Realtec sound on board

Diskutiere Realtec sound on board im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Folgende Problematic, habe win 8 pro drauf , sound über die lautsprecher funktioniert ohne probleme, stecke ich aber an den frontbuchsen das...
  • #1
F

FKL1961

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
3
Alter
63
Ort
31241
Folgende Problematic,

habe win 8 pro drauf , sound über die lautsprecher funktioniert ohne probleme,
stecke ich aber an den frontbuchsen das haedset ein - so höre ich über das heatset nichts
und auch das micro funktioniert nicht.
den neusten realtec treiber für sound habe ich installiert,
anbei 2 screenshoots der anzeige in der sythemsteuerung (kann nicht aktivieren)
kann jemand nem alten mann helfen


schreibe behinderungsbedingt einhändig - bevor es wieder mecker gibt - daher keine gross und kleinschreibung.
Wer schreibfehler findet darf sie behalten kopfh.JPGmicro.JPG
 
  • #2
hallo,
wenn Du es nicht über die Einstellungen im Realtek Soundmanager umstellen kannst,
probier mal die Einstellungen im Bios:

Front Panel Type: HD-Audio oder AC97
je nachdem, welcher Frontpaneltype bei Dir installiert ist;

ich musste bei mir auf AC97 umstellen, dann ging's;
Tip zusätzlich: Google mal Frontlautsprecher Realtek usw; jede Menge Hinweise
so hab ich's auch gefunden
Gruss
H
 
Thema:

Realtec sound on board

Realtec sound on board - Ähnliche Themen

Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben