Meldet Probleme beim Starten und startet dann neu

Diskutiere Meldet Probleme beim Starten und startet dann neu im Windows 8 Hardware Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, mein PC meldet des öfteren beim starten durch einblenden blauer Hintergrund mit Anzeige " Computer meldet verschiedene Probleme...
  • #1
T

tem

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein PC meldet des öfteren beim starten durch einblenden blauer Hintergrund mit Anzeige " Computer meldet verschiedene Probleme ........."; ohne genaue Fehlermeldung und startet danach neu.
Habe jetzt schon den AVIRA deinst. und habe mal ohne Virenscanner neue gestartet, kein Erfolg, Treiber aktualisiert, kein Erfolg.
Was könnte das noch sein ?? Es nervt einfach, das kennt ihr ja.

Hier mal die ersten Daten zum System:
Win 8 Pro installiert nach Upgrade von Win 7 64 bit

AMD FX (tm)-4100 Quad-Core Prozessor
8 GB RAM
ATI Radeon 3000 Graphics WDDM v1.1
Netzwerk Controller der Familie Realtec PCle GBE

Danke schon mal im voraus

Gruß tem

Könnte es dennoch am Treiber der Grafikkarte liegen ???????
Wenn das blaue Fenster eingeblendet wird, wird kurzfristig zuvor quer verlaufende schmale Linien angezeigt.
???????
 
  • #2
Meldet Probleme beim starten und startet neu

Alle Herstellertreiber für Chipsatz und die anderen Geräte installiert, Grafiktreiber vom Hersteller des Rechners/ der Grafikkarte installiert? Verlass Dich nicht auf die Standardtreiber von Windows - sondern installiere alle Treiber der Hersteller.
 
  • #3
Meldet Probleme beim starten und startet neu

Servus,

Die Herstellertreiber müßten doch demnach auf der beiliegenden CD beim Kauf des PC´s letztes Jahr beiliegen oder. Die waren jedoch ursprünglich für win 7 gedacht.

Oder muß ich generell bei der Herstellerseite im Netz extra herunterladen.
 
  • #4
Meldet Probleme beim starten und startet neu

Wenn Du auf der CD keine Windows 8 Treiber findest - ist es doch klar, dass Du im Netz nachsehen musst ob es beim Hersteller Windows 8 Treiber gibt.
 
  • #5
Meldet Probleme beim starten und startet neu

Bluescreenview ist bei uns Moderatoren Standard, in der Regel wird es von uns auch immer empfohlen wenn es darum geht Speicherdumps zu analysieren.
 
  • #6
Hallo habe hier mal einen Auszug von bluescreenview eingefügt
Vielleicht hilft das weiter

011113-21434-01.dmp 11.01.2013 15:48:14 DRIVER_POWER_STATE_FAILURE 0x0000009f 00000000`00000003 fffffa80`07d34060 fffff803`ca85b760 fffffa80`08ae63a0 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7b340 x64 ntoskrnl.exe+7b340 C:\WINDOWS\Minidump\011113-21434-01.dmp 4 15 9200 904.976

Das zweite

Anhang anzeigen 1.txt

Habe noch festgestellt das es keinen aktuellen Treiber für die

Gerätebeschreibung ATI Radeon 3000 Graphics (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
gibt.

Derzeit ist folgender Treiber installiert

Installierter Treiber aticfx64 (9.18.10.1129), aticfx64 (9.18.10.1129), aticfx32 (9.18.10.1129), aticfx32 (9.18.10.1129), atiumd64 (7.14.10.0911), atidxx64 (8.17.10.0436), atiumdag (7.14.10.0911), atidxx32 (8.17.10.0436), atiumdva (8.14.10.0359), atiumd6a (8.14.10.0359), atitmm64

was kann ich da noch machen, sorry bin doch kein PC Profi

Danke im voraus
 
Thema:

Meldet Probleme beim Starten und startet dann neu

Meldet Probleme beim Starten und startet dann neu - Ähnliche Themen

Blauer Bildschirm beim Start: Hallo, ich hatte so gegen 8:30 beim Start des PC´s den Blauen Bildschirm mit der Beschriftung schwerwiegender Fehler, PC wird neu gestartet, bei...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Fehler beim starten des Anzeigetreibers...: Hallo, habe immer noch probleme mit meinem Anzeigetreiber... Angefangen hatte es vor 3 monaten etwa, auf einmal ging mein monitor aus (kein...
Windows 10 und AMD Treiber Probleme: Hi, erstmal zu meinen Laptop Daten. Packard Bell Easynote LM85 Grafikkarte ist die Radeon HD 6550M Standard war von Werk aus Windiws 7...
Windows 10 - Core-Apps starten nicht mehr (Startmenü, Defender, Calc, Cortana..): Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem bei dem PC meines Schwiegervaters: Mein Schwiegervater hatte auf seinem PC Windows 8.0 laufen. Im...
Oben