AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ??

Diskutiere AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ?? im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo, seit kurzem versucht sich das Programm AMD ATI Catalyst sich zu intallieren obwohl ich 1. es nicht heruntergeladen habe 2. keine ATI...
  • #1
F

flascheleer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
7
Hallo,
seit kurzem versucht sich das Programm AMD ATI Catalyst sich zu intallieren obwohl ich
1. es nicht heruntergeladen habe
2. keine ATI Grafikkarte habe.
Wie kommt es auf meinen PC?
Wie kann ich dauerhaft verhindern das es wieder auf meinem PC auftaucht?
Hoffe auf Eure Hilfe
Danke
 
  • #2
Hallo,

Vielleicht ein Programm bei einem Drittanbieter heruntergeladen, und da wurde dieses Programm mit installiert.
 
  • #3
Danke für deine Antwort, 404 NotFound, nur wenn ich es lösche will es sich nach einiger Zeit wieder installieren.
 
  • #4
Hallo nochmal,

Du kannst ja mal eine Systemwiederherstellung so um die drei Tage machen. Oder so viele Tage wie das Problem schon existiert.
 
  • #5
Vielleicht mal hier lesen, und auch die Meldung von AMD.
Derzeit die Automatischen Updates im CCC deaktivieren und warten, bis ein Patch für diesen Fehler bei AMD rauskommt.

@ flascheleer Versuch mal das:

CCC über die Systemsteuerung komplett deinstallieren. Und mach mal auf deinem Desktop einen "rechtsklick", ob dort im Menue das AMD Vision Control Center oder das CCC zu sehen ist.
 
  • #6
Danke für die Hilfe, nur ich das gar nicht weil ich keine ati garka habe und dennoch kommts irgendwie auf mein PC.
 
  • #7
Welches Notebook hast Du denn genau? Die meisten haben nämlich inzwischen tatsächlich zwei Grafikkarten installiert!
 
  • #8
Hallo pefo,
ich hab ein Desktop PC mit einer nvidia GTX 285 Grafikkarte und keine Ahnung warum sich das Programm ums verrecken installieren will.
 
  • #9
Wenn Du jetzt auch noch schreibst, welches Mainboard in Deinem Desktop PC steckt, wäre es fast perfekt!
 
  • #10
Ok, ein Asus P6T SE
 
  • #11
Dein Mainboard unterstützt die ATI CrossFire Technologie (siehe Handbuch Kapitel 5) und deshalb wurde, wie auch immer, der Treiber installiert!
Trotzdem kannst Du über Systemsteuerung -> Programme deinstallieren, die Anwendung "AMD Catalyst Install Manager" komplett deinstallieren.

Leider hast Du in allen Deinen Beiträgen mit keinem Wort erwähnt wo bzw. womit sich die Software immer wieder bei Dir installieren will. Meinst Du das Windows Update, oder taucht nach dem Rechnerstart ein eigenes Fenster auf, in dem Du zur Aktualisierung aufgefordert wirst?
 
  • #12
Vorab einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe,
es wird nicht mit Windows Update heruntergeladen, nach dem Neustart kommt irgendwann ein eigens Fenster. Dann klick ich auf Nein und nach einiger Zeit kommt das Fenster wieder.
Die Datei ist auf Festplatte C:\\Users\.....\AppData\Roaming abgelegt.
 
  • #13
Dann ist das die AMD Eigene Update Routine die sich in Deine Autostart eingeklinkt hat!
Normalerweise sollte die auch nach einer Deinstallation über die Sytemsteuerung verschwunden sein. Ist da nicht der Fall kannst Du sie aber über MSCONFIG aus dem Autostart verbannen und dann hast Du Ruhe!
 
  • #14
Danke pefo, jetzt ist alles ATI weg.
Wünsche guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Thema:

AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ??

AMD ATI Catalyst 12.11 Beta ?? - Ähnliche Themen

Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
Anmelden beim Microsoft konto nicht möglich: Guten Tag Ich brauche Hilfe kann mich seit gestern nicht mehr am Pc anmelden obwohl nichts gemacht wurde, sobald ich den Pc hoch fahre...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
Oben