Canon Pixma IP4200 Treiber installieren

Diskutiere Canon Pixma IP4200 Treiber installieren im Windows 8 Treiber Forum im Bereich Windows 8; Hallo, vielen Dank für die Hilfe - hat geklappt. Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich kann meinen Drucker Canon Pixma IP 4200 nicht...
  • #1
L

Lisa

Gast
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe - hat geklappt.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Ich kann meinen Drucker Canon Pixma IP 4200 nicht installieren. Es kommt die Fehlermeldung, dass dies nur mit einer Intel kompatiblen Plattform (32 BIT) möglich ist.

Ist mein Drucker für Windows 8 zu alt oder gibt es auch für dieses Problem eine Lösung?

Gruß
Lisa
 
  • #2
nun habe ich ein Problem mit dem Drucker

Du kannst Deine Installations-CD die im Lieferumfang des Drucker war nicht verwenden, wenn Du ein 64bit Windows hast!

Natürlich gibt es den Treiber für den Canon IP4200 auch unter Windows 8!
Du musst allerdings den Treiber, über Geräte und Drucker, manuell hinzufügen, wenn er nicht automatisch erkannt wird und dabei unbedingt das "Microsoft Update" auswählen, damit die älteren Treiber auch in der Auswahl erscheinen! Du findest ihn dann unter der Bezeichnung "Canon InkJet iP4200".
 
  • #3
Ich habe ein ähnliches Problem aber unter Win 8 32 bit. Ich konnte auf der Canon-Support-Seite keinen Treiber für den BJC 4200 unter Windows 8 finden und habe Canon angeschrieben. Dort wurde mir unmissverständlich erklärt, dass die Programmierungskosten in keinem Verhältnis zu der Nutzung eines alten Gerätes stehen würden. Ich möge mir einen neuen Drucker kaufen. Der MS-Support bestätigte mir, dass viele Hersteller so denken würden und bewusst keine Treiber herstellen würden, um so den Verkauf neuer Geräte zu erreichen.
 
  • #4
Hallo,
ich arbeite mit Windows 8 64bit und besitze schon seit Jahren den Canon Pixma IP4200 an einem USB-Anschluß. Bei mir gab es keinerlei Probleme. Während der Installation des BS wurde der Drucker erkannt und der entsprechende Treiber automatisch geladen und installiert. Ich benötigte keinerlei Datenträger. Daher bin ich sehr überrascht, dass dieser Drucker bei einigen nicht funktionieren soll.
Ich würde folgendes vorschlagen:
Im Geräte-Manager auf "Aktion" -"Legacyhardware hinzufügen" mit "Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren...". Im Folgenden den vorhandenen Druckeranschluß (USB001...) wählen. In der folgenden Liste wird unter Canon der Canon IP4200 ausgewählt und mit "Weiter" der Treiber installiert.
Vielleicht hilft mein Vorschlag weiter.

Sorry pefo, habe deinen Beitrag überlesen!
 
  • #5
Nöö - nicht so schlimm, da Du ja Übersehen hast, das "Eisbaehr69" nicht vom IP4200 sondern vom BJC4200 schreibt und das Teil ist nun mal tatsächlich eine "grützalte Möhre"...
 
  • #6
pefo schrieb:
.....vom BJC4200 schreibt und das Teil ist nun mal tatsächlich eine "grützalte Möhre"...


Grützuralt - genau!

UND eigentlich doch noch supergut in Schuss...

Manchmal hilft ein alternativer Treiber, einfach mal testen, zu Canon kann ich nix sagen, aber bei HP Laser gibt es "Standarttreiber" damit lassen sich auch alte Drucker weiter betreiben.
 
  • #7
pefo schrieb:
Nöö - nicht so schlimm, da Du ja Übersehen hast, das "Eisbaehr69" nicht vom IP4200 sondern vom BJC4200 schreibt und das Teil ist nun mal tatsächlich eine "grützalte Möhre"...

Der TE Lisa hat aber ausdrücklich den Canon PIXMA IP4200 angegeben, auf den ich mich bezogen habe.
 
  • #8
@rven
Ja, ganz toll... Das war am 26.12.2012, 14:49!!!
Danach hat sich der TE nie weider gemeldet, aber der User "Eisbaehr69" hat sich an dieses Thema ran gehangen und nach dem BJC4200 gefragt.
Vielleicht lohnt es sich ALLE Beiträge zu lesen, um die aktuelle Situation zu verstehen!
 
  • #9
Hi pefo,

Asche auf mein Haupt :(
Ich hatte leider nur auf den Titel, aber nicht auf das Datum gesehen.
Heute geht es bei mir sowieso etwas durcheinander. Ich nehme an, das macht die Hitze. Ich sitze nämlich auf der Terrasse bei über 33 Grad. Da kann wohl schon so etwas passieren.
Also bitte ich um Verzeihung für meine unqualifizierten Beiträge.
 
  • #10
Kein Thema -- Die Temperaturen entschuldigen alles!:cool:
 
  • #11
Hallo,

ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben .... aus 8.1 .. doch es funzt nicht ..selbst Microsoft .. kommt nicht weiter

hat wer hier eine Idee was da los ist

hier..was ich schon probierte


DANKE forab
 
  • #12
Hallo

habe das gleiche Problem mit meinem Canon Pixma IP4200. Habe den Vorschlag mit der Treiberinstallation über den Gerätemanager versucht. USB1 ist bei mir nicht aufgelistet - muss ich den drucker auswählen?
 
Thema:

Canon Pixma IP4200 Treiber installieren

Canon Pixma IP4200 Treiber installieren - Ähnliche Themen

GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Drucker Canon PIxma IP 7250: Hallo und guten Tag, Ich habe einen Drucker Canon Pixma IP 7250, installiert habe ich ihn mit der Diskette mit der mitgelieferten Diskette. Auf...
Canon Pixma TS5050 Treiber unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Canon Pixma TS5050 Treiber Installation unter Windows 7 fehlgeschlagen: Hallo liebe Community, Seit Montag habe ich das Problem, dass mein Canon Pixma TS5050 keinen Druckauftrag mehr von meinem Desktop Windows 7...
Drucker Canon Pixma 5200: Hallo. guten Abend,- ich habe ein Problem. Mein Betriebssystem ist windows 10 Druckeinstellungen bei Drucker Canon Pixma ip 5200 läßt sich...

Sucheingaben

canon ip4200 treiber

,

Canon PIXMA iP4200 Treiber

,

drucker canon pixma ip4200 installieren

,
canon pixma 4200 treiber windows 10
, pixma ip4200 windows 10 64 Bit probleme, windows 10 Canon drucker IP 4200
Oben