Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

Diskutiere Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo ihr Lieben, ihr habt es bestimmt schon tausendmal gelesen und es hängt euch bestimmt zum Hals heraus, aber ja: Mein interner Laptop...
  • #1
R

RK_Corporation

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ihr habt es bestimmt schon tausendmal gelesen und es hängt euch bestimmt zum Hals heraus, aber ja: Mein interner Laptop Bildschirm wird nicht erkannt. Mein Windows 8 läuft nur über den externen Bildschirm. :confused:

Aber: Ich bin ja doch immerhin ein wenig bewandert. Zu gut Deutsch, ich habe schon Google benutzt :cool: und bin dabei soweit gekommen das ich bemerkt habe das wenn ich die doofe Intel Karte deaktiviert habe nach einem Neustart mein Windows 8 nicht mehr über den externen, dafür aber über den internen Bildschirm lief. Nicht in der richtigen Auflösung und auch nicht konfigurierbar, aber es lief :confused: . Soll heissen es liegt scheinbar an der internen Intel Karte. Und bevor ihr fragt: Ja der neueste Treiber ist installiert. :p

Also: irgendwelche Ideen?

Danke im Vorraus
Rupert

P.S. ich will übrigends nachher als Ziel einen Doppelbildschirmbetrieb =)

EDIT: achso und liebe Moderatoren: Ihr seht ja ich bin neu hier. Wenn ich in die falsche Rubrik geschrieben hab oder andere Fehler begangen hab: Bitte nicht böse sein. Bescheid sagen :p
 
  • #2
Und um was für einen Notebook handelt es sich genau? Bei 90% der modernen Notebooks sind zwei Grafikkarten eingebaut. Dazu ist es zwingend erforderlich die Grafiktreiber des Notebookherstellers zu verwenden. Hast Du das getan?
 
  • #3
Hast du ausversehen meine Angaben bei System überlesen? Da hab ich reingeschrieben das es ein Medion Erazer x6816 ist. ^^
und ja es sind die Herstellertreiber von Intel installiert, die neuesten.

(Korrigier mich wenn ich mich täusche, aber die Grafikkartentreiber haben nichts mit dem Notebookhersteller zutun oder? :confused: Denn Intel ist ja der Hersteller der Onboard Karte... :confused::confused:)

mfg Rupert
 
  • #4
Und das Layout des Mainboards inclusive der Grafik-Ansteuerung stammt von Medion. Du musst die Grafiktreiber von Medion installieren, denn nur Medion kann Dir die richtigen Treiber liefern!
 
  • #5
okay... wusst ich nicht. Gut solches auch einmal zu wissen. :D Nun bin ich ja aber mit den originalen Treibern auf Windows 8 gegangen. Und hab erst später beim testen das Problem zu lösen aktualisiert... das heisst potentiell Funktionieren die Treiber nicht so toll... Medion gibt abere für Windows 8 keinen Support... alternativen?

mfg Rupert
 
  • #6
Die Windows 7 Treiber und im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 (Voriges Windows) installieren. Anders geht es nicht, Medion ist sehr "zurückhaltend" was Windows 8 Treiber angeht.
 
  • #7
Also keine Chance.... das ist Schade... :( Aber Danke für die Hilfe :p

mfg Rupert
 
  • #8
Wieso keine Chance? Alex hat Dir doch genau gesagt, was Du machen sollst!
Meine Vermutung lag also richtig. Du hast eine Intel und eine NVidia Grafikkarte in Deinem Notebook. Beide Treiber sind auf den Seiten von Medion als Windows 7 x64 Version vorhanden.
Nur mit diesen Treibern wirst Du dein Problem lösen können!

MEDION Deutschland - Produktinformation

Und ja, ich hatte die Letzte Zeile Deiner Profildaten übersehen!
 
  • #9
Weil ja genau diese Standard Treiber zurzeit installiert sind (ich hab sie wieder installt) und es Nicht funktioniert.... :(

Denn klar weiss ich das da die Treiber vorhanden sind. Dummerweise funktionieren gerade solche nicht. :(

mfg Rupert
 
  • #10
Hast Du denn zuvor die "alten" Treiber im Gerätemanager deinstalliert?

Der beste Weg ist es, im Gerätemanager die vorhanden Grafiktreiber zu deinstallieren (mit Löschen), den Rechner neu zu starten um dann die "neuen" (Herstellerspezifischen) Treiber zu installieren. (Beim Setupprogramm des Treibers dafür sorgen, dass dieses im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 gestartet wird!)
 
Thema:

Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt

Mal wieder: Laptop Bildschirm wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
2. Bildschirm wird plötzlich am Laptop nicht mehr erkannt (HDMI): Hallo Leute, ich hab einen zweiten Monitor über HDMI an meinen Laptop angesteckt (Windows 10 Pro 64bit). Das ging die letzten Tage sehr gut. Seit...
Surface Pro 7, eigener Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe ein relativ neues Surface Pro 7 (gekauft Dez. 2019). Bis jetzt hat alles gut funktioniert. Ich arbeite zum Teil mit einem...
Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
Windows 10: Grafikkarte wird nicht erkannt und Helligkeit lässt sich nicht einstellen: Guten tag Microsoft Community, Laptop: "Alienware Area 51m" der Firma "Dell" GPU: Nvidia RTX2080 CPU: Intel i9-9900K Betriebssystem: Windows...

Sucheingaben

laptop display wird nicht erkannt

Oben