Grafikkarte kann nicht verwendet werden

Diskutiere Grafikkarte kann nicht verwendet werden im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich hab heute meinen Pc woanders aufgebaut, jetzt kann ich nicht mehr die gute Grafikkarte verwenden, nur noch die Intel grafik, wenn ich...
  • #1
J

Joo

Gast
Hallo,
Ich hab heute meinen Pc woanders aufgebaut, jetzt kann ich nicht mehr die gute Grafikkarte verwenden, nur noch die Intel grafik, wenn ich auf die Nvidia Systemsteuerung klicke öffnet sich ein fenster in dem steht "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist". Der Bildschirm ist ganz sicher an die GPU angeschlossen, hat ja vorher schon funktioniert.
Hardware: Prozessor: i5-3570K
GPU: GTX 660ti
Mainboard: Asrock Z77 PRO3
 
  • #2
Die Asrock Treiber für die Grafik verwenden. Ausserdem die GTX 660i im BIOS als primären Grafikadapter einstellen.
 
  • #3
Treiber sin die vom Mainboard drauf, wie kann ich die Grafikkarte als primäradapter einstellen?
 
  • #4
Da musst Du im BIOS/UEFI nachschauen, irgendwo kannst Du den primären Grafikadapter festlegen - bei einer PCIe Grafikkarte wäre PCIe dann die richtige Einstellung. Am besten mal in die Dokumentation zum Mainboard schauen, dort müssten auch die Einstellungen des BIOS/UEFI beschrieben sein. Im Zweifel halt bei Asrock das Manual zum Mainboard downloaden.
 
  • #5
Ok ich versuchs mal :D
 
Thema:

Grafikkarte kann nicht verwendet werden

Grafikkarte kann nicht verwendet werden - Ähnliche Themen

Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Browser stürzt in zweiten Fenster ab: ich habe ein Problem mit meinen zwei Monitoren. Der linke ist der Hauptbildschirm, der rechte ist der erweiterte. Wenn ich meinen Browser (Edge...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
Oben