Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

Diskutiere Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Das verbinden über HDMI zu anderen Geräten wie z.B. meine Fernseher funktionieren nicht mehr. Es ist als ich Windows 7 hatte noch wunderbar...
  • #1
D

der_scharf

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
8
Ort
Österreich
Das verbinden über HDMI zu anderen Geräten wie z.B. meine Fernseher funktionieren nicht mehr. Es ist als ich Windows 7 hatte noch wunderbar gegangen, jetzt wo ich Windows 8 habe funktioniert es nicht mehr.

Ich habe den HP Pavilion G72, Windows 8 Pro 64 bit, Intel Core i5 CPU, 4GB Ram.

Und seit ich Windows 8 habe Zeigt es mir beim Geräte-Manager bei meinen ATI Mobility Radeon HD 5000 Series dieses Gelbe Dreieck mit dem Rufzeichen innen an es steht:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"

Weiß irgendwer wie ich das "reperieren" kan.?!
 
  • #2
Ich schließe mich dem an .. -.-"

Ich habe einen ACER Aspire V3 771G

Ich bekomme nur ein Bild hin wenn ich das HDMI kabel angeschlossen habe und dann den INTEL treiber nochmal installiere dann komt auch i.wann das Geräusch das er was erkannt hat und ich habe ein Bild auf dem Fernsehr ... wenn ich ihn dann neustarte funktioniert wieder nichts mehr ?!

Was zur Hölle is da los ??
 
  • #3
Habt Ihr denn auch, explizit die Grafik-Treiber von Acer installiert?
Bei einem Notebook geht das nämlich nicht zwingend mit den original Herstellertreibern, da die Notebookhersteller meist gravierende Änderungen in Ihren Treibern haben, um diese Funktionen zu unterstützen!
 
  • #4
Ja ich habe die Treiber von Acer sleber auch schon probiert und habe auch den Live Updater von Acer der sagt mir aber auch keine Updates verfügbar ... also alles auf dem neusten stand : (

EDIT:

Ich habe es vorhin mal an einem neueren Fernsehr Gerät ausprobiert und siehe da er erkennt den PHILIPS 3D sofort ... warum denn nicht meinen SONY Bravia ??? Vor meinem Laptop habe ich es auch ohne Probleme mit meinem Gamer Pc hinbekommen : /


Habe vorhin mit Sony telefoniert und herausgefunden das es nicht am Fernsehgerät liegt sondern an Windows 8 selber ... heißt also auf ein Update warten
 
  • #5
Also ich habe ja einen HP also wird mir ein Acer Treiber nichts bringen.!?

Ich glaube es liegt daran das mein Treiber ATI Mobility Radeon HD 5000 Series nicht mehr unter Windows 8 läuft. Jetzt bräuchte ich, glaub ich, einen Treiber der unter Windows 8 auch funktioniert.?!! Weiß wer wo ich den finde bzw. woher ich den bekomme.?!

EDIT:

Problem Gelöst.! (:

Also, ich habe jetzt einen Treiber im Komplimentärmodus (Windows 7) installiert, und tadaaa - Es funktioniert ;D

Jetzt kann ich aber den Treiber nicht mehr updaten, weil es sonst nicht mehr funktioniert.! :P
Torzdem danke an alle :DD
Noch fröhliche Weihnachten ;D
 
  • #6
Freut mich für dich : )

Bei mir leider immernoch ohne Erfolg :´(
 
  • #8
Nene im Geräte Manager is alles ok alle aktuellen Treiber und auch kein Ausrufezeichen
.
 
  • #9
Schade das keiner helfen kann :`(
 
Thema:

Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI

Verbindungsprobleme unter Windows 8 via HDMI - Ähnliche Themen

bildschirm verzerrt windows 10: Hallo Zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe folgendes Problem: Vor einem Monate habe ich meinen Laptop von W7 auf W10 umgestellt. Seit dem...
VOYO V3 Multimedia Mini PC HDMI mit Windows 10, Cherry Trail X7-Z8700 und 4GB RAM: Jeder bevorzugt eine andere Lösung wenn es um Boxen fürs Streaming am heimischen Fernseher geht. Lösungen mit Android, wie Nvidia Shield, Fire TV...
Verbindung mit HDMI unter Windows 8 nicht möglich: Hi Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Mit Windows 7 lief bis heute alles super. Seit dem ich aber Windows 8 habe, kann ich meinen Rechner...
Problem mit HDMI auf Fernseher: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der HDMI-Übertragung auf einen Fernseher. Wenn ich den Laptop per HDMI an meinem Fernseher einschließe...
ACER Aspire E1-531 Windows 8 via HDMI an TV anschießen: Hallo habe ein kleines Problem ... vieleicht kann mir ja jemand helfen ??? Also ich habe ein ACER Aspire E1-531 Windows 8 64 Bit Intel Pentium...
Oben