5000 series gelbes dreieck unter window 8